Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

Diskutiere Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir vieleicht gleich zwei um 30-40€ um dann die besser zu mir passt dann zu verwenden und auszuprobieren .Ich frag mich wieviele Km kann so eine Feder auf den Buckel haben um weggeworfen zu werden ,und weviel km kann sie gefahren haben darf das man sie noch kaufen kann ?

MfG.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Moin,

4 Uhr ist ne stolze Uhrzeit :D ... ich glaube nicht das jmd von uns erlebt, das eine Federbeinfeder ‚ermüdet‘ oder verschleißt. Hol dir eine für dein Gewicht und lass das Federbein ordentlich revidieren und auf die einstellen. Fertig
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.095
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Also über 100000km definitiv ;) aber ich glaube auch nicht, das man zu 'Lebzeiten' eines Möppi's eine Feder verschleißt.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Danke für die schnelle Antwort .Geile Zeiten stolze Zeiten .:)
 
G

Gast6303

Gast
Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir vieleicht gleich zwei um 30-40€ um dann die besser zu mir passt dann zu verwenden und auszuprobieren .Ich frag mich wieviele Km kann so eine Feder auf den Buckel haben um weggeworfen zu werden ,und weviel km kann sie gefahren haben darf das man sie noch kaufen kann ?

MfG.
hi, bei aller liebe zu deiner maschine und deinen schrauber künsten , aber hast du nicht mal ernsthaft mit den gedanken gespielt deine maschine in fachmännischen händen zubegeben ! deine ganzen fragen deine ganze zeit deine ganze knete und dasganze falsche zeug was du evtl. an deine srad verschraubst . ich spreche hier von einen 2 rad was mittlerweise 20 jahre und älter ist , das du hier oder sonst wo keine konkreten antworten auf deinen input bekommst muss schon einleuchten .ein versierter schrauber sprich jemand der sich nur um fahrwerke kümmert der würde dir innerhalb von 15min helfen können . meine nur das gespräch , mit der arbeitszeit sei dahin gestellt aber die groschen di du an verblasen bist hättest du schon was gescheites vom fachmänne . du bewegst dich in meinen augen nur im kreis und bevor deine schrauberei bald im desaster endet kann ich dir nur mal empfehlen das ganze mal vom profi zubegutachten lassen . desweiteren wird man von deinen ja wie soll ich es nennen sachsen oder dunkeldeutsch oder hieroglyphen deutsch nicht immer schlau ;) mit den sachsen deutsch bitte keiner böse nehmen aber det sagt man hier so geel .
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich schraub mittlerweile mit einen gelernten Mechhaniker weiter der Arbeitet wesentlich schneller und zuverlässiger als die anderen die anderen haben auch was gemacht und war nicht sinnlos mit den geht was weiter .Der kommt erst nächste Woche und ich wollt halt was selber weitermachen bis fahin .Die Federbeinfedern hab ich gelesen sollte man mehrer durchporobieren kann nicht schaden und 40 € für eine gebrauchte Öhlinsfeder ist zu verkraften wenn ich davon zwei kauf .Es gibt welche die fahren mit 73 kg 105 Nmm Feder dann gibts welche die fahren mit 100 kg ein 90 N/mm Feder .Also werd ich ausprobieren welche mir am besten liegt kostet gar nicht so viel .Ich hätt das Geld für eine neuere gebrauchte Sparen können damit hast du sicher irgendwo recht wäre besser gewessen ,die pflege braucht nun mal sowiso auch eine neues gebrauchtes Motorrad Bremsflüssigkeit Bremsbelege (Sinter Brembo) Gabelöl Gabelfeder Motorröl Reifen usw.Wenn ich glück hab fahr ich damit noch zwei drei jahre oder mehr,.wenns sc..... lauft steht sie nur herum .Es war so ,naja ich muss nur noch das manchen und dann bin ich fertig, ,und damit schiebe ich es heraus das Motorrad stehen zu lassen und ein anderes zu kaufen immerhin hab ich es erst ein jahr und habe es um 900€ bekommen und hab schon was zum fahren gehabt ohne zu sparen .Die hoffnug stirbt zuletzt :) Neues Öl und Sinta Bremsbelege von Brembo fühlen sich wie als wärs ein neues Motorrad .
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
....... Bremsbelege (Sinta Brembo) .............Neues Öl und Sinta Bremsbelege von Brembo fühlen sich wie als wärs ein neues Motorrad .
Na, dann probier zukünftig mal Sinter Beläge. Die hauen dich glatt vom Hocker!


:rolleyes::D;)

PS.: Bisschen Spaß muss sein.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
sag ich doch hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Beim Pkw musste ich bei 250000 km die Federn der Hinterachse beim Quattro wechseln. Spitzen der Federn gebrochen. Merkt nur ein mega gebriefter TÜVer.... ist wohl n Standardproblem wegen der Beschleunigungslast beim Quattro.

Aber beim Mopped :confused:
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.635
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Beim Moped hab ich das auch noch nicht gehört, dass eine Feder gebrochen wäre. Eher mal das Federbein getauscht, da die Zugstufenverstellung defekt war.
An meinem Auto hab ich bei 100000 km die Federn getauscht, da Sie gebrochen waren. Heute sind die Autos auch recht schwer geworden.:(
 
Thema:

Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • Helm wechseln, nach wieviel Jahren???

    Helm wechseln, nach wieviel Jahren???: Hallo Freunde, ich fahre nunmehr seit 8 Jahren meinen Shoei XR1000. Damals hat es geheißen, dass ich diesen auf Grund des Materials und...
  • Helm wechseln, nach wieviel Jahren??? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • Helm wechseln, nach wieviel Jahren???

    Helm wechseln, nach wieviel Jahren???: Hallo Freunde, ich fahre nunmehr seit 8 Jahren meinen Shoei XR1000. Damals hat es geheißen, dass ich diesen auf Grund des Materials und...
  • Oben