hmmm öl ?

Diskutiere hmmm öl ? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; hey leute bin neu hier und habe gleich eine frage. ich habe seit mir eine gsxr 600 bj 2001 zuglegt. mache meine züngung an un im display...
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
hey leute bin neu hier und habe gleich eine frage.

ich habe seit mir eine gsxr 600 bj 2001 zuglegt.

mache meine züngung an un im display leuchtet die öl kanne starte ich den motor geht sie aus?
das kann doch nicht normal sein weil im fenster sehe ich ist es zwischen normal und low?

hilfe xD

sorry für meine rechtsschreibung leide leider unter der einen oder anderen schreibschwäche
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Die Ölpumpe läuft erst mit starten des Motors. Erst dann wird Öldruck aufgebaut und die Öllampe erlischt.

Das ist schon normal so.

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
auch das die öl kanne da ist wen die zündung an ist xD ?

weil jetzt kacke ich mich ein und will garnicht fahren xD
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Typ, wenn sie nicht brennt wenn der Motor an ist, ist alles in Ordnung. Wenn du in dein Auto steigst und die Zündung anmachst, da gehen auch alle Kontrolllampen an und gehen dann wieder aus. Und macnhe gehen erst aus wenn der Motor läuft.

Warum ist diese Lampe an? Wenn sie nciht an ist am Anfang, dann weisst du irgendwann nicht ob sie Kaputt ist oder nicht. Also sollte sie in Zukunft bei Zündung ein nicht mehr leuchten. Dann kauf dir ne neue LED oder ein neues Tacho.
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
hmm heist ich laufe raus scheise sie an und wen sie im zustand nicht leuchtet ist alles gut :D ?

sorry für die fragen das erste "moderne" brum brum :D
 
S

snuff

Minigixxer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
26
Ort
Eching
Motorrad
-
Anscheisen würd ich sie nicht, sieht komisch aus ...
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
sieht komisch aus ?
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
aahhh oki xD
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Jungs, Ihr schweift ab!

Wie Baba schon richtig erwähnte, wenn der Motor läuft, sollte die Kontrollleuchte erlöschen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Lampe ist KEINE Ölstandsanzeige, sondern eine Öldruck Kontrollleuchte! Öldruck wird durch die Ölpumpe erzeugt, welche durch den Motor angetrieben wird -> Motor läuft nicht, kein Öldruck, Lampe leuchtet.
Ist normal, hat ebenso jedes Auto so, und das schon seit Jahren....

Auch wenn du noch 3x nachfragst, es ändert nichts daran das es normal ist das sie leuchtet wenn der Motor nicht an ist und nur die Zündung.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Lampe ist KEINE Ölstandsanzeige, sondern eine Öldruck Kontrollleuchte! Öldruck wird durch die Ölpumpe erzeugt, welche durch den Motor angetrieben wird -> Motor läuft nicht, kein Öldruck, Lampe leuchtet.
Ist normal, hat ebenso jedes Auto so, und das schon seit Jahren....

Auch wenn du noch 3x nachfragst, es ändert nichts daran das es normal ist das sie leuchtet wenn der Motor nicht an ist und nur die Zündung.
Damit wäre ja nun endgültig alles gesagt... :D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
:ende:
 
Thema:

hmmm öl ?

hmmm öl ? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Hmmm??!!!

    Hmmm??!!!: Welcher Hund kann das Bein Bitteschön sooo hoch heben.:lol::lol::lol:
  • Hmmm??!!! - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Hmmm??!!!

    Hmmm??!!!: Welcher Hund kann das Bein Bitteschön sooo hoch heben.:lol::lol::lol:
  • Oben