GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; https://www.contorion.de/betriebsausstattung-baustellenbedarf/elektroheizer-1300-m-h-5-0-10-0-15-0-kw-32-a-52398364 Und los gehts. Kannst den...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da Fehlt mir leider der 32A Anschluss :D

Aber morgen soll es 10°C haben bei uns, je nach Körperlichem zustand morgen werde ich das Fahrwerk verbauen. Ist aber noch relativ unsicher da heute mein Schwager sein 40er hat, könnte evtl auch etwas ausarten, dann ist morgen nicht ans Schrauben zu denken :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Tja, wenn du das Federbein vorne einbaust, war es definitiv zu viel :k3::k3:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So war heute doch noch eben dran.

Um 12 Uhr nachhause gekommen und bevor ich auf die Couch gammel dachte ich mir gehe ich noch schnell raus da es heute nicht so kalt ist, zumindest das Fahrwerk wieder verbauen damit sie auf eigenen Rädern steht.

Ging alles recht gut, auch zu der unteren Gabelbrücke kommt man Top heran wenn man die Ram Air Kanäle ausbaut/weg dreht. Dann spart man sich die Kanel mit den ganzen Kabeln weg zu nehmen.
Bei drauf setzen habe ich das gefühl dass sie hinten etwas höher ist als zuvor, ist aber sehr schwer abzuschätzen, aber würde auf jedenfall sagen dass die hinten und evtl vorne etwas höher steht, ich sag mal ein kleinerer Mann hätte da probleme auf den Boden zu kommen (gefühlt, so hoch ist die natürlich nicht).
Ebenfalls merkt man sofort das die Gabel ebenso härter ist als zuvor.

Danach dachte ich dass ich noch den rechten Rahmenschoner kurz "Teststecke" und das Loch unten nachbohre. Er passt wirklich relativ gut, hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Auch das Loch habe ich Pi mal Daumen gebohrt, aber tatsächlich perfekt getroffen :D
Und dann musste noch das Kabel vom QS weg, also noch schön verlegt, das Kabel vom Gangsensor verfolgt und unterm Tank mit Pink und Schwarz verbunden und gut ists.

Rahmenschoner montiere ich erst richtig wenn die Temperaturen passen damit auch das Klebeband gut hält.
Also gibts dann vorerst nur noch alle Schoner/deckel montieren, Schaltstange nochmal raus zum Lackieren (sieht nach 1 Monat bereits oxidiert aus der mist....), und bei gelegenheit mal den QS testen ob der funzt. Reifenwechsel sowie ventilspiel checken lasse ich im Frühling machen wenn sie wieder angemeldet und Fahrbereit ist.


Mehr wollte ich heute nicht machen, jetzt geht es dann erstmal auf die Couch :D

IMG_4278.jpg
IMG_4276.jpg
IMG_4277.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wird schick die Kleine!

Wat ist das für ne Stange, dass sie oxidiert - wtf?!
Dreh mal mal den Kabelbinder so, dass man die Verbindung nicht sieht [emoji12]
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke!

Puh frag mich nicht, aber auf dem Foto sieht mans leicht, leichte weißliche Schicht im „zuckerstangen muster"....
Oh, ist mir noch garnicht aufgefallen :D Der war schon dran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Reklamieren. Ist ja wohl ein schlechter Witz sowas. Rahmenschoner machen sich gut. Beim Federbein kannste messen. Standartmaß für Loch Loch beim Federbein is 315mm. Wenns länger ist, steht sie hinten logischerweise höher und bekommt mehr Druck aufs Vorderrad. Dann lenkt sie im ersten Moment zwar besser ein, wird aber beim rausbeschleunigen aus der Kurve unruhiger
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe ihnen mal geschrieben, hier die Antwort dazu:

Adjustments.jpg


Da ich noch ne 2. Schaltstange habe, probiere ich diese mal zu kürzen, wieder hohl bohren und neues Gewinde rein Schneiden, mal schauen ob das so klappt. Muss sie wegen dem Achtkant etwas länger lassen als die andere Schaltstange, dafür habe ich dann auch ein punkt um sie zu halten wenn ich die Mutter anziehe, ist sonst etwas schwierig.
Und sonst wenns nicht klappt ist auch nix verloren dabei... Die Originale Stange sieht eben auch noch deutlich hübscher aus als das andere fette ding...
Voraussetzung dafür ist aber dass wir auf der Arbeit ein rechts und links Geschwindeschneider haben, das muss ich morgen mal checken.
Plan B ist dann eben die andere Stange gein Abschleifen und Lackieren.

