GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Moto GP Kucken auf Servus TV bringt auch noch was. In der Werbung gesehen...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Moto GP Kucken auf Servus TV bringt auch noch was. In der Werbung gesehen

https://www.mg-biketec.com/de/onlin...-ab-2006-2007/356/sportfussrastenanlage?c=423

Mit ABE für Österreich, aber kenne die Marke sonst nicht, weiß auch nicht ob die Optik mir zusagt, aber mal schauen.


Bzgl Rahmen versuche ich folgendes Klebeband, soll speziell für Metall/Pulverbeschichtung und höhere Temperaturen gedacht. Möchte Silikon vermeiden wenns geht.

https://www.amazon.de/dp/B00EDLV24U/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Hrv0Db2KZ58DK


Auch sind Rahmenschoner und Motordeckel von GB Racing angekommen, aber derzeit muss ich einfach warten da ich aufs Fahrwerk warten muss, wie lange das noch geht kann ich nicht sagen.

808A8281-5C22-4A54-AB00-0DBDC0A25617.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Lebenslange Garantie auf die Rastenanlege für den Erstkäufer. Cool. bei den Rahmenschoner: Ich würde die Dinger mit Sikaflex bzw Scheibenkleber kleben. Willst die Dinger doch eh nie mehr abmachen und dann verkaufen oder?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Im Prinzip kommt es nicht mehr runter, ABER
Wenn der Tüv aus irgend einem Grund mal den Rahmen sehen will oder ich das Bike verkaufe ich der Käufer ihn sehen will, dann ist es so einfach nicht mehr möglich.
Muss da selber nochmal überlegen wie ich sie Befestige.

Tendiere derzeit aber zu dem Klettband
https://www.amazon.de/Klettband-Sel...21031&rps=1&sprefix=Klettbald,aps,201&sr=8-12

Seit über 3,5 Jahren hält es meine Kennzeichen an meinem Auto. Egal ob Sommer oder Winter. Auch auf dem rauhen unlackierten Kunststoff hät das zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18791

Gast
Würd ich auch damit befestigen [emoji106] hab am Moped die KZs auch so befestigt und hält und hält und........


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ecu und QS habe ich inzwischen bekommen.
Auch Fahrwerk ist fertig und kommt bald. Baue es evtl nächste woche direkt ein, je nach Wetter :D
Aber er sagte noch dass Staubkappen und Tauchrohr vermutlich beim nächsten Service neu müssen, haben langsam Riefen meint er, aber im moment noch alles ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hätte noch ne Frage an die User die Stecki Rahmenschoner/Schwingenschoner dran haben.

Werde sie nun definitiv mit dem Tesa Klettband befestigen da ich wie bereits erwähnt beim Auto sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe! Hoffe nur dass der Kleber auch im Sommer hält da der Rahmen überhalb von Motor schätzungsweise ohne Rahmenschoner schon 50°C heiß werden kann und mit Rahmenschoner wohl noch wärmer. Aber das wird sich raus stellen. mache mehrere Klettstreifen verteilt hin, dann sehe ich ja falls er sich vorne lösen sollte, sofort weg fallen wird er nicht.

Aber nun zur eigentlichen Frage,

Wollte eben auf der Kettenseite den Schwingenschoner ran halten und schon bemerkt, oh da muss die Fußraste ab damit ich den ran bekomme, ist aber nicht schlimm. Aber bzgl "Kettenscheifer" (oder wie das Teil an der Oberseite der Schwinge heißt) und Schutzblecht hinten mache ich mir etwas gedanken, kann ich diese einfach lösen und den schoner darunter rein schieben und wieder alles anschrauben? Oder muss ich mit dem Dremel doch noch ausschneiden am Schoner?
Genau das gleiche auf der Aufpuffseite, da sind die Halteklammern vom Bremsschlauch an der Oberseite der Schwinge, hatte ich noch nicht dran gehalten, aber die werden vermutlich auch im weg sein. Wie habt ihr das gemacht?
Halter aus der schwinge raus, irgendwie genau in den Schoner bohren und dann durch den Schoner in die Schwinge stecken, geht das?

Und ist am Rahmen auch noch irgend eine Halterung im weg oder kann ich den einfach rauf pappen?
Da ich aoch aufs Fahrwerk warte kann ich derzeit nicht viel dran machen, aber da ich nächste Woche Urlaub habe und hoffe dass das Fahrwerk kommt, würde ich dann wieder an den Zusammenbau gehen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Mit Tesa zusätzlich zu den Kabelbindern geht das ganz gut. Hat bei mir jahrelang gehalten.

Bei der Schwinge: Ich hab den einfach unter diese gummierte Auflage geschoben, musste aber auch nachbessern bei der Schwinge. Fussrasten bzw. Auspuffendtopf musste ich abmachen.

Bei der neuen haben sie auch nicht perfekt gepasst, bissi nacharbeiten musste uch immer. (hehl schützer)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm ok, Dremel habe ich eh, das wird schon.

Kabelbinder will ich nicht, finde das Grauenhaft wenn es für Optische zwecke montiert wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich mach dir nachher mal Bilder und schreib noch ein zwei Worte ;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
So ich hab die Diva mal im Winterquartier besucht :D

Auf dem ersten Bild siehst du das Loch, dass du noch bohren musst in deinen Rahmenschonern, damit du den Bug festschrauben kannst.

