Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

Diskutiere Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
DUrb

DUrb

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
24
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 750 L6
Hallo zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einer 750er.

Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen?


Gruß
Danny
 
FelixB

FelixB

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
66
Ort
Lübeck
Motorrad
-
Moin,
Das kann man nicht pauschal beantworten.
Werd mal konkret was du vorhast?

Viele Suchen meist zwischen 10-20tkm.
Meine hat jetzt 40tkm runter und das würde ich auch kaufen solange technisch fit und vernünftig gewartet - wohlwissend das ab so einer Leistung ein rentabler Wiederverkauf schwierig wird.

- Welches Baujahr suchst du?
- Wie viel Budget hast du?
- Kannst du Schrauben und vor allem WILLST du das?

Vg
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich würde kein Bike kaufen, welches weniger als 6000km pro Jahr gelaufen hat, somit mindestens einen Service gesehen hat. Oder wenn weniger, dann zumindest der 12-monatige Service nachweisbar erledigt wurde.
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Ein Marler, was für ein Zufall. :)

Wenn du Glück hast, findest du sowas was ich kurz vor Ende der letzten Saison gefunden habe: eine L2 (2012) mit nur 3000 km aus 1. Hand. :D Mit noch ausreichend Profil bei der Erstbereifung BT016 (Reifensatz wurde Anfang 2018 ausgetauscht).
Jetzt hat sie die 5.300 km erreicht; als Zweitmoped.

Kollegen haben mir vorab ältere Maschine mit Laufleistungen bis zu 50.000 empfohlen. Das ist aber nicht mein Ding.
Ich kaufe keine Gebrauchte mit etlichen zehntausend km mehr + einige Jahre älter nur um ca. 2000 Euro zu sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also meine 750er GSXR k1 hat jetzt 82 tausend gelaufen und das ding ist technisch immer noch tip top. Wo andere Mopeds von Freunden/Bekannten bereits nach 30-50 tkm Motorschaden hatten (Egal in welcher form) läuft meine noch wie geschmiert. Sie wird nie einen nächsten Besitzer haben, aber dat dingens rennt. Motor mach ihc mir keien Sorgen, dass der innerhalb der nächsten Zig tausend aufgeben wird. Der Hat Braf alle 6000 einen Service gesehen. Einzig das Getriebe, das merkt man. Gänge sind nicht mehr so Butterweich zu schalten wie sie mal waren. Verschleiss ist halt immer. Sogar die Kupplung ist noch die erste :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich stand auch erst vor der entscheidung, wollte nicht mehr als 25.000km auf dem Tacho haben.

Habe dann aber eine 750er K8 mit rund 36.000km gefunden, 2. Besitz, Serviceheft vollständig, da sagte ich mir dann, sie hat jeden Service nachweisbar erhalten, also mache ich mir keine Sorgen.
Bin selbst erst so 4-500km damit gefahren, bisher keinerlei anzeichen dass etwas defekt ist oder bald kaputt geht.

Man kann immer Glück oder Pech haben, aber wenn sie nachweisbar immer gewartet wurde, hätte ich keine Sorgen wenn sie 30-40.000km hat, mehrbwill ich trotzdem nicht, da ich selbst auch einige km damit fahren möchte und nicht immer etwas wechseln will (Lager, Bremsscheiben, Kettensatz,... kommt dann hald alles mal mit bestimmten km).

Bei meiner war trotz Werkstattbesuchen auch die Mutter an der Steckachse so fest, das wir sie kaum zum öffnen gebracht haben, also auch Werkstätten können mist bauen. Immer eine Glücksfrage sage ich mal.
Als anderes Beispiel, habe mir vor 2 Jahren ein nagelneues Auto gekauft, nach nicht mal 2 Jahren und 40.000km waren BEIDE Radlager vorne defekt. Obwohl das Auto generell abnormal gut gepflegt und behandelt wird. Waren dann eben 800€ Reparaturkosten. Somit will ich sagen, egal ob neu oder alt, kaputt gehen kann immer was...


Ein Kollege hat eine Z1000 Bj 2011, mit 55.000km gekauft, nun hat sie 65.000km, nie ein defekt, vorsorglich hat er mal das Lenkkopflager ersetzt und ein Gabelservice machen lassen, läuft wie ne 1!!


Schlussendlich muss man für sich selbst entscheiden was man haben will.
 
FelixB

FelixB

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
66
Ort
Lübeck
Motorrad
-
Erfahrungsbericht meinerseits:
750er K9 mit 32tkm gekauft, bis 24tkm mit Serviceheft danach durch Rechnungen belegbar.

Mir war klar dass sie was versteckt haben könnte aber sie war super gepflegt, ihr war nichts anzumerken und da ich als aller erste Amtshandlung nen „großen Service“ durchgeführt habe, hab ich auch mit 40tkm immernoch keinen Ärger.

ABER mir war halt klar, dass Risiko da ist und ich erstmal die Basis herstellen musste.

Dafür hab ich sie damals im Preis brutal gedrückt.
 
DUrb

DUrb

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
24
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 750 L6
Danke für eure Antworten, ich mache mich mal weiter auf die Suche nach was preislich gerechtfertigten ;)

@FelixB:
suche etwas zwischen K6 und L7, Budget sehe ich erstmal zweitrangig, schrauben würde gehen, will ich aber nicht...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich hätte ne ZX6R aus 2001, da kannste bisken Schrauben. Und da Budget ja zweitrangig ist, würde das auch passen :)

nein im Ernst... was ist mit sowas?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=1c5455ca-2a83-5014-8c96-1f6448c66b89

Oder wenn es was näher sein darf....https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=1c5455ca-2a83-5014-8c96-1f6448c66b89
Viel gefahren wurde die Maschine nicht, wenn ich mir die Kette ansehe. Und wenn der Hinterreifen so aussieht und als "neu" bezeichnet wird, nach 2.000 Km... wurde nach meinem dafür Halten, viel auf Optik wert gelegt, aber gefahren.. naja. Aber... ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der Rastenanlage durch den TÜV kommt?!? Weil die Rasten nicht einklappen.
 
FelixB

FelixB

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
66
Ort
Lübeck
Motorrad
-
Danke für eure Antworten, ich mache mich mal weiter auf die Suche nach was preislich gerechtfertigten ;)

@FelixB:
suche etwas zwischen K6 und L7, Budget sehe ich erstmal zweitrangig, schrauben würde gehen, will ich aber nicht...
Budget zweitrangig ist so ne Sache. Das kann alles oder nichts heißen. Du musst doch grob wissen ob du 3000 oder 10000 ausgeben willst?

Aber wenn du so offen bist gehen wir mal anders ran. Welches Modell gefällt dir denn eher? Ich komme zB mit der Optik alles nach K9 gar nicht klar. Was für ne „Ausstattung“ ist dir wichtig und vor allem welcher Motor? Welches Einsatzgebiet?

Du musst schon etwas konkreter werden sonst kann ich dir nur raten, geh zum Händler, leg 15 Scheine aufn Tisch und nimm mit was dir gefällt.

Vg
 
DUrb

DUrb

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
24
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 750 L6
was ich damit meinte ist, ich bin nicht bereit z.b. für die K6/K7 Baureihe mit angenommen 30tkm 5-6.000 € zu bezahlen, wenn ich für 7.000 eventuell etwas ab L1 bekomme, bei gleicher Laufleistung und teils besseren optischen Zustand.

naja vielleicht ist jetzt einfach der falsche Zeitpunkt und ich warte noch ein bisschen bis den K6/K7 besitzern (die grade verkaufen wollen) nicht mehr so viel sonne auf den Kopf scheint ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe das Gefühl, K6/7 werden immer zu teuer Verkauft.
Ich habe meine K8 billiger gekauft als eine k6/7 mit mehr km!!
Würde wenn es dir Optisch zusagt eher ab K8 schauen, da kannst du dir z.T. wirklich was sparen.
 
DUrb

DUrb

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
24
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 750 L6
Habe etwas gefunden :D, wird nächstes Wochenende abgeholt und dann vorgestellt ;)

Thema kann geschlossen werden
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Habe etwas gefunden :D, wird nächstes Wochenende abgeholt und dann vorgestellt ;)

Thema kann geschlossen werden
Glückwunsch, wir sind schon gepannt...

Wer soll denn das Thema schließen? :lol:
 
DUrb

DUrb

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
24
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 750 L6
ok :D
 
Thema:

Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Laufleistung Metzeler Sportec M5

    Laufleistung Metzeler Sportec M5: Hallo liebe Gixxer, hätte mal ne Frage an euch: Fährt von euch auch jemand den M5 und wenn ja, wie viele km erreicht ihr ca? Hab mir meine Gixxe...
  • Laufleistung Metzeler Sportec M5 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Laufleistung Metzeler Sportec M5

    Laufleistung Metzeler Sportec M5: Hallo liebe Gixxer, hätte mal ne Frage an euch: Fährt von euch auch jemand den M5 und wenn ja, wie viele km erreicht ihr ca? Hab mir meine Gixxe...
  • Oben