GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Schön wärs, dann würde sich auch noch ne neue Küche usw ausgehen :D Also das ist es nicht, aber meine geplanten hohen ausgaben für Winter 2019...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schön wärs, dann würde sich auch noch ne neue Küche usw ausgehen :D
Also das ist es nicht, aber meine geplanten hohen ausgaben für Winter 2019 verschieben sich auf 2020/2021.
Aber wie gesagt, alles noch hirngespenster und nichts sicher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Schön wärs, dann würde sich auch noch ne neue Küche usw ausgehen :D
Also das ist es nicht, aber meine geplanten hohen ausgaben für Winter 2019 verschieben sich auf 2020/2021.
Aber wie gesagt, alles noch hirngespenster und nichts sicher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hirngespenster kannte ich bisher noch nicht :D

Aber ich kann dir sagen, dass Hirngespinste meistens schneller realisiert werden als gedacht :)
Bleib der Gixxer-Family treu! Trend geht zum Zweit-/Dritt-/ Viertbike :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja, kommt drauf an, wenn ich das Geld "übrig" habe passiert irgendwas. Und sonst ist es gut investiert.

Gixxer Familie würde ich gerne treu bleiben, aber da bleibt nur Supersportler, Nakes finde ich eh schon Grenzwärtig, da "kann" ich wenn dann nur eine Tuono Fahren, die einzig richtig pervers sportliche Naked.

Aber wenns so klappt wie ich möchte habe ich Plan B gefunden und Gixxer bleibt im Haus mit dem oben genannten umbauten.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Rennmopped und Renne. Rennmopped und Renne. Los. Loooos . Looooooooooos:D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Na jetzt hört mal wieder auf, wenn ihr es mir so einredet unvernünftig zu sein denke ich noch dass ihr meine innere stimmen seit :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Endlich hast du es verstanden :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe mir nun noch lange überlegt was ich machen soll. Aber irgendwie setzt sich die Vernunft immer wieder durch (wenn man das Vernunft nennen kann :D)

Soll heißen, egal was Finanziel passiert (ausser ich bekomme unerwartet einen 6 Stelligen Betrag was wohl niicht passieren wird :D), ich werde meine Maschine behalten und derzeit keine neue kaufen, weder Tuono noch ne neue Gixxer. Klar wäre es geil, aber ich brauche es im Prinzip nicht.

Aber da ich so bin dass ich immer etwas neues möchte, kommt der folgende Umbau den ich eh schonmal erwähnt habe:

- Gabel und Federbein bei PT-Race auf PT-One umbauen lassen (Federn, Shims, Öl,....)
- ECU zu Biker Office und Flashen lassen (er hat zufällig noch ein Map für meine K8 mit Yoshimura), zusätzlich QS freischalten lassen und verbauen
- Ruckdämpfer Hinterradfelge mal erneuern (sind wohl schon Steinhart)
- Carbon Schwingen und Rahmenschoner von Stecki
- GB-Racing Motordeckelschoner
- Ventile einstellen lassen und der normale Service eben
- wieder neue mk3 aufziehen oder evtl mal den S22 testen (wobei der mk3 wirklich pervers geil ist)
- evtl. Fußrastenanlage
- evtl. rechte Seitenverkleidung teils Lackieren lassen wegen den Kratzern
- evtl. Dainese Smart Jacket (werde ich mal anprobieren gehen wenn die endlich mal zu den Händlern Ausgeliefert wird)


Klar, Vernünftig ist was anderes, aber deutlich günstiger als eine neue Maschine :P

Aber werden wohl auch schnell wieder mal 2-3000€ rein gehen (mit Smart Jacket und Verschleißteile)...
Werde wohl im Januar mit dem Umbau starten, vll gibts im Dezember noch das ein oder andere Angebot.
Dafür steht sie dann Technisch und Optisch genau so da wie ich sie will (abgesehen von den alterbedingten Gebrauchsspuren).