Das zweite Bild zeigt das Loch, dass du im Schwingenschoner bohren musst für den Bremsleitungshalter - ja der passt so dann rein ;)

Aufm dritten Bild siehst du, dass ich den Schoner auch ohne weiteres unter den Kettenschleifer schieben konnte - musste ansonsten nichts mitm Dremel o.Ä. bearbeiten!





 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@Dave: Wenn ich schon wieder sehen wie verfickt nochmal sauber deine Kettenglieder sind könnte ich kotzen. Habe meine extra mit Petroleum gebürstet aber so sauber sind die nicht. Reibst du da nochmal mit ner Speckschwarte drüber oder was???:D

@Thomas:Habe den Halter der Bremsleitung bei mir einfach weggelassen. Das hält jetzt seit 5 Jahren so. Vielleicht kannst du dir das bohren ja sparen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke für die Fotos Dave!
Bremsleitung meinte ich aber die halter an der Schwinge, nicht die am hinteren fender.

Die an der Schwinge stelle ich mir schwer vor anzuzeichnen und genau zu bohren das die halter dann durch das Carbon und die Schwinge gehen.
Oder ich schaue mal wo die Leitung hin fliegt wenn ich die halter einfach weg lasse...

Edit:
Ahhh, habe nochmals geschsut und bemerkt dass der halter an der Schwinge glaub von unten verschraubt ist, also dürfte das so klappen ohne irgendwas.


Ach Maggus, eine Saubere Kette muss doch einfach sein, vorallem wenn sie Goldig ist :D

Adjustments.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
@Dave: Wenn ich schon wieder sehen wie verfickt nochmal sauber deine Kettenglieder sind könnte ich kotzen. Habe meine extra mit Petroleum gebürstet aber so sauber sind die nicht. Reibst du da nochmal mit ner Speckschwarte drüber oder was???:D
Ich wische die äußeren Teile der Kettenglieder häufig einfach mit WD40 ab :D
Wenn ich superfancy drauf bin, nehme ich den überteuerten HKS-Reiniger^^


Danke für die Fotos Dave!
Bremsleitung meinte ich aber die halter an der Schwinge, nicht die am hinteren fender.

Die an der Schwinge stelle ich mir schwer vor anzuzeichnen und genau zu bohren das die halter dann durch das Carbon und die Schwinge gehen.
Oder ich schaue mal wo die Leitung hin fliegt wenn ich die halter einfach weg lasse...
Hab mal ein etwas älteres Bild gefunden - es geht ;) Ich meine mich zu erinnern, dass man für diesen Halter auch gar nicht bohren muss...ich meine der ist von der Innenseite der Schwinge befestigt. Bin mir aber grad nicht 100% sicher^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann noch den Wd40 Kettenreiniger empfehlen, nicht al zu teuer und reinigt sehr gut. Oder das klassische s100 gel. Und jeweils Zahlbürste, dann glänz sie wie neu.

Ok cool, wenns mal etwas wärner wird mache ich mich an die rechte Seite ran, das geht ja wenn sie uf dem Ständer hängt. Aber im moment ist es mir und dem Klebeband einfsch zu kalt :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Soooo, Fahrwerk ist wieder da :D
Nur noch einbauen wenn ich dazu komme...

IMG_4246.jpg
IMG_4247.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Hat in deinem Fall nicht lange gedauert was?!
Hast du ne andere Feder benötigt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gute 4 wochen etwa.

Anscheinend, vorne k-tech federn hinten Öhlins, jeweils Lineare. Mit meinen 186 wiege ich mit 80-83kg auch mehr als die kleineren Japaner :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Gute 4 wochen etwa.

Anscheinend, vorne k-tech federn hinten Öhlins, jeweils Lineare. Mit meinen 186 wiege ich mit 80-83kg auch mehr als die kleineren Japaner :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da haben wa ja genau diegleichen Maße :D

Sehr schick, aber ich finde er hätte am Federbein ruhig den hässlichen Warnaufkleber entfernen können
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Jetzt nur noch die Bremse Thomas und dann is das ne böse schlimme Waffe die du da hast
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da haben wa ja genau diegleichen Maße :D

Sehr schick, aber ich finde er hätte am Federbein ruhig den hässlichen Warnaufkleber entfernen können
Naja sagen wir mal Nebensaison könnens bei mir auch mal 88kg sein wie im moment. Aber in der kalten Zeit gehts das auch so schnell :D
Warnaufkleber hätte man sicher weg machen können, aber hat mich noch nie gestört. Ich habe nur gehofft das die neue Feder auch wieder Gelb ist, was anderes hätte mir echt weh getan :/

Danke Maggus, da schaue ich im Frühjahr noch bzgl Bremse, aber denke da kommt dann Spontan die HC1 und dann mal schauen ob der "Wander drang" des Bremshebels dahin ist. Wobei ich sagen muss, damit er Wandert muss ich echt lange sehr hart Anbremsen.
Das letzte mal wars als ich eben die ZX10R hinter mir lassen wollte und ich 10km Kurvenreichste Strecke richtig das Gasseil gespannt habe. Und dementsprechent spät Bremse ich dann auch. Da wars dann nach ca. 8km wirklich bedenklich bis ich es wieder etwas ruhiger angehen lies.

Bin schon mega gespannt wie sie sich Fahren lässt, nun sind ja viele wichtige Teile doch stark geändert worden.


Würde die Maschine am liebsten schon wieder zusammen Schrauben,
aber bei DEM anblick

Adjustments.jpg

bringt mich nichts raus zum Schrauben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben