600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet

Diskutiere 600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet im Probleme Forum im Bereich Technik; Huhu :) Mein Name ist Alina, ich komme aus dem Raum Göttingen und fahre seit letztem Jahr eine GSXR 600 K6. Kurz nach dem Kauf hatte ich...
L

LadyGSXR95

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
12
Ort
Uslar
Motorrad
-
Huhu :)

Mein Name ist Alina, ich komme aus dem Raum Göttingen und fahre seit letztem Jahr eine GSXR 600 K6.
Kurz nach dem Kauf hatte ich unglücklicherweise direkt einen Motorschaden. Also neuen Motor gekauft, einbauen lassen und ab dafür.
Habe sie letztens von der Werkstatt abgeholt. Der Mechaniker sagte mir dort, es würden die Codes C28+29 angezeigt, die Maschine wäre aber trotzdem fahrfertig.
Nun ja, ich also erstmal los tanken, will meine Kleine gerade wieder starten und dann: Nichts.
Beim drehen des Schlüssel wird "Check" angezeigt, die Benzinpumpe läuft nicht, Drosselklappen auch nicht. Der Anlasser dreht aber, die Batterie hat auch 12,5V.

Bin ziemlich verzweifelt..habe sie letztes Jahr im Mai gekauft und bin bis jetzt vllt. 2 Monate damit gefahren..

Eventuell weiß hier ja jemand von euch bescheid :)

LG Alina
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hängt dein Seitenständer vielleicht? Probier mal, den nach dem hochklappen mit dem Hacken noch ein bißchen nachzuschieben.
Oder bist du beim tanken versehentlich an den Kill-Schalter gekommen?
Das sind jedenfalls die üblichen Gründe für check.

Gruß
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LadyGSXR95

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
12
Ort
Uslar
Motorrad
-
Hängt dein Seitenständer vielleicht? Probier mal, den nach dem hochklappen mit dem Hacken noch ein bißchen nachzuschieben.
Oder bist du beim tanken versehentlich an den Kill-Schalter gekommen?
Das sind jedenfalls die üblichen Gründe für check.

Gruß
Rene
Hi,

beides schon überprüft, leider liegt es nicht daran :/

LG
 
L

LadyGSXR95

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
12
Ort
Uslar
Motorrad
-
Die Hupe geht komischerweise auch nicht. Müsste sie aber, wenn die Zündung angeschaltet ist oder? :D

LG
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hi, frag babanord mal, der hat ein Werkstatthandbuch eventuell kann er dir die Fehlercodes ausformulieren.

Die Hupe hat nur zwei Drähte, mag sein das einer korrodiert ist und sie deswegen nichts von sich gibt...

Was verwundert ist die Kombi aus arbeitendem Anlasser und Verweigerung bei Sprit und Luft... was passiert, wenn du Bremsenreiniger in den RamAir sprühst beim Anlasser drücken? Kommt sie dann?
 
L

LadyGSXR95

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
12
Ort
Uslar
Motorrad
-
Hi, frag babanord mal, der hat ein Werkstatthandbuch eventuell kann er dir die Fehlercodes ausformulieren.

Die Hupe hat nur zwei Drähte, mag sein das einer korrodiert ist und sie deswegen nichts von sich gibt...

Was verwundert ist die Kombi aus arbeitendem Anlasser und Verweigerung bei Sprit und Luft... was passiert, wenn du Bremsenreiniger in den RamAir sprühst beim Anlasser drücken? Kommt sie dann?
Das habe ich noch nicht ausprobiert...

Fehlercodes gibt sie mir keine mehr, da steht nur "Check" im Display...

LG
 
D

dulv

Pocketbiker
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
6
Ort
Schweiz
Motorrad
-
Hey

ich hatte gerade die gleichen Symptome bei meiner GSX-R 1000 K5 (Benzinpumpe geht nicht an, Anlasser dreht, CHEC im Display).

Bei mir hatte eines der Kabel am Blinkerrelais-Stecker einen Wackelkontakt. Ueberprüf man dein Blinkerrelais bzw. die Kabel, die zum Blinkerrelais und zu den Sicherungen führen (linke Motorradseite unter der Verkleidung).

Gruss Matthias
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey

ich hatte gerade die gleichen Symptome bei meiner GSX-R 1000 K5 (Benzinpumpe geht nicht an, Anlasser dreht, CHEC im Display).

Bei mir hatte eines der Kabel am Blinkerrelais-Stecker einen Wackelkontakt. Ueberprüf man dein Blinkerrelais bzw. die Kabel, die zum Blinkerrelais und zu den Sicherungen führen (linke Motorradseite unter der Verkleidung).

Gruss Matthias
Welchen Einfluss soll das Blinker Relais haben?
 
D

dulv

Pocketbiker
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
6
Ort
Schweiz
Motorrad
-
Welchen Einfluss soll das Blinker Relais haben?
Ich weiss nicht was alles über das Blinkerrelais läuft und ich kann mir auch nicht erklären, wieso das Starten des Motorrads vom Blinkerrelais abhängig ist. Allerdings war genau das bei mir der Fehler.

Einer der 2 markierten Kontakte hatte einen Wackelkontakt (ich glaube der untere):

gsx-r blinkerrelais.jpg
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Was wird denn da reingesteckt in die Kontakte?
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Da war doch letztens ein Beitrag dazu. Wenn ich mich recht erinnere, ist im Blinkrelais das Benzinpumpenrelais mit drin.

Gruß
Rene
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
OK verstehe, da kommt sone kleine Blackbox draufgesteckt. 7 Poliger Blinkerrelais ist auch hart. Hab mir gerade das Wiring Diagramm angeguckt. Super kompliziert. Die Schaltpläne von modernen kisten werden immer unübersichtlicher und verworrener.

Im übrigen Teilen sich Hupe und Benzinpumpe das selbe Massekabel laut Schaltplan. Zufall?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Bei meiner K9 750 Gixxer geht ohne das Blinkerrelais garnicht. Resultat aus meinem Sturz war neben dem in alle Dimensionen verwundenen Heckrahmen u.a. ein fehlendes Blinkerrelais. Sonst, seitens der Elektrik alles iO. Neues Relais drauf, fertig.

Da ich von Strom so viel Ahnung habe, wie Aua... reichte mir die Erklärung.
 
L

LadyGSXR95

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
12
Ort
Uslar
Motorrad
-
Hey :)

Sie steht nun in der Werkstatt da wir ja im Grunde genommen die Nadel im Heuhaufen suchen und ich auch an die Grenzen meiner Kenntnisse über Mopedelektrik komme :D

Der Mechaniker möchte gerne einen Schaltplan/Stromlaufplan haben. Habe den von einer 750er GSXR MJ 07 da und gehört die beiden Modelle sind identisch bis auf die Motorleistung. Kann man den problemlos nehmen oder sind die Belegungen/Farben dort anders?

Liebe Grüße
Alina
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Schaltplan GSX-R 600 K6-K7 LINK
 
G

Gast6303

Gast
Hey :)

Sie steht nun in der Werkstatt da wir ja im Grunde genommen die Nadel im Heuhaufen suchen und ich auch an die Grenzen meiner Kenntnisse über Mopedelektrik komme :D

Der Mechaniker möchte gerne einen Schaltplan/Stromlaufplan haben. Habe den von einer 750er GSXR MJ 07 da und gehört die beiden Modelle sind identisch bis auf die Motorleistung. Kann man den problemlos nehmen oder sind die Belegungen/Farben dort anders?

Liebe Grüße
Alina
hi. sorry für die harte antwort jetzt aber nen mechi (werkstatt)der noch nichtmal zugriff auf detail bzw. schaltpläne hat der taugt schon nichts !
desweiteren kann ich auch nicht verstehen warum man als angebliche fachwerke einen kunden nach einen motorwechsel ein halbfertiges bike in die ecke stellt , und dann noch mit knüppelharten hinterhof slang sagen och mädchen oder junge det mofa wird schon lope .
kann mich den vorrednern nur anschließen bezüglich des relai , würde das mal in augenschein nehmen und mal tauschen .
drücke die daumen das die bald wieder auf die reifen kommt .
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
C28 - Sekundärdrosselventil-Stellantrieb
C29 - Sekundärdrosselpositions-Sensor
Wie kann man als Werkstatt nur so ein Moped ausliefern, kann da nur noch den Kopf schütteln.
 
L

LadyGSXR95

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
12
Ort
Uslar
Motorrad
-
Diese Werkstatt ist leider die einzige Möglichkeit um überhaupt etwas rauszukriegen...da wo ich wohne sind Fachleute echt rar bzw die echten Schrauber gibts wenn überhaupt nur selten..

Folgendes hat mir der Mechaniker gestern gesagt:

Das Steuergerät sendet wohl an zwei Stellen kein Signal aus. Einmal das Signal für die Benzinpumpe und einmal für die Drosselklappen.
Das legt ja die Vermutung nahe, dass das Gerät im Eimer ist oder?

Werde morgen nochmal hinfahren sobald er die Steckverbindungen alle gereinigt und nochmals neu verbunden hat..

Lg Alina
 
Thema:

600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet

600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

    GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht

    Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht: Hallo, ich bin hier neu im Forum und hab ein Problem mit meinem Motorrad kalt starte sie ohne Probleme sobald sie heiß ist will sie nicht mehr...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

    GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig. - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

    GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht

    Suzuki gsxr 600 K6 startet warm nicht: Hallo, ich bin hier neu im Forum und hab ein Problem mit meinem Motorrad kalt starte sie ohne Probleme sobald sie heiß ist will sie nicht mehr...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

    GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Oben