GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hey ihr Freaks! Die ein oder anderen werden mich noch kennen, nun bin ich wieder Aktiv, nicht nur im Forum, sondern auch auf 2 Räder. Für die...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hey ihr Freaks!

Die ein oder anderen werden mich noch kennen, nun bin ich wieder Aktiv, nicht nur im Forum, sondern auch auf 2 Räder.

Für die, die mich nicht kennen, hier noch eine kurze Einleitung, die anderen, Springt runter, ich stoppe euch dann wenns wichtig wird :P
Angefangen hat es bei mir ja mit einer Ninja 250R die ich mit 17 1/2 gekauft habe, nach genau 1 Jahr dachte sich aber ein Führerscheinloser Autofahrer er müsse mich Übersehen und mir die Vorfahrt nehmen, Bilanz, Krankenhaus, Handgelenk gebrochen, Maschine Totalschaden.
Nach 1 Jahr Pause musste dann wieder etwas her, es kam meine GSX-R 600 K7 mit Yoshimura in Schwarz/Blau. Mit dieser fuhr ich dann ettliche km auf der Straße, bis es mich dann auf den Ring gezogen hat, im 1. Jahr wars nur 1 Tag HHR und 3 Tage Most, Jahr darauf dann schon deutlich mehr, und dann Verkaufte ich sie, und holte mit eine GSX-R 1000 K7 als Ringebike.

Mit dieser lernte ich noch unfassbar viel dazu, unter anderem auch das ein Unfall auf dem HHR mit etwa 180 nicht unbedingt förderlich für das Wohlbefinden ist. Wach wurde ich erst im LKH Ludwigshafen, wo ich etwas auf der Toilette wieder zusammen gebrochen bin.
Nicht mal den "kostenlosen" Hubschrauberrundlug konnte ich wirklich geniessen, nur noch ein paar Fetzen waren in meinem Kopf, genauso vom Unfall. Nach reichlicher Recherche mit dem Veranstalter und Videosuche da meine Kamer sich 1 Kurve davor dachte, sie würde mal eine erholung benötigen und pausiert jetzt mal, welche leider erfolglos war, kam ich zu folgender Geschichte,

Mein Vordermann muss Öl verloren haben (vor dem Brempunkt begann schon die Ölspur, meine Maschine konnte es aber nicht gewesen sein), hinter mir fuhr niemand, meine Kamera dachte sich Augen zu und durch. Also war es wohl so das ich beim Anbremsen auf dem Öl weg flog, ein Vordermann (k.a. ob das der schulde war, wenn ja, dann hätte ich ihn härter treffen sollen...)mit gerissen habe und nach reichlicher 360° sicht zum liegen kam.
Wie gesagt, davon weis ich so gut wie nichts mehr.


Über den Winter habe ich mich und das Bike wieder zusammengeflickt, Abgesehen von ettlichen Prellungen welche heute noch spuren hinterlassen haben und eine Schlüsselbein OP ging es gut aus.
Nach viele Stunden Schrauben und 4000€ ärmer war ich für die Saison 2015 Startklar.
Hier ging es ebenfalls wieder Rund, Hockenheim 1 Tag (meine Rechnung begleichen), Most 3 Tage, Brünn gesamt 5 Tage. Und ich muss sagen, es find an richtig Spaß zu machen, es wurde Schwerer Sekunden zu finden, ich suchte schon eher nach und nach die Zehntel Sekunden. Bis ich dann die 2:15 in Brünn geknackt habe, wollte zwar 2:14 schaffen, aber nach 1,5 Tage der letzten veranstaltung war mein Kühler hinüber und machte schön pipi auf den Vorderreifen, erklärte auch das Rutschen vorne...


STOOOOOOOP, hier die anderen weiter lesen:

Anfang 2016 musste ein Eigenheim her, also vorerst alles Verkauft bis auf die Bekleidung.


Und nun ist es so weit,
letzte Woche kaufte ich eine GSX-R 750 K8 aus Steiermark, schlappe 650km entfernung.
36.800km, 2. Hand, alles Original, letzter Service Anfang 2016 mit etwa 36.700km, also wurde fast nicht bewegt das letzte Jahr. Scheckheftgepflegt von anfang bis zum ende mit Stempel! 1-2 Kleinigkeiten hat sie alterbedingt, rechts etwas angekratzt, soll beim 1. Besitzer umgekippt sein, so wie es aussieht ist sie aber eher ganz langsam gerutscht. An einem Spiegelfuß löst sich der Lack, und an der Schwinge ist das Schwarz durch die Stiefel weg, aber alles im Rahmen.

Zudem brauch ich bald einen neuen Kettensatz, Bremsbeläge auch bald und einen neuen Voderreifen, auf den ich nachher noch zu sprechen komme.
Habe aber ein unfassbaren Preis für Österreich bekommen, 4600€, habe gleich zugeschlagen, war nur 2 Tage im Netz :D
Vergleichbare kosten bei uns min. 6.000€ aufwärts und sind nicht nachweislich so gepflegt!


Abgeholt habe ich sie vergangenen Sonntag, seither Arbeits und Wetterbedingt nur ca. 40km gefahren und schon bemerkt das der Vorderreifen keine schöne Linie mehr zulässt, der muss sofort neu! Hinten lasse ich vorerst mal, Profil ist top, DOT2016, aber eben ein Sportmaxx Qualifier 2, k.a. wie der Reifen ist, kommt aber glaub von 2009...
Heute morgen deaktivierte ich gleich die Auspuffklappe, Kabel Ausgepinnt, erst wollte ich nur die Klappe auf fahren lassen und dann abstecken, aber war mir nicht sicher welche Position offen ist, also schnell den Bowdenzug gelöst, und siehe da, ohne Züge drücktdie Feder die Klappe ganz auf, Perfekt. Den Motor auch noch ausgebaut und fertig.
Dann noch schnell die Ganganzeige bzw die Schleifkontakte gereinigt mit Bremsenreiniger und wd40, und siehe da, Neutral wird wieder normal angezeigt, peeeerfekt.

Ab ins Leder, beinchen über die Maschine und zum Reifenhändler, neuen M7RR aufziehen lassen, bzw WOLLEN. Irgendwann meinten sie ich soll mal kommen, dann zeigten sie mir dass sie die Mutter nicht auf bekommen, auch nicht mit dem Schlagschrauber. Da sie keine Ersatzteile haben, wollte er nicht mehr Gewalt anwenden.
Also schnell zu einer Werkstatt, nach 2h Wartezeit um kurz vor 12 probierten sie es noch zu lösen, aber ein neuen Reifen bekomme ich nicht mehr, zu spät.

Nach Schlagschrauber, Heißluftföhn und Ratsche mit 1,5m Rohr als Verlängerung bewegte sie sich, mussten aber 1 ganze umdrehung so öffnen bis sie normal lose ging.
Erstaunlicherweise ist das Gewinde und die Lager noch ganz. Die müssen die mit hochfesten Sicherungslack und Schlagschrauber angezogen haben, sowas hatte weder der Reifenhändler jemals erlebt, noch der Mechaniker, unfassbar. Ich weis sogar welche Werkstatt das gewesen sein muss.... Aus dem Grund mache ich lieber alles selber. Achja, Bremssättel sollen auch abartig fest gewesen sein.
So, ende der Geschichte, morgen gehen wir Fahren, aber ich mit einem Vorderreifen welcher auf einer Seite nur mehr 1mm Profil hat, also langsam Reiten angesagt, aber eh besser mit der neuen Maschine.


Sonst bin ich sehr Zufrieden mit dem Ding, läuft wirklich super, Handlich ebenso und macht Spaß. Derzeit ist sie noch komplett Original bis auf den Kennzeichenhalter. Im Winter wird dann begonnen umzubauen, je nach Budget etwas mehr, oder auch weniger.
Aber hier mal die Liste was alles kommen soll wenn sichs ausgeht:
-Zentralständer
-Stahlflex Bremsleitungen
-neue Bremsbeläge vorne/hinten
-Kettensatz
-Auspuff (Arrow oder Akrapovic, sehe ich dann noch)
-Brems/Kupplungshebel
-höheres Windschild
-PC mit QS

Dann sollte es vorerst passen, und zu guter letzt natürlich die Bilder ;)

P.S. Terrasse und Gartenhaus wurde extre nur fürs Bike gemacht, war davor nur Wiese, ging aber leider vom Motorrad Budget weg, aber hat sich gelohnt wie ich finde
 

Anhänge

mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Na sieht doch ganz ordentlich aus. Nochmals Glückwunsch.

Und die paar kleinen Schönheitsfehler sind doch mit nem Lackset schnell ausgebessert. Oder halt im nächsten Winter, mit vollem Aufwand reparierbar.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
tl;dr: aber welcome back im game.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Willkommen zurück - schön wieder von dir zu lesen [emoji1308]
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ha cool n richtiges Eigenheim für das Mopped :)
Naja, nicht so ganz, Die Susi muss sich das Eigenheim mit Rasenmäher und 1-2 anderen Untensilien teilen [emoji14]

Danke euch! Freue mich auch wieder hier zu sein, und wenn es wie es scheint immer noch keine richtige Forumsleitung gibt :D


Vorhin habe ich noch die Kupung eingestellt, da die Kupplung irgendwie merkwürdig war. Griff sehr spät, und irgendwie ungleichmäßig.
War auf jedenfall mächtig falsch eingestellt, vermute seit 37.000km nie die Kupplung eingestellt. Weil ich eh schon dran war, habe ich die Anti Hopping Kupplung auch nochmal eingestellt, da diese nicht so prickelnd Funktionierte wie ich finde.
Morgen werde ich sehen ob es ein Unterschied macht.
 
G

Gast10319

Gast
Cooles Bike und ne wirklich gute Geschichte, schön geschrieben.
Viel Spaß kann man dir damit wünschen und viel Spass bei den Bastelarbeiten .

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Sehr schön, Glückwunsch auch von mir. Gute Fahrt mit dem Schätzchen
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Naja, nicht so ganz, Die Susi muss sich das Eigenheim mit Rasenmäher und 1-2 anderen Untensilien teilen [emoji14]
Umgangssprachlich nennt man das dann glaube Mietshaus. Schließlich sind da ja 2-3 Parteien drin :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Umgangssprachlich nennt man das dann glaube Mietshaus. Schließlich sind da ja 2-3 Parteien drin :D
Dann sag ich mal Situationsbedingt, Asylheim?? Die säcke die da drinnen wohnen zahlen nir ja kein cent, und Arbeiten können sie auch nicht.

Ok, etwas schwarzer Hurmor, aber so bin ich [emoji14]


Gestern war ich die erste Runde Fahren, und ich muss sagen, Hangoff und Schleifen geht noch. Aber wegen dem Abgefahrenen vorderreifen musste ich mit extrem Hangoff Fahren damit man mit ordentlich Tempo durch die Kurve kam und so die Schräglage reduzieren konnte.

Man merkt sofort das man ganz andere grenzen hat, seit ich bur noch Ring gefahren bin, bin ich nie mehr mit einer eigenen auf der Straße gefahren, und muss sagen, ich war definitief nicht gefährlich unterwegs, aber mit sicherheit nicht mit Führerschein erhaltenden Tempo....
Da muss ich doch ein Gang runter schalten, oder hoch [emoji14]

Aber muss sagen, die 750er zieht doch gut an, ein Arbeitskollege mit der S1000R meinte ich zog weg wenn ich den hahn gabz auf gemacht habe, wundert mich ein wenig.
Der eine mit der Speed Tripple 1050 ebenso keine Chance in der Leistung.

Bin echt zufrieden mit der entscheidung. Nun nur noch ein neuen Reifen aufziehen.


P. S. Der hintere hält super bisher. Ist noch nicht Hochsommer, aber man kann Ordentlich raus beschleunigen mit dem Dunlop Sportmax Qualifier 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Endlich habe ich heute einen neuen Vorderreifen bekommen. Reifenhändler hat die Steckachse noch ordentlich gereinigt und leicht gefettet da sie doch stärker oxidiert war. Mutter bzw Schraube für die Steckachse werde ich eine neue besorgen, die sieht richtig mitgenommen aus.

Wie es so oft ist, stellte ich mir die Reifenfrage, was soll ich holen, S21, SA3, Rosso 3 oder soch lieber den m7rr?
Da jeder Testbericht zu einem anderen ergebniss kam, aber alle sagten, dass es alles Top Reifen sind, bin ich auf den m7rr gegangen.

Reifen ist im Grunde nicht schlecht, hat gut Grip, gutes Gefühl in schräglage, fällt gleichmäßig in die Kurve.
Nur das einlenken ist etwas schwerer. Da war der vorher montierte Dunlop gabz anders.
Also der Metzeler vermittelt ein sehr gutes Gefühl, aber z.b. schnelle rechts links wechsel, wo ich die Maschine liebend gerne wie ein Fahrrad von rechts nach links schmeiße, sind doch nur mit etwas erhöhtem Kraftaufwand möglich.


Vermutlich wird hinten kein M7RR sein Platz finden, sondern gleich ein S21. Oder ich mache wenn der Dunlop hinten fertig ist einen M7RR rein um das so mal zu testen, und wenn der runter ist, ist der vordere sicher auch am ende, dann kann ich ja immer noch zum s21 wechseln.


Morgen fahre ich eine größere Runde mit vielen schönen Kurven, dann kann kch sicher noch mehr gu meinem eindruck erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mosh92

Mosh92

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
33
Ort
Meckenheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K9
Ah jetzt seh ich sie auch mal. Was soll man sagen...
K8 ist K8 und K8 ist einfach nur geil :cool:

Habe auf meiner K8 auch die Metzeler M7RR drauf. Kenne die noch von meiner GSR 750. Der Reifen ist halt in keiner Hinsicht extrem, sondern lässt einfach nix anbrennen. Man fühlt sich immer sicher und wohl, so ein Gefühl macht mich persönlich schnell. Fühl mich lieber geborgen und hab nen Reifen, auf den ich mich verlassen kann und der mich nicht anstrengt, überrascht oder ständig fordert :baby: :thumbsup:.

Stimme dir aber zu, dass man die Kiste richtig in die Kurve werfen muss. Spielt mir aber persönlich ebenfalls in die Karten, da ich gerne mit Schwung fahre :5:

Pack dir hinten mal auch nen M7RR drauf. Damit machste absolut nix verkehrt, vor allem nicht auf der Straße.
Glaub mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke :)
Aber Soundtechnisch ist die k8 echt mies...

Ja werde vermutlich hinten auch mal den m7rr testen und schauen wie auch der reifen vorne/hinten so macht.
Aber so fällt sie mir etwas zu träge in die kurve, bei schnellen wechsel brauchts enorm kraftaufwand un sie schnell um zu legen. Mir etwas zu viel.
Evtl liegts noch am hinteren Dunlop sportmaxx qualifier 2.

Aber vorne habe ich echt ein enormes vertrauen, macht schon spaß, und er sollte einige km halten lt. Testberichten.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Mosh92

Mosh92

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
33
Ort
Meckenheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K9
Serienpott hinten dran klemmen haben und sich dann über Sound beschweren ist halt so ne Sache mein Lieber :rolleyes:

Hab nen Ixil Hyperlow dran und finde den Sound richtig stabil :thumbsup:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, war im verlgiech zur K7 welche ich drüher schon hatte, da kam ab Werk schon was raus, nicht so wie bei der K8.
Aber irgendwas wird schon noch gemacht, weis nur noch nicht welchen weg ich gehe um mehr Klang zu bekommen.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Serienpott hinten dran klemmen haben und sich dann über Sound beschweren ist halt so ne Sache mein Lieber :rolleyes:

Hab nen Ixil Hyperlow dran und finde den Sound richtig stabil [emoji106]
Da der aber seine Zulassung verloren hat, kann er sich auch die K7 Anlage dran bauen. Gleichermaßen unerlaubt.
Und beides wird in den Allermeisten Fällen wohl nicht bemerkt werden ;)
 
Mosh92

Mosh92

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
33
Ort
Meckenheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K9
Wieso hat der Ixil seine Zulassung verloren ? :gruebel:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe mir nun eine Tröte bestellt.
Was genau, erfahrt ihr wenn er da ist [emoji14]

Könnte eine komplettanlage mit Krümmer sein, oder doch eine K7 Anlage mit Serientopf, oder sogar Yoshimura oder anderem Endtopf. Oder aber auch nur ein Slip On für die Originalanlage, man weis es nicht.

AAAABER, ich freue mich irre, und denk ihr freut euch dann bestimmt mit, wenn ea so wird wie gedacht :D

Wird wohl so 1-2 Wochen gehen bis ich das Teil, oder alle Teile hier habe [emoji14]

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben