GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Ja sie wird halt auch alt. Geb dir 3k für die alte Möhre. Dann bist du sie los und hast kein Ärger mehr damit :D
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja sie wird halt auch alt. Geb dir 3k für die alte Möhre. Dann bist du sie los und hast kein Ärger mehr damit :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Immernoch bäschde Tuningschaltstange vong Leichtigkeit her ist die von Desmoworld...Der macht dir eine nach Maß und mit Wunschgewinde und in bunt...Wichtig ist...Echtcarbon...Schaltzeitreduktion um 26ms drinne.
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
:D
Habe ich auch gesehen, aber 50-60€ wollte ich jetzt nicht ausgeben dafür.
Aber sehen sehr schick aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sehe gerade, das diese nur noch in schwarz zu erhalten sind. Ich habe damals noch deutlich weniger gezahlt....
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.675
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Immernoch bäschde Tuningschaltstange vong Leichtigkeit her ist die von Desmoworld...Der macht dir eine nach Maß und mit Wunschgewinde und in bunt...Wichtig ist...Echtcarbon...Schaltzeitreduktion um 26ms drinne.
Wie haste das alles so sauber bekommen?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Geduld...und bock das sauber zu haben...wenn's aber immer recht sauber ist, ist der Aufwand unterm Strich recht gering.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Du lügst doch. Das ist doch ein Photo von nem Neumotorrad :p

Fuck ich glaub nicht mal da sieht das so sauber aus :lol:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Er fährt einfach nie :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Naja, jetzt siehts net mehr so aus, nachdem der Seitendeckel und er Starter abgerissen wurden...aber theoretisch könnte es immernoch so sein...bzw. jeden Winter habe ich es im Rahmen meiner Einlagerung gemacht...man entwickelt dann schon ein Arbeitsplan und findet Wege in die fießen Ecken zu kommen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Screenshot_2019-12-18-15-00-21.png

Man kann es noch knapp erahnen...;-)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
cool. Ein offen liegender Stator. Sieht man auch selten :D
Anlasser wird auch überbewertet. Braucht man auf der Renne eh nicht. So ne Gixxe lässt sich voll leicht anschieben
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe inzwischen die neue Schaltstange von PP Tuning bekommen. Sieht beinahe wie Original aus, finde ws die beste Lösung für wenig geld (29€ inkl. Versand).

Unten die von PP, oben die vom mir gekürzte.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe ich auch gesehen, aber so unglaublich es klingt, keine passende Stange! Länge, Gewinde,... irgendwas passte da nicht, deswegen PP.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Heute gab es die erste kleine Testrunde von ca. 25km da ich sie zum Kollegen stellen musste wegen dem Ventilspiel und Reifen Aufziehen.

Auf die kurze Strecke ist mir beim ECU Flash nicht viel Aufgefallen, sowie Fahrwerkstechnisch auch nicht, aber war auch nur Staadt und Autobahn. Zum da was zu erfahren muss ich dann in gewohnter umgebung und gewohnter Geschindigkeit unterwegs sein.

Aber was ich bemerkt habe, die Schaltvorgänge mit dem QS sind bei den ersten 2-3 Schaltvorgängen recht ruppig, in 5. und 6. aber butterweich. Vermute mal das er da eine sehr hohe Unterbrechungszeit gewählt hat.

Und was mich viel mehr stört, die Lüftertemperatur wurde von 104 auf 90°C runter gestellt!! Sogar heute bei 15°C ging der Lüfter 3-4x an, im Sommer wird der wohl auch während der Fahrt laufen, habe da je nach Geschwindigkeit und Fahrstil oft zwischen 90-95°C. In der Stadt gehts sowieso schnell ganz hoch.
Habe Wolfgang von BO mal geschrieben wegen den 2 Punkten, also Lüftertemperatur muss er auf jedenfall noch anpassen, so 99°C wäre ja ok, aber nicht 90°C.....


Hoffe ich bekomme sie schnell wieder vom Ventilspiel checken zurück und dann sofort ECU nochmal einschicken dass ich Zeitgerecht startklar bin.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
In welchem Drezahlbereich hast du denn mit dem QS geschaltet? Bei mir ist es bei ~10k auch noch eher unsanft.. wenn ich dann bei 13k oder mehr Schalte ist es super weich.

Ist doch egal wenn der Lüfter immer läuft?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja habe nur bis etwa 8-9000 gedreht, kann auch daran liegen.

Aber der Lüfter soll anständig arbeiten. Denke auch dass der relativ schnell hinüber ist wenn der durchgehend lüftet, und im Sommer im Dorf habe ich nunmal immer über 90 Grad. Ist auch nicht im Sinne des erfinders.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja wie schon gesagt, der stellt die Standardmäßig auf 90°. Auf der Renne könnte ich es mir ja noch erklären, aber für den Strasseneinsatz doch wohl eher nicht. Denke auch das dann dein Lüfter nen Dauerlauf machen wird. Auf der Gasse kann man sich das eigentlich komplett sparen. die 104°C sind echt ok
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wolfgang hat zurück geschrieben. Er meinte eigendlich sollte der Lüfter erst bei 94°C an gehen, sagte ihm aber direkt dass ich es auch auf 99°C haben möchte. Also ECU nochmal einschicken. Nur steht das Bike derzeit beim Ventile einstellen was nebenbei erwähnt top lief, alle Ventile im Sollbereich!
Wenn nun das Wetter mal wieder mitspielt kann ich sie holen gehen und dann sofort ECU einschicken damit ich Startklar bin im Frühling.

Bzgl. dem Schaten meinte er dass das so sei weil in niedrigen Drehzahlen viel Drehmoment anliegen würde, Schatzeitunterbrechung kann er generell nur 1 hinterlegen, aber auch nach dem 3. mal Fragen will er nicht sagen wie hoch...
Er meinte dazu dass der ideale Schaltzeitpunkt bei etwa 12.500U/min liegen würde. Werde es dann mal testen wenn mal richtig Fahren kann.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Heute hole ich meine kleine wieder, alle Ventile waren im Soll Bereich, daher musste nichts gemacht werden :D

Nur mache ich mir wieder etwas wegen dem Standgas sorgen, das letzte mal war es schon wieder sehr niedrig, nur die ersten paar Sekunden lag es bei 1500u/min, danach ging sie schnell auf 1000 oder weniger zurück. Ähnlich wie ich es schonmal hatte (teils beim Starten am morgen auch unruhiger Ruppiger lauf, aber mit aktivierung der Auspuffklappe verschwand das wieder, aber Standgas war immer schon niedriger als normal).
Werde heute beim Abholen nochmal beobachten. Wenn das Standgas wieder zickt (ist eben nur Sporadisch, letzte Saison fast 0 Probleme gehabt) dann investiere ich hald die 240€ für das drecks ISC Ventil und lasse es in der Werkstatt austauschen. Da dieses noch kalibriert werden muss kann ich es alleine sowieso nicht machen.
Oder evtl hat die Werkstatt noch eine idee, da es bei uns keine guten Suzukiwerkstätten gibt, gehe ich eben ins benachbarte Liechtenstein. Da gibts jemand der bei Suzuki recht gut auf zack sein soll. Auch wenn der Stundensatz dort wohl etwas höher ist, wichtiger ist mir nun dass es endlich funktioniert, ich hasse so sporadische Fehler, auch wenn sie nicht schlimm sind...

In dem Zuge lasse ich dann auch noch die Drosselklappen Synchronisieren, wer weiß wenn dass das letzte mal gemacht wurde...
 
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben