GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Nun ja, so kann das alles laufen... Diesen Winter wieder fast 2000€ investiervt, dachte im Frühjahr kann ich direkt los Starten und nun steht...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nun ja, so kann das alles laufen... Diesen Winter wieder fast 2000€ investiervt, dachte im Frühjahr kann ich direkt los Starten und nun steht meine kleine fix fertig zusammen gebaut auf neuen Gummis und Fahrwerk im Gartenhaus und wir dürfen durch das derzeitige Gesetz nicht Fahren gehen (zum Einkaufen oder Arbeit Interessiert mich nicht).
Einziger keiner Wermutstropfen, meine ECU ist immer noch nicht zurück von Biker Office. Hoffe nur dass er noch Arbeitet, habe heute mal ein Mail geschrieben ob er sie erhalten hat und hoffendlich schon noch Arbeitet, sonst wirds ganz blöd...

Hoffe wirklich dass in 1-2 Monaten der Großteil wieder vorbei ist, sonst drehe ich durch.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn nicht, sagste bescheid. Dann schick ich dir meine ECU der L0. Sollte ja identisch sein und funktionieren. Dann kannste wenigstens fahren. Wir Gixxer müssen uns ja gegenseitig helfen :headbang:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Yeah, geiler Typ :P
Wolfgang hat mir geschrieben das meine ECU am Montag wieder zu mir versendet wird :D
Zudem habe ich hier im Forum noch erfahren dass Motorradfahren lt. Sozialministerum etlaubt ist. Nur ist nun Fraglich ob es nächste Woche auch noch geht, denn das Skigebiet bei uns (Arlberg) steht nun schon komplett unter Quarantäne, nächste Woche wollte ich mal so frech sein uns gegen das Gesetz mein besten Kollegen besuchen, Wohnt etwa 15 Minuten weg von mir, seit heute ist sein ganzes Dorf abgeriegelt und auch unter Quarantäne.
Wenns so weiter geht wird nichts mit Fahren...


Aber da derzeit zu viel Zeit und Langeweile da ist,

kennt ihr schöne Achsmuttern, Lenkkopfmuttern die Bezahlbar sind?
Lenkkopf Mutter hätte ich von PP Tuning gefunden, Preislich ganz gut, Achsmutter finde ich nur von Gilles für 70-80€. Und eine schöne Schraube für die Steckachse vorne finde ich leider auch keine, habt ihr da eine idee?
Sowie generell ein komplettes Schraubenset für die Verkleidung, habe da bei Racefoxx was gefunden, taugen die was? Finde die Originalen GSX-R Schrauben sind echt sehr schnell im eimer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Lenkkopfmutter hab ich von Yoshimura, die find ich super aber keine Ahnung was die in DE kostet. Achsmuttern fand ich die, die ich gefunden hatte bis jetzt alle nicht so super.. Verkleidungsschrauben gabs immer viele bei Pro Bolt, sind glaub ich auch recht teuer.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Am vergangenen Sonntag bin ich die ersten km abgespult mit der kleinen. Es war aber teils leider noch feucht in den Kurven und zeitweise sehr Salzige Straßen, daher lies ich es sehr gemütlich angehen.
Erste eindrücke konnte ich aber Sammeln,

Motor/Antrieb
Sie geht sehr weich ans Gas, kein Vergleich zu vorher, sie rupft einfach nicht mehr so. Als ich z.b. früher im 2. Gang bei 8-10.000U/min vom Gas ging und voll auf gerissen habe, stieg sie meistens nach oben, nun überhaupt nicht da sie sehr viel weicher an die Sache geht. Jedoch merkte ich als ich es im 1. Gang bei 8.000U/min machte, dass sie schneller hoch kommt als früher, also Power hat sie gefühlt mehr, ist aber Fahrbarer. Auch der Beschleunigungstest zeigte, sie hat mehr Power, als ich aus dem Stand bis ende 2. Gang durchbeschleunigt habe merkte man wie das Vorderras vorallem im 1. Gang nur noch über den Asphalt schleift, lenker fing minimal zu wackeln an, so wie es eben ist wenn das Vorderrad beinnahe in der Luft ist. Bin jedoch nur kurz mal richtig ans Gas, meinen "Gewohnen Fahrstil" konnte ich noch nicht ausüben. Dann werde ich auch jeden fall noch mehr merken. Nun geht der Lüfter auch be 99°C an war voll ok ist.
Quickshifter funktioniert eigentlich einwandfrei, jedoch ruckt er doch recht arg Zeitweise, wenn ich vom 1. in 2. oder 2. in 3. Schalte und das unter Teillast bei entspannten 5000U/min schaltet er Butterweich, als ich dann bei über 10.000U/min unter Vollast geschaltet habe merkte man ein deutlich stärkeres Rupfen.
Klangtechnisch bollert/Brummelt sie auch mehr und ab und an gibts sogar ein Knall! :D:D
Einzig meinte ich dass ich das letzte mal voll getankt habe, aber bereits nach entspannten 159km ging die auf Reserve!! Hoffe mal das ich doch nicht voll getankt habe das letzte mal, sonst wäre das extrem Schräg!

Fahrwerk/Reifen:
Es ist wirklich wie eine neue Maschine. Sie vermittelt ein unfassbares Vertrauen und bewegt sich sehr zieltreu dahin wo ich sie haben möchte. Als härter bzgl Fahrkomfort empfinde ich die Maschine nicht unbedingt, da bin ich von meinem Auto schlimmeres Gewohnt :D Den CSA2 welchen ich durch Maggus mal Aufgezogen habe wirkt auch äussert Vertrauenserweckent, trotz dreckiger Straße ging doch schon etwas mehr. Man merkt aber, das er doch ein höheres Aufstellmoment beim Bremsen hat als wie der mk3, und der 2. Punkt sagte ich ist persönliches Empfinden/Vorliebe, er kippt nicht ganz so leicht in die Kurve wie der mk3, wobei man es beim mk3 fast als Kippelig bezeichnen könnte.


Aber wie gesagt, konnte und wollte noch nicht richtig ans Gas gehebn, dann lässt sich noch viel mehr erfahren und fühlen. Auch kann ich derzeit kein 100% Vergleich zwischen mk3 und csa2 machen da das Fahrwerk nun einfach anders Arbeitet. Werde den CSA2 deswegen so man Ordentlich testen, und wenn er runter ist zum vergleich den mk3 Aufziehen. Aber falls es jemand Interessiert mache ich dazu einen eigenen Beitrag.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Au ja Thomas , ein Beitrag wäre super :)

Mein quickshifter ist oben rum unter Volllast kaum spürbar . Nur unten rum unter Teillast ruckt er... Ist Grad anders rum bei mir
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Sehr gut das sich da Fahrbarkeit so zum positiven hin verändert hat. Bin mal gespannt wie das bei mir wird, da gibts auch bei ECU und Fahrwerk was neues :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Beitrag bzgl. CSA2 vs mk3 gibt es so bald ich den CSA2 artgerecht bewegen konnte. Und dann nur unter Vorbehalt da ich den mk3 noch mit dem alten Fahrwerk gefahren bin.

Ja also Gasannahme ist wirklich ein großer unterschied wie ich finde. Leistun merkte ich bisher nicht extrem, aber habe schon das gefühl dass sie vorallem aus niedrigen Drehzahlen besser raus zieht. Nur eben durch die sanftere Gasannahme geht sie nicht mehr so ruppig ran, also im 2. denke ich würde sie nur noch mit hilfe der Kupplung hoch kommen. Aber dazu bin ich eh zu dumm, bzw habe zu viel Respekt, habe lieber das Rad am Boden, schlechte Erfahrungen im 50ccm Zeitalter gemacht...

Und Fahrwerk ist wirklich irre, die Maschine bewegt sich so Zielgenau und obwohl ich gefühlt langsam fuhr war ich schon an der Kante des Reifens, es vermittelt eine unfassbare ruhe und beherrschbarkeit. Bin gespannt wie es sich verhält wenn ich die gewohnte Strecke Fahre mit sauberer Fahrbahn (sonst lässt es mein Kopf nicht zu wenn es noch dreckig sein könnte) fahre. Aber da ich nu eh 4 Tage frei habe, werde ich mir ne gute Stelle suchen und mal schauen wie es sich anfühlt beim angasen. Aber denke der ECU Flash mit Mapping und Fahrwerk von H.J. Powertech waren jeden cent wert!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Denke am Sonntag ist der MK3 dran, dann ist mein CSA2 am Ende. Wenn das Wetter so bleibt und ich Zeit finde. Dummerweise ist Ostern und alle werden auf der Strasse sein
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was??? Bei uns sind die Straßen momentan komplett leer :D Aber ist auch der Vorteil weil momentan keine Schweizer oder Deutsche zu uns dürfen, dann sind unsere Motorradstrecken wie Ausgestorben, egal ob 2 Rad, Camper, Reisebus oder Urlauberverkehr. Und da heute das Wetter mehr als Perfekt ist werde ich mir ne schöne stelle suchen, durch zufall treffe ich möglicherweise noch einen Kollegen mit der Superduke (in Österreich ist ja Kontakt mit anderen Menschen die nicht im selben Haushalt wohnen verboten...). Aber denke heute werde ich dem Reifen mal mehr abverlangen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gestern nochmal etwa 200km abgespult. Und muss sagen, das Fahrwerk ist der Oberhammer! ECU Abstimmung bin ich derzeit im zwispalt, also läuft 1a, aber weiß nicht ob das Rußen normal ist... Dazu aber in einem anderen Thread meine Frage dazu.
Im großen und ganzen voll zufrieden!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hab Vorgestern fast 250km abgespult. Nur Dauerfeuer. Dachte der CSA2 ist fast fertig, komischerweise will der aber auf den letzten Restprofilmillimeter irgendwie länger halten. Bekomme den wohl erst nach Ostern runter, da das Profil nicht weniger wird :D:wallbash:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Egal, hau rauf, wirst dich wundern beim mk3 :D


Habe nun mein Schwingenschoner gezwungenerweise angepasst, sieht nicht Perfekt aus, aber anders ging es nicht, da nicht nur der Klarlack hinüber ist, sondern auch das Harz. Aber denke so ist es ein kompromiss. Sollte mal ein anderer Auspuff rauf kommen (irgendwie hätte ich jetzt wieder gern ein Akra, also falls jemand was hat für den K6/7 Krümmer dann....), dann kann ich den schoner auch neu kaufen. Aber so lange der Yoshi oben ist bleibt es so.
 

