Anderes Mapping oder Auspuff?

Diskutiere Anderes Mapping oder Auspuff? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab jetzt seit ner Woche ne l3 Gsxr 1000. Noch mit dem standard Auspuff, dieser wird die Tage gegen einen Cobra Sp1 getauscht, gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

damix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
25
Motorrad
-
Hey Leute,
hab jetzt seit ner Woche ne l3 Gsxr 1000.
Noch mit dem standard Auspuff, dieser wird die Tage gegen einen Cobra Sp1 getauscht, gefahren wird er ohne db killer.
Nun wollte ich fragen, wie ich denn das Knallen oder Blubbern bei der Gaswegnahme bekomme, die S1000rr macht das ja auch


hab mir das so vorgestellt wie in diesem video
blubbern
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=avJ2yVa0-x8&ab_channel=BikerDarren24

backfire
https://www.youtube.com/watch?v=K-ghS3DwX1Q&ab_channel=EdBikersBR

danke :)
 
D

damix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
25
Motorrad
-
Thema verfehlt, 6, setzen,

db killer kommt definitiv raus, die frage ist nur wie ich diese Geräusch Kulisse bekomme
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich hoffe du bekommst hier keine weiteren Antworten. Der Cobra ist scheisse, deine Frage ist scheisse und deine Einstellung scheint auch scheisse zu sein.
 
D

damix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
25
Motorrad
-
hast du den cobra sp1 schon mal gehört?
durch die deutlich offenere Bauart als beim Yoshi, Bodis, oder akra , erhoffe ich mir mehr sound
gehts euch nicht gut?
ich will doch einfach nur wissen wie man das knallen und blubbern hin kriegt
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Sorry den Leuten gehts nicht gut wenn man hier lesen muß das wieder mal einer mehr Wert auf Lärm legt als auf das wo es ankommt. MOTORRAD FAHREN. Oder glaubst du etwa es heist nacher " he schau der laute damix war wieder unterwegs NEIN da heist es ein LAUTER MOTORRAD FAHRER"
Ohne DB Killer und am besten im 1 Gang den Motor schön hoch drehen wenn man in der Stadt unterwegs ist"
Zu deinem knallen das ist eigentlich ein Zeichen das die Zündung nicht richtig eingestellt ist oder sonst ein Defekt vorliegt. Wodurch passiert es den? doch nur wenn unverbranntes Benzin Gemisch im Auspuff verbrennt. Und erwarte nicht das ich (ich hoffe auch die andern) dir sagen wie man es künstlich machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
db killer kommt definitiv raus, die frage ist nur wie ich diese Geräusch Kulisse bekomme
Hier winkt die nächste Streckensperrung.
Ich könnte Dir erklären wie man das nachballern erzeugen kann, aber ich laß es lieber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
LEUTE WAS GEHTN MIT EUCH? Das können wir doch freundlicher...
EUER UMGANGSTON IST GRAD AUCH ETWAS „SCHEISSE“.

Klar ist das Mist, wenn er alle zudröhnt, aber verhindern kann es keiner von uns, ob er den DB-Killer drin lässt oder nicht.
Das Auspuffknallen ist nur durch einen hohen Durchlass und angefettetes Kraftstoffgemisch zu erreichen...also mit Entfall des Kats etc = nicht mehr StVO-konform.

Eine STG-Optimierung wäre ratsam...ob sie am Ende so knallt wie in dem Video kann ich dir aber nicht versprechen.

@damix:
Es wäre schön, wenn du dich richtig in der Vorstellungsrunde vorstellen würdest, anstatt direkt ne Technikfrage über nen recht sensibles Thema zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Nun wollte ich fragen, wie ich denn das Knallen oder Blubbern bei der Gaswegnahme bekomme, die S1000rr macht das ja auch
BMW hat das absichtlich, um den Kunden zu erfreuen, über die Elektronik geregelt. Bekommst du somit nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das ist der Umgangston den manche auf ihre egoistische Art und Weise quasi herausfordern.
Bei uns ist aktuell genau deswegen eine der schönsten Strecken gesperrt worden, und ich muß/darf nun zur Arbeit einen riesen Umweg fahren, auf einer weitaus weniger schönen Strecke. Oh Herr laß bitte wieder Hirn regnen.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Wenn wir in 20 Jahren alle mit E-Motocycles unterwegs sind, gibts dann Vergasserblubbern und Backfire Soundgeneratoren?
 
D

damix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
25
Motorrad
-
ich hab ja erstmal nur gefragt wie das funktioniert nicht das ich es sofort mache, ich wohne halt nicht mehr in Deutschland.
und ich wusste auch nicht, dass ihr bei einer freundlichen frage alle die Beherrschung verliert.
klar ist das Thema vllt sensibel, aber das kann man auch freundlich sagen...
schwarze l1, da es ja eben ne Elektronik Sache ist, dachte ich, dass man es hinbekommen kann mit nem anderem mapping oder ähnliches.
bei meinem s3 wurde einfach die Schubabschaltung deaktiviert ...

rhoinschnook motorrad fahren ist nicht nur fahren, viele haben unterschiedliche Emotionen und Interessen, manche wollen mit ihrer 1299 nur zur Eisdiele fahren und Mädels kennen lernen, andere lieben den kick vor der Polizei zu fliehen, und wieder andere auf der Landstraße mit 250kmh zu ballern, von daher eher der rat an dich, projiziere nicht deine Sichtweise auf alle anderen biker, nicht alle wollen das was du willst und der Vorwurf das andere nicht egoistisch sein sollen, ist genauso egoistisch, da du befürchtest dass sich deine situation ändert und du es nicht willst.
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
schwarze l1, da es ja eben ne Elektronik Sache ist, dachte ich, dass man es hinbekommen kann mit nem anderem mapping oder ähnliches.
bei meinem s3 wurde einfach die Schubabschaltung deaktiviert ...
Das läst du beim Motorrad genauso machen. Und läst Zündung und Einspritzung mit anpassen.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
D

damix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
25
Motorrad
-
Ah ok, ist es bei der l3 schädlich für den kat ?
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Wenns richtig gemacht wird nicht so stark wie wenns falsch gemacht wird.

Leiden tut der Kat so oder so.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Alter Walter wasn hier wieder los :lol:

Also ich hab als jugendlicher so ne Silvester Batterie ( längliche ) an meinem Fahrrad festgebunden und hinten Papier rein und angezündet. Dann beim Fahren die Soundgeräusche gemacht und ein Moped imitiert :lol:

Musst dir ein Megaphone kaufen und am Lenker der gixxer befestigen, dann kannst in der Stadt ab und zu peng peng rein rufen und außerhalb der Ortschaft hast ruhe , denn wirklich das geht einem mit der Zeit auf den sack wenn der Bock so laut ist :D

Sorry aber den musste ich loswerden :lol:

Bin gespannt wie lange du ohne kat und killer unterwegs sein wirst. Erste Kontrolle und stillgelegt warscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
D

damix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2018
Beiträge
25
Motorrad
-
vllt sollte ich auch ohne db killer fahren, und deine Frau hinten drauf als Sozia, da macht dann jeder nen großen bogen um mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anderes Mapping oder Auspuff?

Anderes Mapping oder Auspuff? - Ähnliche Themen

  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • 750er k7 yoshi. edition mapping

    750er k7 yoshi. edition mapping: Hey!!! Ich weiß, 1000x besprochen und ich hab auch schon viele Beiträge gelesen. bräuchte aber trotzdem kurz Hilfe. Mapping.? Pc? Was bringts...
  • GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen

    GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen: Der Titel bringts eigentlich schon auf den Punkt.... Hab ne 600 GsxR K5 und würde gerne Wissen in wie weit das sich rentiert. Bin jetzt nicht...
  • Tausche Tausche Mapping Steuergerät srad

    Tausche Tausche Mapping Steuergerät srad: Servus.. Habe ein geflashtes Steuergerät von einer 97er Srad gr7db, und tausche dieses gegen ein Originales. Jemand interesse? Gesendet von...
  • Akra Mapping

    Akra Mapping: Nabend, hatte heute an der Ampel ein Plausch mit einem smc 690 Fahrer und der erzählt mir was von Akrapovic Mapping. Wasn das?
  • Akra Mapping - Ähnliche Themen

  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • 750er k7 yoshi. edition mapping

    750er k7 yoshi. edition mapping: Hey!!! Ich weiß, 1000x besprochen und ich hab auch schon viele Beiträge gelesen. bräuchte aber trotzdem kurz Hilfe. Mapping.? Pc? Was bringts...
  • GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen

    GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen: Der Titel bringts eigentlich schon auf den Punkt.... Hab ne 600 GsxR K5 und würde gerne Wissen in wie weit das sich rentiert. Bin jetzt nicht...
  • Tausche Tausche Mapping Steuergerät srad

    Tausche Tausche Mapping Steuergerät srad: Servus.. Habe ein geflashtes Steuergerät von einer 97er Srad gr7db, und tausche dieses gegen ein Originales. Jemand interesse? Gesendet von...
  • Akra Mapping

    Akra Mapping: Nabend, hatte heute an der Ampel ein Plausch mit einem smc 690 Fahrer und der erzählt mir was von Akrapovic Mapping. Wasn das?
  • Oben