GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Welchen QS möchtest du denn nehmen? Das einzige was du brauchst ist eine PUK-Säge und einen Gewindeschneider. Bei Cordona ist z.b. ne 2...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Würde den Drucksensor gerne direkt bei Biker Office in das Gestänge einbauen lassen. Weiß nicht wie Aufwändig das ist selbst zu machen, oder obs da spezielles Werkzeug braucht.

Aber wie gesagt, im moment habe ich eben 0 Lust auch nur 1 min. mit unseren Behörden auch nur zu Telefonieren. Ich warte mal den Winter ab und entscheide dann.
Bei meinem Glück würden sie wohl auch den Yoshi erkennen und mich stilllegen, und alles nochmal umbauen nur für 2 Dinge eintragen zu lassen? Ich weiß ja nicht.
Welchen QS möchtest du denn nehmen?
Das einzige was du brauchst ist eine PUK-Säge und einen Gewindeschneider. Bei Cordona ist z.b. ne 2. Schalstange dabei oder auch bei den Rastenanlagen. Dann kannste ja die eine Schaltstange schon mal vom Office machen lassen und danach die Alte einfach montiert lassen. Nachm tüv tauschst innerhalb von paar Minuten die Schaltstangen wieder aus [emoji2373]
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Warum willst du diese ganzen Sachen eintragen lassen? Dass kapiert doch sowieso keiner von unseren Polizisten! Beim Pickerl hab ich auch noch nie Probleme gehabt. Mein Auspuff ist nicht eingetragen, Kennzeichenbeleuchtung hab ich sowieso noch nie gehabt! An meiner ZX6r hatte ich die TRW Fussrastenanlage verbaut, war damit immer beim Pickerl. Dass hat keiner gemerkt von denen. Ich denke schon gar nicht das ein Leihe den Unterschied bei den Bremspumpen kennt! Aber durchaus möglich das die Behörden im Westen Österreichs schlauer sind als hier in der STMK! [emoji1]
Ich werde mir den QS von Starlane besorgen. Der soll ganz easy zum montieren sein und funktioniert auch sehr gut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Weil ich echt keine Lust habe auf Probleme. Teils kennen die sich nicht schlecht aus. Gußrssten erkennt man sofort.
Bremspumpe nicht, aber wenn es zu einem Unfall kommt und der Sachverständiger erkennt dass, dann steigt die Versicherung sofort aus da es ein eingriff in das Bremssystem ist was eben Sicherheitsrelevant ist.

Wie gesagt, die 2 Punkte entscheide ich spontan. Ansonsten Original Rasten drauf lassen und nur Bremspumpe.


Drucksensor nehme ich von Biker Office, k.a. was er da verbaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Verbaut werden die Sensoren aber immer gleich :)
Stück der Schaltstange wird weggesäbelt und der Sensor wird über sein Gewinde in die Schaltstange gedreht (wo ein Gewinde reingeschnitten werden muss).

Alles was sicherheitsrelevant ist, würde ich definitiv auch eintragen lassen!
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich würd einfach bei den originalen Rasten bleiben, wenn dir die Einstellung nicht passt gibts doch bestimmt geänderte Adapterplatten. Also falls das dann legal sein sollte...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ne war rein Optisch die Rastenanlage.
Aber werde die wohl sein lassen und nur die Bremspumpe ran und ein 2. Originales Schaltgestänge für die Original Raste.

P.S.
Wenn noch jemand ein Originales Schaltgestänge hat, dann bitte melden :D
Und Fußbremshebel (meiner ist von winem sturz vom vorbesitzer leicht verdreht) würde ich such noch suchen :D



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Vergiss das mitn Eintragen, im Endeffekt bist ja sowieso nicht ganz legal unterwegs (Kruemmer und Yoshi), dann willst die ECU flashen und den QS montieren.

Da is schon wurscht obst die Fußrastenanlage eingetragen hast. Merken wirds zu 99% niemand, wenn du eine ABE dabei hast.

Wie du achon sagst, den QS haben heute viele standardmäßig dabei.

Pass nur auf das es bei der Zubehöranlage möglich ist, dass du nicht die Funktion des Bremslichtes verlierst. War bei meiner von PP so, war aber egal weil nur Rennstrecke.

lg
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Verbaut werden die Sensoren aber immer gleich :)
Stück der Schaltstange wird weggesäbelt und der Sensor wird über sein Gewinde in die Schaltstange gedreht (wo ein Gewinde reingeschnitten werden muss).

Alles was sicherheitsrelevant ist, würde ich definitiv auch eintragen lassen!
Beim Starlane Ionic QS kann man den Sensor auch an dem Stück befestigen wo die Schaltstange mit der Schaltwelle verbunden ist! Einfach eine längere Schraube nehmen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ach nicht so schlimm, hab für kleines Geld ne 2. Schaltstange gekauft, fürn TÜV kommt die dran.

Original Rastenanlage bleibt nun erstmal.
Bin deswegen nur noch auf der suche nach einem Originalen unbeschädigten Fußbremshebel da meiner vom vorbesitzer noch leider verbogen ist. Aber die sind sehr rar, oder neu und 90€ dafür ist schon ne hausnummer wie ich finde :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und die nächsten teile gehen auf Reise :D

8095EC8D-BF65-4C15-8E8E-CFADE3A4DE1B.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und vor lauter entzugserscheinungen da ich schon seit gut 1,5 Monate nicht mehr Fahren kann, habe ich mir eben noch die Rahmen und Schwingenschoner sowie Motordeckel schoner bestellt. Und neue Ruckdämpfer sind auch bestellt. :D Und zack sind die nächsten 550€ dahin :smilie_f:

Wie habt ihr die Rahmenschoner befestigt? 3-4 kleine kleckse Silikon?


Dann Fehlt eigentlich nur noch die Bremspumpe und der ganze Servicekram. Wobei ich da eh nur Filter und Öl brauche, Ventile lasse ich bei einem bekannten einstellen.
Aber für das zeug warte ich noch bis Louis wieder ein Gutschein bringt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Habe dieses Scheibenkleber Dichtzeugs verwendet. Zusätzlich aber noch 2 Kabelbinder

Ölpriesvergleich lohnt auch wie bei den Reifen
Öl.png
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich habe an bestimmten Stellen doppelseitiges Klebeband verwendet und zusätzlich hier und da Silikon benutzt. Hält wunderbar seit nahezu 5 Jahren!!!
Kleb dir Panzertape auf den Rahmen und dann kannst darauf die Rahmenschoner mit Silikon verkleben. Hätte den Vorteil, dass du sie abnehmen könntest wenn du wolltest, ohne den Rotz am Rahmen zu haben!
Alternativ dazu gehts auch mit 3M Klebepads mit Klett! Hält auch jut!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oh ja genau, Klettband ist da gold Wert.
Habe so die Kennteichen bereits 4 Jahre an nein Auto gepappt. Nur die Frage ob der Kleber hält wenn der Rahmen im Sommer richtig heiß wird.
Das bedenken habe ich such vom Panzertape.

Kabelbinder will ich nicht, sieht echt sehr bescheiden aus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Oh ja genau, Klettband ist da gold Wert.
Habe so die Kennteichen bereits 4 Jahre an nein Auto gepappt. Nur die Frage ob der Kleber hält wenn der Rahmen im Sommer richtig heiß wird.
Das bedenken habe ich such vom Panzertape.

Kabelbinder will ich nicht, sieht echt sehr bescheiden aus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Deshalb ja zusätzlich mit Silikon verkleben - so hab ich’s gemacht...
Der Rahmen wird nicht so heiß, dass du dich da in irgend einem kritischen Bereich sein wirst. Wie gesagt hält bei mir seit 5 Jahren...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber mit Silikon hat man ja wieder das Silikon am Rahmen wenn es mal weg muss. Oder hast da das Panzertape darunter verwendet?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Aber mit Silikon hat man ja wieder das Silikon am Rahmen wenn es mal weg muss. Oder hast da das Panzertape darunter verwendet?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hab’s ohne Panzertape gemacht...hatte da damals nicht dran gedacht.
Die Frage ist halt auch warum die die schoner abmachen solltest...
Wenn du einmal welche dran hast, dann willst sie eig auch nicht mehr abmachen...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Im prinzip kommen die ja nicht mehr weg...
Ich papp die einfach dran und fertig. Da brauchts ja auch nur vll 4 kleine kleckse, gutes Silikon hält da schon wie sau finde ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Im prinzip kommen die ja nicht mehr weg...
Ich papp die einfach dran und fertig. Da brauchts ja auch nur vll 4 kleine kleckse, gutes Silikon hält da schon wie sau finde ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau. Und mach ruhig ein oder zwei Streifen doppelseitiges Klebeband dran, damit es auch direkt von Anfang an hält. Hat sich bisher bewährt das Ganze...
 
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben