Ergebnis 1 bis 5 von 5

Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

Erstellt von Skai, 11.05.2018, 13:59 Uhr · 4 Antworten · 1.705 Aufrufe

Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen. Nun stellt sich für mich das Problem wo bekomme ich diese Sachen her? Den Hersteller gibt es seit 2012 nicht mehr und ein Händler darf mir kein Aufkleber und Betriebserlaubnis schicken da es sein könnte das, damit Unfug getrieben werden könnte und die Nummer auf eine x beliebig Scheibe geklebt werden könne.
    K4 2004.
    Geändert von Skai (11.05.2018 um 14:01 Uhr)

2.  
    Fahr mit dem Bike doch gleich zum Händler der dir die ABE beschaffen kann! Er soll den Aufkleber selbst an der Scheibe anbringen und somit sollte das Problem mit Unfug gelöst sein [emoji6]

4.  
    Demontieren, zum Händler schicken, dann kann er es selbst erledigen.

Zitat Zitat von Subarashii.Suzi Beitrag anzeigen
    Fahr mit dem Bike doch gleich zum Händler der dir die ABE beschaffen kann! Er soll den Aufkleber selbst an der Scheibe anbringen und somit sollte das Problem mit Unfug gelöst sein [emoji6]
    Macht sich bestimmt toll, wenn die Scheibe online gekauft wurde und der Händler vielleicht hunderte km weg ist.

6.  
    Ja das klappt nicht wenn mir vielleicht jemand Nummer und Kopie von einer ABE schicken würde.

8.  
    Gast6303 Gast
    zum einen sagt mir der hersteller dieser scheibe schonmal garnichts , zum zweiten schon billig gelöst das nen aufkleber an der scheibe angebracht werden muss , welcher sich durch witterung und waschen alter usw. bekanntlich eh in luft auflöst , dies würdes du bei gescheiten scheiben nicht vor finden . woher willst du den wissen welchen typ also variante du an bike verbaut hast ? ansonsten bliebe die chance zum tüv hin die können in der kba datenbank nach schauen aber auch nur wenn du einen ungefähren anhaltspunkt hättest, wenn die das dann überhauptmachen oftmals zicken die rum wegen datenschutz usw. aber das trinkgeld macht es ! dann hast du zumindest nen papier , oder nen günstige gebrauchte oder neue scheibe kaufen die auch legitime papiere besitzt!

10.