600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet

Diskutiere 600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet im Probleme Forum im Bereich Technik; Das Symptom muss nicht die Ursache sein. Soll heissen: Er sendet kein Signal, funktioniert aber. Und warum er kein Signal sendet hat...
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das Steuergerät sendet wohl an zwei Stellen kein Signal aus. Einmal das Signal für die Benzinpumpe und einmal für die Drosselklappen.
Das legt ja die Vermutung nahe, dass das Gerät im Eimer ist oder?

Lg Alina
Das Symptom muss nicht die Ursache sein. Soll heissen: Er sendet kein Signal, funktioniert aber. Und warum er kein Signal sendet hat möglicherweise einen anderen Grund.

Hier sagen fast alle dass das Blinkrelais viele Probleme macht und die mind. Benzinpumpe drüber läuft. Wieso probiert ihr es nicht direkt an dieser Stele erstmal bevor es an die Komplizierten sachen wie Steuergerät geht.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Jede Fehlersuche braucht Struktur:
Sie hat richtig geschrieben dass die Werkstatt die Steckverbindungen reinigt und dann wird man sehen obs gefruchtet hat.
Sollte das der Fehler nicht gewehsen sein, dann sollte Sie wie Du schon sagst auf das Blinkrelais hinweisen und testen lassen.
 
L

LadyGSXR95

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
12
Ort
Uslar
Motorrad
-
Also, es gibt keine weiteren Neuigkeiten im Bezug auf die Maschine. Relais und Sensoren wurden alle überprüft und gebrückt. Die Werkstatt meint sie sei mit ihrem Latein am Ende und ich soll doch bitte zu einer richtigen Suzuki-Werkstatt fahren.
Bin jetzt natürlich total gefrustet aber was solls...
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, was der Suzi-Mechaniker dazu sagt.

Lg Alina
 
S

sanyikasanyika

Pocketbiker
Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
4
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
Ich hoffe nur ,dass du dafür nicht bezahlst... fängt schon dort an, das ein nicht fertiges Motorrad ausgibt, und nicht mal ein wenig Ahnung hat, wie man es lesen kann. Entweder war er ein Streber , der kein Fantasie hat und alles nur nach erlernte macht , oder hat überhaupt gar keine Ahnung bzw. Ausbildung.
 
G

Gast6303

Gast
Also, es gibt keine weiteren Neuigkeiten im Bezug auf die Maschine. Relais und Sensoren wurden alle überprüft und gebrückt. Die Werkstatt meint sie sei mit ihrem Latein am Ende und ich soll doch bitte zu einer richtigen Suzuki-Werkstatt fahren.
Bin jetzt natürlich total gefrustet aber was solls...
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, was der Suzi-Mechaniker dazu sagt.

Lg Alina
was ganz einfaches , die sicherungen wurden aber überprüft ? damals beim kollegen (1000er k2) sprang der karren auch nicht an wegen defekter sicherung , kein ton von der benzin pumpe .
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Zündung an, keine Benzinpumpe. Ich würde mal den Schalter Seitenständer durchmessen, sprich 12v kommen an und gehen auch weiter. Als nächstes den Killschalter durchmessen. Hat den selben Effekt. Habe es bei mir mal probiert. Killschalter betätigt und Zündung angemacht. Resultat: Kein Surren der Pumpe und im Display steht CHECK.
Viel Glück
 
L

LadyGSXR95

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
12
Ort
Uslar
Motorrad
-
So, die Maschine kommt am Freitag zu einem echten Suzuki-Mechaniker. :D Im Vorgespräch hat er mir auch erzählt, dass er nicht glaubt, dass es das Steuergerät sei sondern wie gesagt ein defektes Relais oder Kabelbruch...
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


LG Alina
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
2.5.18

Hey :)

Sie steht nun in der Werkstatt da wir ja im Grunde genommen die Nadel im Heuhaufen suchen und ich auch an die Grenzen meiner Kenntnisse über Mopedelektrik komme :D

Der Mechaniker möchte gerne einen Schaltplan/Stromlaufplan haben. Habe den von einer 750er GSXR MJ 07 da und gehört die beiden Modelle sind identisch bis auf die Motorleistung. Kann man den problemlos nehmen oder sind die Belegungen/Farben dort anders?

Liebe Grüße
Alina
15.5.18


So, die Maschine kommt am Freitag zu einem echten Suzuki-Mechaniker. Im Vorgespräch hat er mir auch erzählt, dass er nicht glaubt, dass es das Steuergerät sei sondern wie gesagt ein defektes Relais oder Kabelbruch...
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Zwei Wochen, um zu diesem Ergebnis zu gelangen? Ich hoffe, der will dafür nicht auch noch Geld von dir.

Gruß
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
t1mbaeurle

t1mbaeurle

Pocketbiker
Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
3
Ort
Pforzheim
Motorrad
Susi GSX-R 600 K7
Hey Alina,

is ja mega ärgerlich erst n Motorschaden und jetzt sowas....

Aber ja das mit fähigen Schraubern kenn ich :/
Selbst in ner Vertragswerkstatt bist vor nix sicher!! :k66:

Meine steht seit 3 Wochen dort wegen nem einfachem Lima Regler (hätte ich vorher gewusst was es ist hätt ich des selber machen können)

Naja halt uns auf dem Laufenden -> habe die gleiche Maschine würde mich echt mal interessieren.

Lg
Tim
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
So, die Maschine kommt am Freitag zu einem echten Suzuki-Mechaniker. :D Im Vorgespräch hat er mir auch erzählt, dass er nicht glaubt, dass es das Steuergerät sei sondern wie gesagt ein defektes Relais oder Kabelbruch...
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

LG Alina
(/ironie on)
Sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen den die sind 2013 ausgestorben seither gibt es keine ECHTEN Suzuki Mechaniker mehr.






(/ironie off)
 
L

LadyGSXR95

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
12
Ort
Uslar
Motorrad
-
Ich hatte vermutlichh Glück und das letzte lebende Exemplar dieser Sorte erwischt :D :D
 
L

LadyGSXR95

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
12
Ort
Uslar
Motorrad
-
Hey Alina,

is ja mega ärgerlich erst n Motorschaden und jetzt sowas....

Aber ja das mit fähigen Schraubern kenn ich :/
Selbst in ner Vertragswerkstatt bist vor nix sicher!! :k66:

Meine steht seit 3 Wochen dort wegen nem einfachem Lima Regler (hätte ich vorher gewusst was es ist hätt ich des selber machen können)

Naja halt uns auf dem Laufenden -> habe die gleiche Maschine würde mich echt mal interessieren.

Lg
Tim

Es ist doch unglaublich...mittlerweile steht meine schon ein halbes Jahr rum und kann nicht gefahren werden. Wenn ich bedenke wie schnell es gegangen wäre, wenn sich ein FÄHIGER Mensch der Maschine angenommen hätte, dann wären jetzt schon wieder hunderte Kilometer auf dem Tacho...
Das mit deinem LimaRegler ist echt blöd. Werde meinen auch versetzen. Aber das mache ich schön selbst da braucht man ja nun wirklich keine Werkstatt zu ^^
 
L

LadyGSXR95

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
12
Ort
Uslar
Motorrad
-
Huhu,

Also, es gibt Neuigkeiten. :D Der Suzuki Mechaniker hat sich die Maschine, besonders den Kabelbaum, mal gründlich angeguckt und jetzt kommt der Knaller: Es waren Stecker vertauscht und im Kabelbaum ist wohl irgendwo eine kaputte Stelle bzw Bruch...
Fehlercodes sind jetzt wie weggeblasen, Benzinpumpe und SDK laufen wieder 1A....die Maschine summt wie am ersten Tag!

Bin so glücklich gerade das könnt ihr euch nicht vorstellen <3
Im Laufe der Woche wird sie wieder hergerichtet und dann gehts endlich wieder aufs Bike...

Erschreckend aber nur dass es zwischen den Werkstätten so gravierende Qualitätsunterschiede gibt...

LG Alina
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und was sagst du nun zur 1. Werkstatt?
Also die können auf jedenfall die Rechnung übernehmen, die haben das Verbockt und dich zu einer Suzuki Werkstatt weiter geschickt, nur weil sie zu unfähig waren....

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Die Probleme hat bestimmt die 1 Werkstatt verursacht
Beim Motor ausbauen waren die zu grob
Da würde ich mal an tanzen
 
Thema:

600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet

600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

    GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht

    Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht: Hallo, ich bin hier neu im Forum und hab ein Problem mit meinem Motorrad kalt starte sie ohne Probleme sobald sie heiß ist will sie nicht mehr...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

    GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig. - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

    GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht

    Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht: Hallo, ich bin hier neu im Forum und hab ein Problem mit meinem Motorrad kalt starte sie ohne Probleme sobald sie heiß ist will sie nicht mehr...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

    GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Oben