GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Vll Auspuff, vll Fahrwerk, vll PC V mit QS oder ne neue Lackierung oder vll auch ne 2. Maschine,... Abwarten, dauert nicht mehr lange, aber freue...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sehr nice! Das Problem mitm Shoppen kenn ich wohl - haste endlich nen Yoshi gefunden? [emoji23]
Vll Auspuff, vll Fahrwerk, vll PC V mit QS oder ne neue Lackierung oder vll auch ne 2. Maschine,...
Abwarten, dauert nicht mehr lange, aber freue mich wie ein kleines Kind :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
Bestimmt einen anderen Kennzeichenhalter. [emoji16]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe gestern mal von Hand den K6/7 Krümmer etwas gereinigt, mit Autosol und Topfschwamm ging es relativ gut. Trotzdem eine Schweine Arbeit....

Vorher:



Nachher:




Nicht Perfekt aber deutlich besser als davor!
Achja, mein Katersatzrohr aus China ist nebenbei erwähnt auch schon gekommen :D Erstaunlicherweise wirklich sehr schön verarbeitet, sieht richtig geil aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Is das nicht der Krümmer der K6/k7?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jop, aber das stand auch schon weiter vorne dass ich davon einen als reserve gekauft habe, man kann ja nie wissen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Habe gestern mal von Hand den K6/7 Krümmer etwas gereinigt, mit Autosol und Topfschwamm ging es relativ gut. Trotzdem eine Schweine Arbeit....

Vorher:



Nachher:




Nicht Perfekt aber deutlich besser als davor!
Achja, mein Katersatzrohr aus China ist nebenbei erwähnt auch schon gekommen :D Erstaunlicherweise wirklich sehr schön verarbeitet, sieht richtig geil aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sieht sauber aus [emoji1303]
Ich weiß was du meinst mit schweinearbeit...hab jetzt noch schmerzen vom damaligen Polieren des Yoshi-Krümmers [emoji28]



 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok das ist dann mal noch ne andere Liga, sabber, sieht echt geil aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok ich kann mich einfach nicht mehr zurück halten.

Heute war wie Weihnachten, und ein schicker Karton Stand vor der Türe,





Endlich, mein geliebter Yoshi ist wieder passend zum K6/7 Krümmer da :D
Nur die Verfärbung hat mir hier nicht wirklich gefallen, auch recht gefleckt.
Also erstmal poliert, dachte das ist zack zack gemacht, aber war mit der Poliermaschine und Autosol gut 1 Stunde dran, und er ist noch nicht perfekt, aber sage gleich mehr wieso ich nicht weiter Poliert habe.

Hier mal das ergebniss:





Dabei ist mir leider aufgefallen dass der db Killer fehlt, den zu bekommen wird jetzt noch schwer :/ Wird sich dann wohl auch nicht so schön verfärben wie mit Killer, deswegen starte ich im Winter mit db Killer ein neuen Polierangriff :D

Montiert wird er diese Woche noch, dann muss ich aber auch nochmal an die Kupplung, da mich sonst jegliche Nachbarn hassen wenn ich das Teil 15min im Stand brüllen lasse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ok ich kann mich einfach nicht mehr zurück halten.

Heute war wie Weihnachten, und ein schicker Karton Stand vor der Türe,





Endlich, mein geliebter Yoshi ist wieder passend zum K6/7 Krümmer da :D
Nur die Verfärbung hat mir hier nicht wirklich gefallen, auch recht gefleckt.
Also erstmal poliert, dachte das ist zack zack gemacht, aber war mit der Poliermaschine und Autosol gut 1 Stunde dran, und er ist noch nicht perfekt, aber sage gleich mehr wieso ich nicht weiter Poliert habe.

Hier mal das ergebniss:





Dabei ist mir leider aufgefallen dass der db Killer fehlt, den zu bekommen wird jetzt noch schwer :/ Wird sich dann wohl auch nicht so schön verfärben wie mit Killer, deswegen starte ich im Winter mit db Killer ein neuen Polierangriff :D

Montiert wird er diese Woche noch, dann muss ich aber auch nochmal an die Kupplung, da mich sonst jegliche Nachbarn hassen wenn ich das Teil 15min im Stand brüllen lasse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich wusste es!!! Sehr geil - Glückwunsch :D

Das Polierergebnis schaut doch top aus! Vll. bekommst ja bald deine erwünschten Anlauffarben :p
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Sehr geil!! Berichte dann wie das Bike laeuft mit anderem Krümmer und Yoshi.

lg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gestern nach dem Arbeiten war das Wetter auch endlich mal wieder Akzeptabel so dass ich bei Sonnenschein und über 13°C den Auspuff montieren konnte. Also direkt nach der Arbeit schnell nachhause und erstmal den Krümmer und denn Yoshi gepackt und ab in Garten.
Erstmal Seitenverkleidungen runter und den Wasserkühler lösen damit man irgendwie zu den Krümmer Schrauben kommt. Auspuff war dann relativ schnell runter, dann den neu Gereinigten Krümmer mit neuen Dichtungen leich angeschraubt, den Yoshi in Position gebracht, Lambda Angeschraubt und dann den Krümmer fest gezogen.
Dann ging es an die Auspuffklappe wo die Züge wie bereits erwartet nicht ganz passen, wenn man sie einhängt sind sie einfach viel zu lange. Den oberen Zug kann man mit dem Versteller noch so richten, beim unteren Seilzug sind dann immer noch etwa 1cm Seil zu viel.
Also einfach die Halteplatte am Krümmer drehen und nochmals probieren. Nun passt der untere zug perfekt, der obere geht aber nur unter Spannung rein.
Dachte mir ich mach mal die Zündung an und schaue was die Maschine so mache. Und siehe da, sie hat das irgendwie ausgeglichen. Noch feinjustierungen unten vornehmen und die Klappe funktioniert 1a.

Am ende noch schnell den Yoshi am Krümmer festgeschraubt und schon konnte der erste Start erfolgen.
:eek::eek:Fuck der klingt geil, schon viel zu lange ohne rum gefahren.
Nach dem Zusammenbau mit Verkleidung usw waren 1,5h rum und ich musste noch eine kurze Runde Fahren. Also bei 5-6.000U/min unter Teillast klingt er in der Unterführung oder zwischen Häusern echt Assi laut :D:nono:
Deswegen kommt demnächst noch der db Killer welcher sofort rein kommt.
Ob ich am Wochenende Fahren kann, kann ich noch nicht sagen, momentan ist das Wetter bei uns zum Kotzen und auf den Bergen haut es immer wieder Schnee hin :smilie_f:


Abgesehen davon dass man die Auspuffklappe etwas justieren muss (Halter ung Seilzüge), ein M18 auf M12 Lambdaadapter braucht und die rechte untere Seitenverkleidung am Hitzeschutzblech des Kat´s ansteht, passt alles Plug&Play.
Hoffe die Verkleidung derbrennt da nicht, aber ist ja nur am Hitzeschutzblech und nicht direkt am Kat :D


Hier noch ein paar Bilder, uns jaaaaa, mein Bike ist gerade Dreckig wie sau... :D








P.S. Hier sieht man das nicht perfekte Polierergebniss, beim GP Evo Logo ist noch eine leichte verfärbung :D



Krümmer glänzt auch wieder Ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, sieht ja auch gut aus und so, aber also wenn du in ne Kontrolle kommst,



ach scheiss drauf. Sieht gut aus. :D Der Bulle wirds verstehen :cool:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meistens sind die bei uns zufrieden wenn sie eine e nummer sehen.
Der Yoshi hat ein Suzuki Emblem und e nummer, denke das sollte klappen, Lautstärkemessungen habe ich bisher noch fast nie erlebt.

DB Killer kommt auch nächste Woche, hier noch ein rießen fettes Danke an Dave!!!


Wenn das Wetter heute hält wird am Nachmittag mal Ausgiebig getestet, aber Killer kommt sicher rein, so mit aktiver klappe echt arsch laut.


EDIT:

Habe mich zum wohle der Nachbarschaft (die würden mich glaub Aufhängen wenn ich am Wochenende morgends den Yoshi erstmal 10 min schnurren lasse) nochmals an die Kupplung gemacht, die alten Reibscheiben gemessen und da ist noch genügend Belag dran.
Also Ende der Geschichte, nun ist die Kupplung wieder 100% Original und sollte eigendlich nicht mehr Kleben. Der erste Start Funktionierte auf jedenfall einwandfrei, aber das war bisher immer nach dem ich die Kupplung auseinander hatte. Sollte sie doch wieder kleben, dann MUSS es am Öl liegen.




Inzwischen kann ich das Teil im Schlaf wechseln :D Ruckzuck erledigt.




Hier sieht man auch gut wie das Haftet, konnte das ganze Paket in 1 Stück raus ziehen und dann heftig seitlich verschieben um sie gelöst zu bekommen.
HOPPALA!!!!!
Jetzt sehe ich gerade dass ich beim letzten einbau die letzte Scheibe nicht versetzt im Korb hatte, aber sonst war sie immer versetzt, wie jetzt auch.




Die „neuen“ alten Originalen Reibscheiben wieder rein und jetzt mal schauen ob ihr das wieder besser gefällt. Ich hoffe mal stark. Hatte mit dem Castrol Power 1 10W40 noch nie probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Viel Glück. Kaufst du die Deckeldichtungen eigentlich immer im 10er Pack? :p
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Müsste ich inzwischen, am besten ein Vorteilspack :D

Aber ging noch gut, vor der Saison lief die Maschine ja immer nur zum testen kurz, da klebte die Papierdichtung von TRW nicht dran, so bald man aber einmal richtig gefahren ist klebt diese richtig und zerreißt beim öffnen des Deckels.
Danach kam eine neue Originale rein und die musste erst jetzt 1x geöffnet werden, ging 1a weshalb ich sie auch drinnen gelassen habe. Sieht aus wie neu und Dichtet wieder gut ab.

Aber wenn ich mehr gefahren wäre würde ich sie nach dem öffnen auf jedenfall ersetzen.



Gestern bin ich mal eine Runde mit dem Yoshi gefahren, einfach ein Traum der Klang, ohne db Killer zwar richtig laut, aber der sollte ja bald ankommen.
Bei der Kupplung merkte ich ebenso dass die Originale ei 100% gleichbleibenden Schleifpunkt hat. Bei der TRW war das Kupplungsspiel im Betriebswarmen zustand gut 3-4cm weit, im kalten zustannd so 1-2cm wie es sein sollte. Also musste ich so umstellen dass ich im kalten Zustand 0 Spiel hatte, damit es bein Betriebstemperatur dann gepasst hat.
Mit der Originalkupplung habe ich nun egal ob kalt oder warm immer das gleiche Kupplungsspiel.



Aber es dürfte so langsam mal warm werden, ist einfach nich sehr rutschtig mit den dreckigen Straßen. Mein Kollege hat mal das Vorderrad verloren als er vor mir war. Und als ich vorne war wollte mein Hinterreifen eine andere Linie wählen als der Vorderreifen...
Aber mit dem mk3 echt kein Problem.

Und mein Reflektor ist nach der ersten Fahrt schon verloren gegangen, so ein schrott...

P.S. Leistungstechnisch habe mich mit dem K6/7 Krümmer mit Yoshi kein unterschied festgestellt.


Mein Fazit zur TRW, totaler schrott für Landstraße, auf dem Ring könnte man sie nocht verwenden (abgesehen von de Federn die so oder so zu lange sind) da man die Maschine vor dem Turn eh immer etwas Warm laufen lässt.
Also falls jemand eine TRW MSK230 Kupplung möchte, würde sie für ein Bier abgeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben