Auspuffklappe deaktiviert / TÜv

Diskutiere Auspuffklappe deaktiviert / TÜv im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin fahre eine Gsxr K8 L0 und habe vor einigen Jahren ein kleines Umbauprojekt gestartet. Hatte damals einen K7 Krümmer ohne auspuffklappe...
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Moin fahre eine Gsxr K8 L0 und habe vor einigen Jahren ein kleines Umbauprojekt gestartet. Hatte damals einen K7 Krümmer ohne auspuffklappe gekauft und einen modifizierten Stellmotor (der die Züge simulierte) dazu noch einen Kurzen Akrapovic Slip On. Kabel umgepinnt usw hab ich damals nach der Anleitung hier im Forum. Es hat alles super funktioniert und ich hatte paar Jahre Spaß damit. Bevor ich das ganze Projekt gestartet hatte bin ich ohne kat und mit einem katersatztohr rumgefahren mit dem originalen Krümmer. Jetzt ist die Zeit gekommen und ich muss zum tüv..
Meine Frage jetzt: muss ich den Originallen Krümmer draufmachen bzw. den Originalen Stellmotor einbauen lassen Kabel zurück pinnen usw?? Das Ding ist auch an meinem Krümmer ist die Feder und die Scheibe garnicht mehr vorhanden.. brauch ich vielleicht neuen Krümmer? Oder geht das ganze auch mit dem K7 Krümmer durch den tüv?

Könnte mir jemand sagen was der Fehlercode 44 bedeuten soll finde ihn nicht auf der Liste.

Schonmal Danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich hab ne 1000er K7 und auch komplett alles rausgeschmissen. War letzten Monat beim tüv , ohne Probleme neuen tüv bekommen. Hatte wegen den abgaswerten und der Lautstärke auch erst bedenken aber er hat das nicht mal gemerkt das die Klappe komplett raus ist bei mir..die Werte waren alle in Ordnung. Zu dem Fehlercode kann ich dir leider nichts sagen aber denk nicht das dein tüvler das merkt
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Vielen Dank für deine Antwort ���� Das ist ja komisch also kann ich rein theoretisch alles wieder auf K7 umbauen und zum tüv. Aber den akra kriege ich so nicht durch.. hab überlegt den zu verkaufen und den Gp Evo dranklatschen der hat ja n kat und e Zeichen also müsste er doch TÜv bekommen oder was meinst du dazu? Oder weiß der TÜv Prüfer dass da ein k7 Krümmer verbaut ist und vor ihm eine K8 Maschine steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das wird keiner merken mit dem K7 Krümmer und die deaktivierte Auspuffklappe verhindert auch nicht, dass du die AU schaffst. Alles ok. Das einzige Problem könnte Geräuschpegel oder Endtopf sein. Ja einfach n Endtopf mit e Nummer dran fertig.

Oder zum Mopped TÜV er gehen. Dann kriegst du auch so Die Plakette :)
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Wer ist denn Mopped Tüver? :D
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Super Danke schnook :D
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Kannst ja mal Bescheid geben wie es gelaufen ist aber wie Doom es sagt , Pott mit e nr oder den originalen drauf und ab zum tüv ... sollte keine Probleme geben , den Fehlercode würde ich aber noch beseitigen vorher
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Das dauert noch ein wenig da ich erst das C46 Problem beseitigen muss und C44 ist schon aber wenn’s soweit ist melde ich mich nochmal.
 
G

Gast6303

Gast
dynojet lamdafaker gute 19€ und hast ruhe . ansonsten stecker und kabel verfolgen ob abgesteckt sonst bei ersatz krümmer wechseln . aber bei fehlenden kat kann ich dir nur faker raten
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Danke aber Krümmer und kat sind drauf lambda abgepinnt und Auspuffklappe deaktiviert Stellmotor mit seilzügen sind raus alles gut keine Fehlermeldung! Das Ding ist sie springt schlecht an nach langem Orgeln erst.. ich vermute es ist der Nockenwellensensor ist aber schon bestellt sollte morgen da sein. Ich hoffe es liegt nicht an der auspuffklappe da sie ohne Scheibe und Feder einfach lose im Auspuff baumelt...
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Männer ich bin langsam am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll. Fehlerspeicjer ergab C46,C44 und C11 hab alle Fehler „beseitigt“
Nun will ich dass sie endlich normal anspringt und nicht erst nach Minuten Orgeln..
Zündkerzen sind neu Zündspullen geprüft, hatte iwo mal gelesen dass der NWS defekt sein könnte hab ihn bestellt sollte morgen da sein wobei ich mir aber nicht vorstellen kann dass es am Sensor liegt. Meine Vermutung ist dass es der Stator sein könnte? Ich hatte ihn damals abmontiert als ich die Dichtung am limadeckel erneuert habe und jetzt habe ich gelesen dass schon 2mm Abstand der Platine genügen um Startschwierigkeiten zu verursachen.. ist da was dran? Wobei ich auch schon überlege neuen Stator zu besorgen weiß aber auch nicht wie teuer der ist weil ich den niergends im Internet finde..
Was ich noch dazu sagen muss die Maschine stand ca. 3 Jahre in der Garage und wurde nicht bewegt war schon bei 2 Werkstätten wegen dem Problem und habe über 300€ für Nüsse bezahlt.. weil die Maschine immer noch nicht läuft und so langsam habe ich kein Bock mehr sinnlos Geld aus dem Fenster zu werfen und möchte das selbst in die Hand nehmen.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Vielleicht stand sie deswegen 3 Jahre in der Garage?
Fixiere zuerstmal die Auspuffklappe so dass sie immer geöffnet ist, am besten mit nem Schweißpunkt, oder erstmal mit Bindedraht.
Sollte das nichts bringen, und sie springt immer noch nicht an, dann nimm Bremsenreiniger oder Startpilot und sprühe das in eine der RAM Air Schlünde, dann direkt starten und schauen ob sie dann anspringt.
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Werd ich gleich mal ausprobieren, darf ich fragen was das bringen soll mit den air Kanälen?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Entzündliches Material landet direkt in der Ansaugung und nimmt so einen anderen weg bis zur Zündung (Zündkerzen). So bekommst du mit, ob deine Spritlieferung eventuell einen Weg hat und dein Möppchen eventuell starten würde, so sie denn Sprit (Bremsenreiniger) zum zünden bekommt.
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Wäre ich nie drauf gekommen besten Dank ihr beide!
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Beides leider nichts gebracht noch ne Idee?
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Batterie im Stand gemessen: 13,43V
Zündung an: 12,63V
Motor an: 13,65V
5000upm 14,06V

Nockenwellensensor Motor an: 0,65
Lima Regler: 0,6om

Für die Elektriker unter uns sind das normale Messungen?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Mh, dann scheint es nicht am Strom zu liegen. Genügend Saft hat sie... Ähm.. Hast du ne Rampe in der Nähe, von wegen runterrollen und im zweiten Gang kommen lassen? Spätestens dann sollte sie kommen. Wobei mich schon wundert, dass sie mit gedrücktem Starterknopf und gleichzeitigem Bremsenreiniger nicht kommt. Oder hast du erst gesprüht, dann gestartet? Am besten geht sowas zu zweit...

@wegen der Werte,
Frage mal bei Babanord. Zündung, Lima und 5.000 rpm sieht gut aus. NKW und Regler, k.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Ok Danke hab das mit nem Kollegen gemacht er gesprüht ich gestartet leider nichts.. Rampe habe ich leider keine in derl Nähe aber nur zum Verständnis was hab ich davon wenn sie beim rollen anspringen würde?
Kennst du auch zufällig die Funktion des Impulsgebers der unterm rechten Deckel sitzt? Finde im Internet einfach nichts dazu :/
 
Thema:

Auspuffklappe deaktiviert / TÜv

Auspuffklappe deaktiviert / TÜv - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen

    Auspuffklappen Stellmotor - Fehler und Ursachen: Hi, nach dem Kauf einer 1000 K4 (Laufleistung 37 000) ergaben sich umgehend Probleme mit dem Auspuffklappen Stellmotor. F1 (C46) sporadisch oder...
  • Oben