IMG_4296.jpg


Das Setup am Fahrwerk lasse ich nun vorerst mal so, habe den Dämpfer nicht gemessen, weiss nur das es 8mm Federvorspannung (denke vom Gewinde gemessen) sind.
Werde im Frühjahr mal fahren und schauen wie es sich anfühlt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich glaub du brauchst nur einen stinknormalen rechtsgewindeschneider oder hab ich da nen Brainfuck?! :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dachte ich mir auch, aber hab die gewinde mal angeschaut, eins ist rechts eins links...
Meinte auch ich bin ganz helle, aber entweder sind wir beide Braingefuckt oder Suzuki hat 1 gewinde eben auch noch anders geschnitten am Schaltheben oder der welle oben... :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ist eins linksrum. Zur Not kaufst du dir einfach eins. Trotzdem ist die Antwort nicht wirklich Kundenfreundlich. Schließlich bist du ja "vermutlich" noch nicht damit gefahren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Haben bei der Arbeit natürlich nur für Rechtsgewinde was da.
Werde aber eine Seite mal machen und schauen ob es geht, wenn ja dann kaufe ich noch ein Gewindeschneider und mach dann die 2. Seite.

Finde es auch nicht so cool, 30€ für die Stange für nichts. Bin kein Meter gefahren, habe die Stange nur ran geschraubt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Jau was soll dann die Aussage mit dem Streusalz? Schreib ihm das mal, dass du damit gar nicht gefahren bist. Der Wolfgang ist eig ein netter und hilfsbereiter Kerl. Würde ihm nochmal aufn Zahn fühlen!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe gesagt das ich kein Meter gefahren bin.
Aber hier mal mein Plan B

IMG_4297.jpg

Beide Seiten etwa 2,5cm gekürzt (glaube ich), mit einem M5 Bohrer nochmals ca. 17mm rein gebohrt und das Rechtsgewinde geschnitten.
Fürs Linksgewinde muss ich erst mal einen bestellen. Hat keine Sau auf Lager sowas.

Die Stange ist dann aber noch etwa 4mm länger als die andere, aber wollte nicht mehr kürzen damit ich mit dem 10er Schlüssel die Stange noch halten kann.
Theoretisch sollte es aber gehen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So es geht wieder ein wenig weiter.

Rahmenschoner und Motordeckel sind dran, Kabelbinder lasse ich noch ein paar Tage dran für das Klebeband.
IMG_4309.jpg
IMG_4308.jpg

Habe dann noch schnell die Batterie verbaut um den QS zu testen, und ja, geht nicht...

Erst habe ich ihn am Kabel vom Gangsensor bzw nach dem Stecker an Schwarz und Rot angehängt, ohne erfolg.
Dann mach die Kabel am Gangsensor selbst angeschaut, da gibts schwarz, schwarz rot und schwarz gelb. Habe ws dann noch zwischen Schwarz und Weiß gehängt, ebenfalls ohne erfolg. Immer auf über 4.000 gedreht um es zu testen.

Muss da mal bei Biler Office nachfragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Schaut gut aus! Wird immer schicker die Kleine!

Wegen QS: Sollte eigentlich gehen bei 4000 U/min, aber dreh sie mal höher, vielleicht gehts dann.
Der Standalone QS von Dynojet ging eigentlich bei jeder Drehzahl.

lg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke :D Ja finde langsam sieht sie genau so aus wie ich möchte, abgesehen von alterbedingten optischen Mängeln.

Habe bis kurz vor 6.000 gedreht, mehr hat der Platz nicht hergegeben...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ach ich trottel.
Mit den Geschwindigkeitssensor klappts natürlich nicht. :D
Falsches Kabel erwischt, nun funzt es.

1-2x knallte sie auch richtig geil wenn ich bei 5-6000 von Gas ging :D Hoffe das macht die auch wenn sie richtig war ist. Kann es kaum mehr Erwarten bis zur nächsten Saison.
Nun nur noch Ölwechsel und Ventile einstellen lassen und evtl Bremspumpe, da bin ich noch am überlegen. Und evtl mal das ISC Ventil ersetzen, nun hatte sie im Stand wieder nur ein Leerlauf von knapp unter 1000U/min, als sie warm war genau 1000, mal schauen wie es ist wenn sie wieder richtig bewegt wurde, evtl einfach Wintermüdigkeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben