Ergebnis 1 bis 6 von 6

Leerlauf und Blinker Probleme

Erstellt von Marcus DON, 16.05.2018, 07:19 Uhr · 5 Antworten · 163 Aufrufe

Leerlauf und Blinker Probleme

Hallo ich habe da ein paar Fragen zu meiner Suzi. Folgendes die Blinker blinken wenn das Motorrad kalt ist schnell. Wenn es warm ist fast immer normal. Leerlaufdrehzahl liegt bei knapp 1000U/min. Da blinken die Blinker auch schnell. Blinker sind mini Halogenblinker.
    Kann mir wer nen Tipp geben woran es liegen könnte?

2.  
    klingt für mich nach einem Masseproblem oder einem Wackelkontakt. Überprüf mal die Kabelführung. Wenn du nix findest, leg einfach mal provisorisch vom Minus der Batterie zu den Blinkern ein Kabel und schließ Masse mal direkt an. Wenns keine Verbesserung gibt ist die Masseleitung raus

4.  
    OK. Dann werde ich mal nach Masse schauen ob des passt.

6.  
    Zitat Zitat von Maggus01 Beitrag anzeigen
    klingt für mich nach einem Masseproblem oder einem Wackelkontakt. Überprüf mal die Kabelführung. Wenn du nix findest, leg einfach mal provisorisch vom Minus der Batterie zu den Blinkern ein Kabel und schließ Masse mal direkt an. Wenns keine Verbesserung gibt ist die Masseleitung raus
    was heisst das denn? "Masseproblem?" Hab das jetzt schon ein paar mal als Lösungsvorschlag gelesen und denke mir jedesmal "was sollen die damit denn anfangen?" Kein Laie könnte damit was anfangen, geschweige denn wissen wo er suchen muss. Erklärt es ruhig bitte mit und gibt Lösungsmethoden an die Sache ranzugehen.
    Geändert von babanord (16.05.2018 um 12:10 Uhr)

8.  
    Also hab mal alles durchgemessen und gewackelt. Am Kabel liegt es nicht da sich nix verändert. Wenn die Drehzahl auf 2500 etwa ist blinken die Blinker normal. Sobald die Drehzahl sinkt blinken die Blinker schneller. Ich muss nächsten Monat zum TÜV aber so denk ich bekommt die Suzi keinen TÜV. Denk ich sollte mal den Vergaser reinigen und einstellen lassen, da sie Leerlauf etwa 1000 U/min hat und wenn sie warm ist bei 2000 dreht.

10.  
    Mess mal die Lichtmaschinenspannung im Kalten und Warmen Zustand? Wenn ein sogenanntes Masseproblem (also Kurzschluss) vorliegen würde, gingen die Blinker garnicht und/oder eine Sicherung wäre durchgebrannt. Wenn eine Glühbirne am Blinker duchgebrannt wäre, würde der Gute Blinker ganz schnell blinken.
    Überprüfe mal deinen Choke, da könnte sein dass der Mechanismus nicht ganz eingefahren ist, da deine Drehzahl im Standgas, sich so extrem im Kalten und Warmen Zustand unterscheidet. Den Vergaser würde ich an deiner Stelle auf jedenfall ausbauen, reinigen und überprüfen ob alle Dichtungen/O-Ringe noch in Ordnung sind.

Gruß

Gesendet von meinem G3311 mit Tapatalk

12.