750 K7 startet nicht im warmen Zustand

Diskutiere 750 K7 startet nicht im warmen Zustand im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Zusammen Ich habe leider das Problem, dass seit mittlerweile einem halben Jahr meine 750 K7 defekt ist. Anfangs war nur die Lichtmaschine...
B

bhvbiker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
8
Ort
Bremerhaven
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 k7
Moin Zusammen

Ich habe leider das Problem, dass seit mittlerweile einem halben Jahr meine 750 K7 defekt ist.
Anfangs war nur die Lichtmaschine durchgebrannt. Diese habe ich Ersetzt und sicherheitshalber den Regler und die Batterie auch gleich mit ausgetauscht. Strom technisch ist jetzt alles im Soll. Dann kurze Runde gedreht um zu schauen ob alles funktioniert. Zuhause abgestellt und nach 10 Minuten noch einmal versucht zu starten. Der Anlasser drehte,aber sie sprang nicht an.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Maschine im kalten Zustand sofort anspringt. Lässt man sie aber etwas laufen und die Motortemperatur über 80 Grad steigen, passiert bei einem erneuten Startversuch nichts. Wartet man nun ein paar Minuten bis die Temperatur wieder sinkt (beispielsweise 75 Grad) startet sie wieder sofort.
Sobald sie an ist, gibt es keine auffälligen Merkmale. Der Lüfter fängt wie normal bei ca 105 Grad an runterzukühlen.
Kraftstoffzufuhr habe ich bereits überprüft und dort läuft alles einwandfrei.

Habe jetzt die Vermutung, das eventuell ein Sensor defekt ist. Bloß welcher:confused:

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.

Bis dahin vorab schon mal vielen Dank

Gruß Florian
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
...
Habe jetzt die Vermutung, das eventuell ein Sensor defekt ist. Bloß welcher:confused:

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.

Bis dahin vorab schon mal vielen Dank

Gruß Florian
Also Vermuten würde ich weniger einen Sensor als eher das Anlasserrelais (Starter Relay)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das liegt an der Batterie. Du hast bestimmt eine 40 Euro Batterie eingebaut. Im warmen Zustand lässt sich der Motor schwieriger starten und deine Batterie kriegt das nicht mehr geschissen. Das ist meine Vermutung. Um diese Vermutung zu Bestätigen bzw auszuschliessen mach bitte Folgendes:

- Fahr die warm, so dass sie nicht mehr anspringt danach, dann Versuch den Motor durch anschieben zu starten.

- Fahr die warm, so dass sie nicht mehr anspringt danach und überbrück mit einer anderen Batterie.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Macht das Möppchen denn noch andere Sachen, außer das der Anlasser dreht?
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
... Im warmen Zustand lässt sich der Motor schwieriger starten und deine Batterie kriegt das nicht mehr geschissen. Das ist meine Vermutung. ...
Ich nehme an du kannst das irgendwie einem wie mir Physikalisch erklären warum ein Motor der warm ist "schwieriger startet" am Öl kanns ja nicht liegen.
 
B

bhvbiker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
8
Ort
Bremerhaven
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 k7
Moin

Danke für eure Denkanstöße.

Also Vermuten würde ich weniger einen Sensor als eher das Anlasserrelais (Starter Relay)
Habe ich auch schon überlegt. Habe die Idee aber verworfen, da für mich nicht ersichtlich war, warum sie im warmen Zustand nicht mehr startet. Ich werde das aber einmal überprüfen.

Das liegt an der Batterie. Du hast bestimmt eine 40 Euro Batterie eingebaut. Im warmen Zustand lässt sich der Motor schwieriger starten und deine Batterie kriegt das nicht mehr geschissen. Das ist meine Vermutung.
Auch das werde ich noch einmal überprüfen. Müsste dann aber die Batterie nicht nach dem Startversuch viel weniger Leistung haben, als davor und quasi leer gesaugt sein?


Macht das Möppchen denn noch andere Sachen, außer das der Anlasser dreht?
Nein. Ab 80 Grad dreht nur der Anlasser. Je wärmer die Maschine ist, desto weniger macht sie. Versucht man sie beispielsweise bei 95 Grad zu starten dreht nicht mal mehr der Anlasser.

Gruß
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich nehme an du kannst das irgendwie einem wie mir Physikalisch erklären warum ein Motor der warm ist "schwieriger startet" am Öl kanns ja nicht liegen.
Da nimmst du falsch an. Kann ich nicht. Aber sogar in diesem forum hatten wir das schon mal. Da hab ich den selben Tip gegeben und es hat funktioniert. Das ist bei mir im Repertoire der Dinge auf die man nicht kommt. Ich weiss es einfach weil ich mir super viele Probleme und ihre Lösungen merke :D Du kannst das mal googlen, gib auch viele Treffer dazu und bestimmt auch Erklärungen.

Aber ob das so funktioniert wie ich es sage, werden wir bald erfahren :)

edit: vielleicht liegt es auch am anlasser dass er schwieriger dreht. weiss ich nicht :( darfst du aber gern rausfinden und mich aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Auch das werde ich noch einmal überprüfen. Müsste dann aber die Batterie nicht nach dem Startversuch viel weniger Leistung haben, als davor und quasi leer gesaugt sein?


Gruß
Ne. Kannst ja gar nicht richtig messen wieviel Leistung sie wirklich abgibt. 12 V Zeigt sie auch an wenn sie Tot ist..

Aber ich nehme an du hast wirklich eine Billig batterie verbaut?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da liegt evtl. ein Masse Problem vor!

Gesendet von meinem G3311 mit Tapatalk
 
B

bhvbiker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
8
Ort
Bremerhaven
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 k7
Moin

War leider seit dem letzten Post verhindert und konnte nicht viel am Bike machen.

Aber ich nehme an du hast wirklich eine Billig batterie verbaut?
Da liegst du absolut richtig. Ich habe sie jetzt im warmen Zustand angeschoben und danach noch einmal überbrückt. Sie springt sofort ohne Probleme an. Probiere ich sie jetzt wieder durch den Starter anzumachen, ist sie wieder komplett tot.

Den Anlasser sollte man damit ja ausschließen können und es deutet entweder auf Batterie oder ein elektronisches Problem...

Gruß Florian
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin

War leider seit dem letzten Post verhindert und konnte nicht viel am Bike machen.



Da liegst du absolut richtig. Ich habe sie jetzt im warmen Zustand angeschoben und danach noch einmal überbrückt. Sie springt sofort ohne Probleme an. Probiere ich sie jetzt wieder durch den Starter anzumachen, ist sie wieder komplett tot.

Den Anlasser sollte man damit ja ausschließen können und es deutet entweder auf Batterie oder ein elektronisches Problem...

Gruß Florian
ES IST DIE BATTERIE!!!!! man. ich sags doch :D
 
B

bhvbiker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
8
Ort
Bremerhaven
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 k7
Kurzes Update:

Habe mir eine teurere Batterie besorgt und bin eine etwas größere Runde gefahren. Ergebnis ist, das sich nichts verändert hat. Sie ist nach wie vor im warmen Zustand komplett tot.

Mitte nächsten Monats geht sie dann wohl in die Werkstatt...
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Denke wie vorher, daß da ein Masseproblem vorliegt! Wenn das Motorrad warm ist, ist durch die Wärmeausdehnung kein Kontakt an einem Elektronisches Bauteil mehr vorhanden. Eventuell ist dieses eine Oxidierte Steckverbindung, Relais oder das Zündschloss selbst. Dieses kann man mit einem Multimeter prüfen. Würde auf jedenfall mal den Startknopf, alle Stecker und Sicherungen anschauen. Mit einen anderen Zündschlüssel würde ich es auch mal ausprobieren. Es kann sein, daß der Transponder im Schlüssel für die Wegfahrsperre, nicht mehr ganz in Ordnung ist!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kurzes Update:

Habe mir eine teurere Batterie besorgt und bin eine etwas größere Runde gefahren. Ergebnis ist, das sich nichts verändert hat. Sie ist nach wie vor im warmen Zustand komplett tot.

Mitte nächsten Monats geht sie dann wohl in die Werkstatt...
Ich wette die Batterie war immer noch nicht gut genug. 50 euro ist nix für eine Batterie! Ich mein mit anschieben und überbrücken ist sie ja angesprungen!. Ich bleib weiterhin bei der batterie.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.675
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich wette die Batterie war immer noch nicht gut genug. 50 euro ist nix für eine Batterie! Ich mein mit anschieben und überbrücken ist sie ja angesprungen!. Ich bleib weiterhin bei der batterie.
Vielleicht sollte man es mal mit Starthilfe probieren. Wenn sie dann anspringt, hat Baba Recht..:)
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Es sollte mich wundern, wenn die neue Batterie nicht die Leistung bringen würde. Zu billig würde eher nach viel zu kurzer Zeit immer mehr nachlassen. Aber selbst da reden wir von Monaten.
Ich hab den Thread nochmal überflogen. Ich kann da nichts über Ladestrom finden. Interessant wäre auch, wieviel Strom der Anlasser zieht.

Gruß
Rene
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vielleicht sollte man es mal mit Starthilfe probieren. Wenn sie dann anspringt, hat Baba Recht..:)
Hat er doch schon!! Er hat im warmen zustand als sie nicht angesprungen ist, einmal Überbrückt (hat geklappt) und einmal angeschoben (hat auch geklappt). Jetzt hat er sich eine "teurere" batterie gekauft, funktioniert wohl immer noch nicht. vorher hatte er so eine 30 Euro Batterie. Vllt hat er jetzt eine 50 Euro batterie von einem anderen Noname hersteller.

Ich bleib letzendlich dabei. Batterie! :)
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Kann ja auch sein, daß die Batterie während der Fahrt nicht genug geladen wird! Er dann auf der Batterie fährt und diese dann Leer Nudelt!
Eine Batterie kann man auch einen Leistungscheck unterziehen um festzustellen ob Sie noch was ist.
Würde auf jedenfall mal den Ladestrom testen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
B

bhvbiker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
8
Ort
Bremerhaven
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 k7
Verbaut habe ich eine Lithiumbatterie von JMT. Also in meinen Augen keine billig Batterie von dem nächsten noname Herrsteller...
 
Thema:

750 K7 startet nicht im warmen Zustand

750 K7 startet nicht im warmen Zustand - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • GSXR 750 k8 startet nicht mehr

    GSXR 750 k8 startet nicht mehr: Hallo, habe ein Problem mit meiner GSX R. Bin 1-2 Wochen nicht gefahren, jetzt springt sie nicht mehr an und macht ein bisschen elektronische...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

    GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • GSXR 750 k8 startet nicht mehr

    GSXR 750 k8 startet nicht mehr: Hallo, habe ein Problem mit meiner GSX R. Bin 1-2 Wochen nicht gefahren, jetzt springt sie nicht mehr an und macht ein bisschen elektronische...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

    GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • Oben