Auspuffklappe deaktiviert / TÜv

Diskutiere Auspuffklappe deaktiviert / TÜv im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Donexx, ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bau mal den Tank ab und überprüfe mal deine Benzinpumpe. Bei mir war der Tank von innen...
S

Sir-Rob

Minigixxer
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
20
Ort
Siegburg
Motorrad
Kilo K8
Hallo Donexx,

ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Bau mal den Tank ab und überprüfe mal deine Benzinpumpe. Bei mir war der Tank von innen verrostet. Der ganze lose Rost hatte sich vor die Benzinpumpe gesetzt und meine K8 ist nicht mehr angesprungen.
Alles gereinigt und nie mehr Probleme gehabt.
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Danke für den Tipp werde ich Aufjedenfall ausprobieren! Muss ich beim Tank ausbauen irgendwas beachten?
Oder kann ich da chemisches Zeug reinfüllen damit sich alles zersetzt kennt sich da einer aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Hab hier im Forum einen Beitrag gefunden zum entrosten des Tanks wo nur zitronenpulver und warmes Wasser ausreicht? Kannst du mir sagen wie du deinen Tank damals entrostet bzw. womit gereinigt hast?
 
T

TütenAugust

Minigixxer
Dabei seit
09.05.2018
Beiträge
20
Motorrad
GSX-R 750 K7
Eine Frage:

Bring das Deaktivieren der Auspuffklappe soundtechnisch etwas, auch wenn ich nur den Originalauspuff dran hab?

Edit: Also eigentlich ja schon, da sie bis 6000 Umdrehungen ja geschlossen bleibt und so etwas Sound wegnimmt. Oder denke ich da falsch?

Edit2: Das Ding war schon ausgebaut bei mir. Falls es interessiert: deutlich lauter und bassiger im Standgas als mit Klappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Häng mal die Seilzüge aus und betätige die Klappe von Hand im stand, dann hörst du den direkten unterschied.
Minimaler unterschied ist vorhanden, aber nur gut hörbar bei direktem Vergleich, bei der Fahrt hört man es nicht wirklich deutlich.
Aber da das Teil sonst kein Sinn hat, würd ich es immer abhängen.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
T

TütenAugust

Minigixxer
Dabei seit
09.05.2018
Beiträge
20
Motorrad
GSX-R 750 K7
Häng mal die Seilzüge aus und betätige die Klappe von Hand im stand, dann hörst du den direkten unterschied.
Minimaler unterschied ist vorhanden, aber nur gut hörbar bei direktem Vergleich, bei der Fahrt hört man es nicht wirklich deutlich.
Aber da das Teil sonst kein Sinn hat, würd ich es immer abhängen.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
Jo, so hatte ich es gemacht. Seilzüge warn schon weg und dann mit der Hand die Klappe zugemacht. Fand den Unterschied schon recht deutlich.

Edit: Zum Thema: Meine Maschine hatte auch ohne Probleme Tüv bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.615
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab an meiner FZ1 gar keine Klappe mehr dran! Hat nie jemand vom TÜV was wollen. Braucht man nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Moin,
Für die jeningen die es interessiert, meine gixxe läuft wieder wie ne 1! Am Ende war es der Zündimpulsgeber der verschlissen war hat mich 30€ gekostet und alles ist wie vorher! Tank musste ich auch nicht entrosten oder ähnliches der sah von innen wie neu aus. Im Endeffekt haben 2 Werkstätten mir die Kohle aus der Nase gezogen und nichts gemacht... ich Danke euch für die Tipps nur durch euch Freaks bin ich an den Geber gekommen :)

-Dienstag übrigens zum tüv dann anmelden und dann den GP Evo auf meine K8 drauf :)
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
@XORTE_DERSIN
So meinw K8 hat gestern endlich tüv bekommen und zwar ohne Mängel! Ich hatte zur Sicherheit den Originalen Kat und Krümmer dran gebaut und gut ist gewesen.
Ich hatte:

-keine ABE Bremshebel
-keine ABE stahlflexleitungen
-getönte Frontscheinwerfer
-Beleuchtung vorne/hinten auf LED umgebaut
-Blinker Heckleichte in schwarz

Und das lustige ist, wenn der Prüfer sich mal richtig unters Bike gelegt hätte, hätte er gesehen dass der Kat an den Krümmer
drangeschweißt wurde und keine seilzüge vorhanden sind :D
Naja tüv ohne Mängel ist durch bin richtig happy :smilie_f:

So sah sie übrigens vor dem Tüv aus
https://ibb.co/c94mBT
https://ibb.co/eLXCko
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hättest glaub nicht mal die Originale drauf machen müssen würde ich behaupten. Klar je nach tüvler anders aber freut mich für dich das ohne Probleme gelaufen ist. Hattest dann aber echt nen enspannten tüvler :lol: bei mir wollte er alle abe sehen von Scheibe über Hebel usw. ok ich habe ja meine abm multiclip Sport abnehmen lassen und habe in dem Zug gleich die stahlflex Leitungen mit eintragen lassen... aber wie gesagt wegen Auspuff oder der Klappe keine Probleme gehabt ... allzeit gute Fahrt dir :D
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Ja Ich glaube auch entweder hat der tüv Prüfer kb gehabt oder keine Zeit oder er kannte sich nicht aus, weil das ganze ca. 5min gedauert hat. Und den yoshi habe ich erst bekommen als ich beim tüv war also den hab ich erst danach dran geklatscht.
Allzeit gute Fahrt Genosse :)
 
Thema:

Auspuffklappe deaktiviert / TÜv

Auspuffklappe deaktiviert / TÜv - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Oben