Anhänge

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
geil. Jetzt sieht der Schoner aus wie der Yoshi. Schön in allen Farben angelaufen :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Achsooo, dann hätte ich den jetzt auch für locker 600€ verkaufen können??? Maaaan, und ich hab das ding jetzt zerschnibbelt...


Habe von Maggus noch ein genialen sowie simplen Tip bekommen (so simpel das ich nicht mal dran gedacht hätte) wegen der verdreckten Achmutter.
Einfach die Steckachse drehen :lol:

P.S.
Bitte den ganzen Dreck nicht beachten, gehe heute wieder ne Runde und bei den derzeitigen STraßen sieht die gleich wieder so aus, wird morgen sauber gemacht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Muss auch noch ein Feedback zum ECU Flash ablassen.

Bin eher enttäuscht, habe bei der Lieferung deutlich dazu geschrieben was ich möchte und dass die Auspuffklappe aktiv bleiben soll habe ich extra dazu geschrieben. Nun wurde erst die Lüftertemperatur auf Absurde 90°C runter gesetzt (wurde inzwischen angepasst auf 99°C), und gestern merkte ich dass die Auspuffklappe doch deaktiviert wurde. Dazu die dämliche Schaltstange die sofort Oxidierte für 30€ die fürn Müll ist (PP Tuning in Tschechien bietet wunderschone Gestänge für glaub 25€ an, habe nun so eine).

Man hat zwar nur gutes gelesen von der Firma, aber ich bin nicht überzeugt, wenn ich schon mehrmals deutlich sage was ich will und was nicht und dann wird es doch verkehrt gemacht... Zum kotzen!


Aber im gegenzug muss ich Jürgen von H.J. Powertech wirklich loben, sehr saubere Arbeit, Faire beratung ohne teures mist aufzureden, dazu noch extrem Preiswert und das Ergebniss ist wirklich extrem gut! Er mach auch ECU Flash und Abstimmungen, sollte ich wieder was machen müssen dann gehe ich auch wegen der angelegenheit zu ihm, wirklich ein sau cooler Typ der mir auch schon geholfen hat bevor ich Kunde bei ihm war. Zu jeder Tages/Nachtzeit bekommt man da eine Antwort.

Evtl Fahre ich im Winter mim Hänger zu ihm und lasse die ECU komplett neu Flashen von ihm mit Abstimmung auf dem Prüfstand. Sind nur 300km und 3h Fahrt, würde noch relativ gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, Rätsel gelöst. Ich habe eine komplett falsche Map bekommen:

Hallo Thomas,
ich muss mich bei dir entschuldigen.
Da ist wohl ein ganz großer Fehler passiert!
Du hast die falsche Map drauf bekommen!
Ein anderer hat moniert, dass seine Auspuffklappe nicht deaktiviert ist und jetzt habe ich die beiden Maps mal verglichen und siehe da, du hast die Rennstreckenmap drauf und der andere Kunde hat deine Map drauf.
Nochmals sorry!


Bekome nun eine "Leih ECU" Zugeschickt und schicke meine ein, dann wird die richtig Programiert und bekomme meine wieder zurück mit dem korrekten Map.


P.S.
Hier noch 1-2 Worte zum Fahrwerk bzw. generell zu H.J. Powertech
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...ch-Allgemein-und-Fahrwerk?p=763095#post763095
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Sehr ärgerlich, grade weil du dir das Carbonteil versaut hast. Aber gut, dass es aufgefallen ist. Berichte mal wie es sich verhält mit dem richtigen Mapping.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
wird jetzt vermutlich wieder 3 Wochen dauern:(
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Denke nicht dass der Carbonschoner wegen dem Map gekillt wurde!
Map ist nun doch etwas zu Fett (wie vermutet, man bin ich ein feinfühliges kerlchen :D), Verbrennung ist dann kühler, daher wäre er mit der richtigen Map auch verkohlt.
Aber nun geht es so Ausgeschnitten.

Ja ist fraglich wann ich endlich fertig bin :D Lt. Biker Office kann ich so Problemlos Fahren, er versendet nächste Woche so bald er seine ECU wieder hat diese zu mir (nach dem er schon meine Map rauf spielt). Dann geht meine zu ihm, er Spielt das Map auf meine ECU und dann schicke ich ihm seine wieder zurück wenn ich meine wieder bekommen habe...


Morgen gehts auf jedenfall wieder los, soll Top Wetter sein. Dann gehts wieder mal zur Ultimativen Ballerstrecke nach Tirol :D Muss den CSA2 mal ins Schwitzen bringen. Hoffe die Strecke ist sauber und trocken, liegt zwar eher im "flachland", aber zwischen Wälder/Bergen, da ist es im Sommer zum teil noch eeewig lang feucht.
 
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben