GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Sehr geile Tour. Bilder sehen auch top aus. Bin dieses Woch Nähe Freiburg. Leider is nur Regen gemeldet.
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Sehr geile Tour. Bilder sehen auch top aus. Bin dieses Woch Nähe Freiburg. Leider is nur Regen gemeldet.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Achja noch ganz vergessen zu erwähnen :D
Gixxer Fahrer sind einfach die geilsten :love27: Als ich am Sonntag beim Stilfser runter bin richtung Italien kam eine glaub schwarze 1000er Gixxer entgegen, seine/ihre erste geste war nicht grüßen, sondern Arme vom Lenker und mit den Händen ein Herz Symbolisieren :headbang::headbang:
Hat mich echt geflasht, coole sache mit den Gixxer treibern :D


Dave, dann komm doch mal her ins Bergige, dann gehn wir auch mal ne gute Runde Fahren :cool:


Ja momentan echt nicht so toll mit dem Wetter, hoffe es wird bald nochmal :/

Inzwischen ist nochmal der Paketmann gekommen.
Puig Windschild Rauchgrau, B-Ware (wurde bestellt und retouniert), für 60€, ist wirklich wie neu :D

Den dreck bitte nicht beachten, kam noch nicht zum putzen :D

IMG_3770.JPG

IMG_3771.JPG

IMG_3772.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich war ja dieses Jahr bereits dort und es wird 100% wiederholt! Vielleicht findet sich dann mal ein Tag wo man sich trifft? Das wär geil - aber wenn dann nächstes Jahr...

Hab das gleiche Windschild und kann nur positives drüber sagen...hatte meins auch so bekommen wie du :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die ersten gedanken an den Winter....

Da es dieses Wochenende großteils nass und mit 12-13°C auch kalt und trüb ist, muss man sich mit den bevorstehenden Wintermonaten auseinander setzen...

Also mal kurz nochmal gedanklich Abgeschweift und heraus zu finden was ich will... Eine V4 Tuono, oooohhjaaa, das brauche ich :headbang: Aber warte mal kurz, wieso denn? Abgesehen davon dass der Punkt auf der Straße eh komplett egal ist, wäre ich schneller mit der Tuono? - ich glaube kaum! Habe ich zu wenig Leistung bei meiner Gixxer? - auch hier kann ich es nicht mit ja beantworten! Aber ich lasse die Tuono sicher so wie sie ist und spare mir dadurch Geld - Najaaaa, eigentlich sicher auch nicht, auch da will ich immer mehr.
So, Brainstorming vorbei. Tuono wartet definitiv bis ich genug Kohle habe und mir das Geld nicht weh tut auszugeben. Bis dahin, siehe oben, kommt das verlangen des Menschen zum vorschein und man will immer mehr, was anderes, was neues.

Also hier mal meine Auflistung was ich machen werde und wobei ich noch Fragen/empfehlungen brauche:

Fahrwerk vorne/hinen überarbeiten lassen
HJ Power-tech bzw PT-race
Hier werde ich die Gabel und das Federbein auf das "PT-One" umbauen lassen. Das beinhaltet angepasste Feder vorne/hinten, evtl original Dämpferkolben anpassen oder ersetzten, Öl und Luftpolster anpassen.

ECU Flashen und Mapping Aufspielen
Zum Biker Office kommt meine ECU.
Am liebsten würde ich ja aufm Prüfstand abstimmen lassen, aber bei mir in der gegend gibts nichts. Nach Rücksprache mit Wolfgang vom Biker Office sagte er mir dass der schon ein Mapping für genau meine Kofiguration hat und er diese Aufspielen kann und Drosselungen raus nehmen.
Zusätzlich wird die QS Funktion freigeschalten und gleich ein Drucksensor bestellt und das Gestänge lass ich gleich von ihm bearbeiten.

Allgemeine Aufwertung
Das bedeutet mal Rahmen und Schwingenschoner sowie Motordeckelschoner anbringen.

Und hier brauche ich euren Rat!
Was für Rahmen/Schwingenschoner sind Preis/Leistungtechnisch voll i.O.? Möchte dass sie gut passen, aber auch keine 500€ hin legen.
Sind die vom Stecki gut, taugen die was?
Und wie sieht es mit den Motordeckelschonern aus, gibt es da schöne, passende und Preiswerte schoner? Oder lieber zu alt bewährtem greifen, GB-Racing dran schrauben und sicher sein?


P.S.
Ich weiß, da fließt nochmal gut Geld rein, aber wieso auch nicht, ich liebe mein Hobby und wenn ich die Maschine noch länger Fahre dann mache ich dran alles so wie ich es will :D
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sehr löblich deine angepeilten Umbaumaßnahmen!

Zu den Carbonabdeckungen:
Ich selber habe auch Carbon-Stecki gewählt und finde sie von der Passgenauigkeit schwer in Ordnung (85-90%).
Du musst bei der rechten Rahmen-Abdeckung das unterste Loch für die Verkleidungsschraube nachbohren - sonst alles tutti [emoji1303]


 
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Ich hab auch Rahmen- und Schwingenschoner von Stecki an meiner RN19. Passen gut und hab sie mit Klattverschlusspads und Kabelbindern fest gemacht. Haben so auch schon einen Sturz am SaRi durch!
Als Deckelschoner würde ich die von Carbonadi nehmen. Passen zu Rahmen und Co. [emoji6]
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab die von Hehl Racing. Auch gute Passform. Hab sie mit doppelseitigem Klebeband von 3m und Kabelbindern aus weichem Plastik befestigt.

lg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann nehme ich mal die Rahmen- und Schwingenschoner von Stecki.

Und Motorschutzdeckel, welche sind da gut und nicht abartig teuer? Zur not nehme ich die gb racing, die sind auf jedenfall top. Aber Klebbare stören mich auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Dann nehme ich mal die Rahmen- und Schwingenschoner von Stecki.

Und Motorschutzdeckel, welche sind da gut und nicht abartig teuer? Zur not nehme ich die gb racing, die sind auf jedenfall top. Aber Klebbare stören mich auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Preis-/ leistungstechnisch würde ich die Abdeckungen als Set von Carbonadi nehmen [emoji1303]
Passgenauigkeit und Qualität sind super - werden geklebt!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Lt deren Homepage gibts ein Set für 750er K8-L7, sind da tatsächlich die Motorendeckel seither unverändert?? Dachte ab L1 sind die anders.
Und Zünddeckelschoner sehe ich da auch keine :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Lt deren Homepage gibts ein Set für 750er K8-L7, sind da tatsächlich die Motorendeckel seither unverändert?? Dachte ab L1 sind die anders.
Und Zünddeckelschoner sehe ich da auch keine :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schreib ihn ruhig mal an und erklär ihm deine Bedenken [emoji1303]
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Schraubbare Deckel nehmen, die geklebten sind doof, wenn man mal nen Service machen will und für Ventile prüfen/einstellen ja an der Kurbel (rechter Seitendeckel) manuell drehen muss...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ohja stimmt, daran hab ich garnicht gedacht!
Dann lieber die gb racing...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Gibt aber auch welche mit nem Loch an der Stelle wo der 6kt ist
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmmm, ach ich greif wenn dann einfach zu den gb racing.
Aber da es momentan wieder alle meine Pläne über den haufen geschmissen hat, weiß ich derzeit nicht was ich mit der Gixxer mache oder auch nicht.
Erstmal abwarten und Tee trinken.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hmmm, ach ich greif wenn dann einfach zu den gb racing.
Aber da es momentan wieder alle meine Pläne über den haufen geschmissen hat, weiß ich derzeit nicht was ich mit der Gixxer mache oder auch nicht.
Erstmal abwarten und Tee trinken.
Oh no - was ist passiert? Ist ein unangebrachtes Tuono-Angebot ins Haus geflattert? :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oh no - was ist passiert? Ist ein unangebrachtes Tuono-Angebot ins Haus geflattert? :D
Nein nicht direkt. Aber theoretisch könnte ich mir bald locker eine holen.
Aber steht alles in den sternen, da es verdammt viel geld ist. Und ich auch an gixxer hänge, also wäre ne neue kilo gsxr1000r auch was feines.

Aber derzeit alles unsicher, evtl lauft auch mein umbau weiter wie oben erwähnt :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Jetzt is eh Winter. Kauf doch ein mit viel Ps gefülltes Schneemobil. Dann kannste im Winter auch noch ballern ;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Nein nicht direkt. Aber theoretisch könnte ich mir bald locker eine holen.
Aber steht alles in den sternen, da es verdammt viel geld ist. Und ich auch an gixxer hänge, also wäre ne neue kilo gsxr1000r auch was feines.

Aber derzeit alles unsicher, evtl lauft auch mein umbau weiter wie oben erwähnt :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also scheint jemand im Lotto gewonnen zu haben [emoji16][emoji1303]

Die neue Kilo gefällt mir auch recht gut, wobei ich auch zugeben muss - ich hätte Bock auf ne Naked [emoji848]
 
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben