Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .

Diskutiere Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus . im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Beim Starten gibts einen Knall und dann ist es aus . Meine Gsxr 750 GR7DB lauft mal und bereitet mir freude ,und manchmal startet sie nicht mal ...
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Beim Starten gibts einen Knall und dann ist es aus .

Meine Gsxr 750 GR7DB lauft mal und bereitet mir freude ,und manchmal startet sie nicht mal .
Meine Gsxr startet jetzt mal wieder selten vieleicht bei 20-30 versuche einmal dabei geht die Batterie lehr .
Ich hab auch schon die Lithiumbatterie ausgebaut und habe eine Yuasa Herstellerbatterie eingebaut weil die zuverlässiger und langlebiger ist, vor allem bei alte Motorräder .Nur ein lautes Tick wenn ich auf den Starterknopf drücke .
Wir haben schon den Starter gewechselt und die Benzinpumpe gereinigt ,dann gings wieder dennoch auch nicht einwandfrei.
Es kann auch sein das die Gsxr nur ging weil wir W40 im die Steckern von den Kabelbaume getan haben.
Es kann sein das das am Starterrailes oder Steuergerät liegt ,wenn es ein lautes tick macht und mehr nicht .
Vileicht brauchen die Kabelbaumstecker nur einen Kontacktspray .
Es kommt auch vor das es Startergerausche (elektrik)von sich gibt ohne das der Motor anspringt den zuvor gibts einen knall so das man glaubt es ist im Anlaserfreilauf ein Zahnrad abgebrochen .So wie wenn Stabmixer auf einen Metaltteil zum und knallt und sich nicht mehr weiterdreht .
Es ist schon vorgekommen das das Motorrad nach weiteren startversuche denoch gestartet hat ,also der Motor normal gelaufen ist .


MfG .
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Funktioniert anschieben?
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Du hast doch das Stichwort "Anlasserfreilauf" schon vorgegeben. Bau den Starter aus und sieh dir den Freilauf mal an. Wenn der sperrt, hilft die stärkste Batterie nichts.

Gruß
Rene
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Anschieben macht auch keinen sinn ? Was soll ich am Starter festellen ,das ist der zweite einen hab ich schon gewechselt dann ist es mal gegangen mal nicht. Ich hab auch schon den Gang eingelegt und ich hab hin und her geschoben (alles bewegt) sie ist dann ab und zu angesprungen das macht so nun nach dieser vorgehensweise auch nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Die SRAD ist damit mal angesprungen nur ab und zu ,das macht die zur Zeit nicht .Alle Massnahmen werden mit der Zeit wirckungsloser.Neue Batterie Anschieben mitn Gang eingelegt einen meter vor und zurück .
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
beantwortet meine frage nicht. Wieso macht das keinen Sinn?
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Mit keinen sinn meinte ich ,das sich nichts tut ,also der Motor nicht startet sich nichts verbessert alles beim alten bleibt oder schlechter wird .
 
darkdog

darkdog

Pocketbiker
Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
6
Ort
Königsberg in Bayern
Motorrad
GSX-R 750 K5
Anlasserrelais, Anlasser und Freilauf checken.
Dass du den Starter getauscht hast, bedeutet du hast den Elektromotor getauscht?..gegen einen neuen?
Anschieben sollte immer funktionieren wenn ein Defekt an den genannten Teilen vorliegt.
Wenn sie beim Anschieben nicht kommt, hat es andere Gründe.
Spritzufuhr
Zündung
Steuerzeiten/Kompression...oder 1000 andere Gründe.
Aus der Ferne, schwer zu beurteilen.
Grüße
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Also kanns das Steuergerät sein .Spritzufur haben wir vor ein paar Monaten gecheckt also sauber gemacht als der Tank unten war .
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also macht anschieben doch sehr viel Sinn um vieles Auszuschliessen.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Aja ,auf alle fälle .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hatte das glaube ich auch mal, hat nur (einmal!) laut geklackt als ich den Starter drückte und plötzlich hörte man die Benzinpumpe, das ging ein paar mal bis plötzlich gar nix mehr ging.

Stellte sich relativ schnell heraus dass ich die Batteriekontakte nicht richtig festgemacht hatte! Denke zwar das werdet ihr schon gemacht haben aber man weiß ja nie.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Die Düsen oder Lehrlaufdüse solte er gereingt haben oder wo man so schnell noch hinkommt ich war in der Zeit Reifenwechseln . Mittlerweile weiss ich schon im schlaf das rot zu plus gehört ,sollte nicht mehr vorkommen .Ich probier mal selber was zu machen bis mein Bekannter wieder kommt der ist Mechhaniker und hilft da weiter wo ichs nicht weiterweiss und gar nichts mehr geht.Mit normalen 95 % Sprit ist die besser gelaufen als mit 100 % .Ich muss noch bemerken das ich kein Schrauber und Zangler bin mit Werkstadt sondern nur das mach was sein muss damit ich wieder fahren kann und möchte nur fahren am besten ohne schrauben zu müssen .Deswegen stell ich vileicht auch doofe fragen die man wissen müsste .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .

Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus . - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads

    Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 das Problem, dass mehr oder weniger regelmäßig beim Start die FI Leuchte anfängt zu leuchten...
  • Motor klackt nur beim Start - Benzinüberlauf? - 750 SRAD 96

    Motor klackt nur beim Start - Benzinüberlauf? - 750 SRAD 96: Bei meiner GSXR 750 von 1996 (Vergaser) hatte ich neulich schon das Problem, dass es beim Druck auf den Anlasser nur klackt, aber der Motor nicht...
  • Problem beim Starten des Motorrads

    Problem beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 600 K7. Leider kommt der Fehler nur sporadisch vor und nicht jedesmal beim starten des...
  • Problem beim Starten des Motorrads - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads

    Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 das Problem, dass mehr oder weniger regelmäßig beim Start die FI Leuchte anfängt zu leuchten...
  • Motor klackt nur beim Start - Benzinüberlauf? - 750 SRAD 96

    Motor klackt nur beim Start - Benzinüberlauf? - 750 SRAD 96: Bei meiner GSXR 750 von 1996 (Vergaser) hatte ich neulich schon das Problem, dass es beim Druck auf den Anlasser nur klackt, aber der Motor nicht...
  • Problem beim Starten des Motorrads

    Problem beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 600 K7. Leider kommt der Fehler nur sporadisch vor und nicht jedesmal beim starten des...
  • Oben