Vibrationen im Rahmen

Diskutiere Vibrationen im Rahmen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
HalloZusammen,
da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es sein könnte und die meinten, das es eigentlich nur sein könnte dass das Spiel zwischen Rahmen und Motorblock zu groß sein könnte. Was eigentlich auch das einzige sein könnte was da Vibrationen erzeugen kann.

Jetzt meine Frage, wo bekomme ich das Werkzeug her mit dem ich die Mutter öffnen kann, welche den Block am hintern Teil des Rahmens fixiert?

Hat jemand schon Erfahrung damit?
Gibt es da ein gewissen spiel das eingehalten werden muss?
Oder muss die einfach stramm sitzen?

Danke euch schon mal
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Toller Beitrag und da du 150 Beiträge geschrieben hast sollte man davon ausgehen das du nicht neu bist.
Was für ein Mopet 600 / 750 / 1000 / 1300 ?
Wann treten die Vibrationen auf. Nur wärend der Fahr? bei bestimmten Drehzahlen? bei höheren Geschwindigkeiten zunehmend? ...
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
K9 600
Da ich lediglich nach den Erfahrungen und Werkzeug für die Befestigung gefragt habe, dachte ich nicht das es wichtig ist wann die Vibrationen auftreten...

Aber okay,
sie treten im Stand und bei der der Fahrt ab ca 5800U/min im Gesamten Rahmen und Fußrasten und Lenker auf.
Sie sind so stark das Hände und Füße einschlafen.
Geschwindigkeit ist komplett zu vernachlässigen. Wie geschrieben, im Stand und bei der gesamten Fahrt von 0-999
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Wann ist wichtig um sachen wie Lager bei den Rädern defekt, oder schlecht ausgewuchtete Räder auszuschliessen.
Zum Werkzeug bei den Spezial Nüssen die kann man billig selber herstellen wenn man eine Flex hat ob du die Schlüselweiten brauchst kann ich jetzt nicht sagen bei dem Link handelt es sich um die welche man für die Hayabusa benötigt. Siehe Link

Welche Schraube wie angezogen wird siehe Bild
GSXR-600-K9-Rahmen-Drehmoment.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Und weist du zufällig ob zwischen Rahmen und Motorblock ein gewisses Spiel sein muss? Oder muss die mit einem gewissen Drehmoment angezogen werden?
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Siehe Bild da stehen die Drehmomente drin.
Ob und wieviel Spiel wenn überhaupt kann ich leider nicht sagen
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Da ich lediglich nach den Erfahrungen und Werkzeug für die Befestigung gefragt habe, dachte ich nicht das es wichtig ist wann die Vibrationen auftreten...
war auch ok so zu fragen. Binks hat natürlich direkt in den Helfer-Modus geschaltet und dann haben ihm ein paar Daten gefehlt. Das passiert automatisch und für gewöhnlich lautet die frage auch "woher kommen die Vibrationen?"
 
Thema:

Vibrationen im Rahmen

Vibrationen im Rahmen - Ähnliche Themen

  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

    Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • 600er K7 Vibration bei 7000 U/min

    600er K7 Vibration bei 7000 U/min: Guten Abend, ich habe seit kurzem eine 600er GSX R K7, die ich bisher noch nicht probefahren konnte. Beim Hochdrehen im Leerlauf ist mir bei etwa...
  • 600er K7 Vibration bei 7000 U/min - Ähnliche Themen

  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

    Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

    GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • 600er K7 Vibration bei 7000 U/min

    600er K7 Vibration bei 7000 U/min: Guten Abend, ich habe seit kurzem eine 600er GSX R K7, die ich bisher noch nicht probefahren konnte. Beim Hochdrehen im Leerlauf ist mir bei etwa...
  • Oben