Edit:
Kurze Überschlagsrechnung gemacht, inkl Airbagwester und Lackierung sowie Fußrastenanlage und Servicearbeiten komme ich eh nur auf schlappe 2500€ :P Ist doch vernünftig :kiffer:

Evtl gibts noch ne neue Mütze da der alte helm auch schon 5-6 Jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.675
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich bin der Meinung, wenn man etwas wirklich haben möchte, dann soll man es sich auch gönnen...

Das Leben ist kurz und das letzte Hemd hat keine Taschen...

Seit Mai 2017 denke ich so...

Also, wenn Du wirklich die Tuono geil findest, dann mach einfach... Hol sie Dir...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geil finde ich sie. Aber ist nicht so dass ich 17.000€ aufgeben kann und sage „ah easy, hab ja noch 20 auf der Bank“ :D Am hungertuch müsste ich aber auch nicht nagen.

Aber für mich passt das Verhältniss momentan einfach noch nicht. Deswegen muss der Thunfisch noch warten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.675
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Geil finde ich sie. Aber ist nicht so dass ich 17.000€ aufgeben kann und sage „ah easy, hab ja noch 20 auf der Bank“ :D Am hungertuch müsste ich aber auch nicht nagen.

Aber für mich passt das Verhältniss momentan einfach noch nicht. Deswegen muss der Thunfisch noch warten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
17.000€ ?

Ist natürlich ne Hausnummer, aber im Endeffekt ist es nur Geld... :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Österreich, wir haben noch die drecks Nova...
Gebrauchte Tuono Factory bist mit 17 dabei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Guter Plan [emoji1303] Weiter so!

Schätze die Map beim Bikeroffice für deine K8 mit Yoshi GP Evo dürfte von meiner Maschine sein [emoji23]
Hab mein Bike damals mit dem Yoshi auf dem Prüfstand abstimmen lassen ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Haha sehr gut.
Und machte es ein großer unterschied von der Fahrbarkeit?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Joa schon - lief schon was flüssiger [emoji1303]
Wieso eigentlich die Smart-Jacket von Dainese und keine Weste von Helite?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Weil ich keinesfalls eine Reißleine will und die Weste unter dem Kombi tragen möchte.
Die Dainese funktioniert mit dem System der MotoGP, also GPS, Algorythmus k.a. wie genau :D
Und zudem soll sie unter der Kombi Tragbar sein uns dass bei einem akzeptablen Preis.
Aber will sie erst in echt sehen bevor ich eine Kaufe.
Der nachteil jedoch, nach dem Auslösen muss sie angeblich zum Händler was eine Pauschale von 249€ kostet...
Daher muss ich sie mir echt mal erst ansehen.


Oh, Bremspumpe habe ich noch vergessen zu erwähnen, werde vermutlich noch ne HC1 rauf schrauben. Auch wenn es Optisch (wegen dem Bremshebel) eher bescheiden aussieht. Aber Funktion geht vor Optik :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Moin Tommi,
bei der Pumpe zieh mal die RCS 19 Corsa Corta in Betracht. Kollege hat die an seine Duc gebaut (die ja eigentlich keine schlechte Bremskombi hat) und ich war begeistert. Auch im Vergleich zur normalen RCS die ich ja an der Renngixxe habe. Das einstellen des Leerwegs fand ich mega gut. Das ist echt mal ne Innovation.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist aber ein gutes stück teurer als die Magura HC1, denke da greife ich eher zur hc1.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja das ist leider so. Dafür sind halt auch mehr Features dabei.
Im gleichen Preissegment wäre zumindest noch die Gilles VRC. Sehr schön verarbeitet und mim 19er Kolben uuuuund du kannst die Übersetzung in 15 Stufen vollvariabel einstellen. Hab ich an meiner Strassengixxe und auf einer meiner Renngixxen. Kann ich ohne schlechtes Gewissen zu haben, bedenkenlos empfehlen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jetzt wurde sie erstmal sauber gemacht, Batterie raus und eingewintert.
Umbau beginnt dann erst anfang 20. Dann werden wir sehen was genau kommen wird :D

IMG_4122.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Wie ist das bei der L1, zieht es da die Batterie leer wenn man die über den Winter nicht abklemmt? Habe ne Li-Ionen. Muss ansonsten über den Winter nicht nachgeladen werden.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben