Hinterradbremsleistung K9 sehr schwach

Diskutiere Hinterradbremsleistung K9 sehr schwach im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ich bremse recht viel mit der Hinterradbremse, insbesondere im Stadtverkehr. So nutze ich die Vorderradbremse nicht sinnlos ab.
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.294
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich bremse recht viel mit der Hinterradbremse, insbesondere im Stadtverkehr. So nutze ich die Vorderradbremse nicht sinnlos ab.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich bremse recht viel mit der Hinterradbremse, insbesondere im Stadtverkehr. So nutze ich die Vorderradbremse nicht sinnlos ab.
geht mir auch so. Wenn ich Kann, Bremse ich immer mit hinten stark mit. Also im Stadtverkehr. Auf der Landstraße nutzt ich sie fast gar nicht. Aber bis 30 Kmh sehr stark und bis 50 Mäßig. Bis 10 kmh sogar fast ausschließlich. 80 prozent würde ich fast sagen. So bleibt man bei langsamen bremsne und Wendemanövern immer noch stabil
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Neben der Notbremsmöglichkeit mit der Hinterradbremse hat die Bremse dahinten in der Realität doch einen Sinn :D Wer der Meinung ist, das die Moto GP die Hinterradbremse nicht nutzt , der ist schwer im Irrtum.
Beim Anbremsen gehen die grob gesagt als erstes auf die Hinterradbremse und dann erst auf die Vorderradbremse. Hierdurch "sackt" das Moped hinten etwas runter, erhält hinten etwas mehr Bremswirkung und geht nicht sofort bzw. später auf das Vorderrad. Außerdem haben die eine einstellbare Motorbremse ;)

Einige Fahrer gehen auch am Kurvenausgang teilweise beim Beschleunigen auf die Bremse um den Schlupf zu regeln. Also, Hinterradbremse braucht man nicht, ist falsch :D Eher, Hinterradbremse, kann ich nicht:kiffer:

Ich persönlich fahre in den Bergen beim Anfahren von den Serpentinen oft mit Unterstützung der Hinterradbremse in die Kurven rein. Dann kann ich vorne früher die Bremse lösen und mich früher mit Gasanlegen, einlenken und Kurvenausgang beschäftigen. Wenn man das mal geübt hat, funktioniert das super und hält die Fuhre viel ruhiger
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
bei meiner K9 ist die bremswirkung kaum vorhanden.
...

Das hatte ich auch mal.
Die hinteren Beläge waren an der zulässigen Grenze angelangt und wurden beim Kundendienst getauscht.
Aber die Bremswirkung war danach nicht mehr dieselbe.

Bin nach ein paar Hundert Kilometer in die Werkstatt gefahren und hab´s denen gezeigt.
Der Mechaniker kam zum gleichen Ergebnis.

Die haben dann irgendetwas gemacht und danach ging es wieder.
Ob ich einen Fehler gemacht habe ... z.b. beim Sprühen der Kette mal versehentlich in Richtung Bremse gehalten
... weiß ich nicht mehr.
 
F

first.strike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
22
Ort
Wegberg
Motorrad
-GSXR 1000+1100
welcher sattel?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hinten war noch der Originalsattel drauf.
 
Thema:

Hinterradbremsleistung K9 sehr schwach

Hinterradbremsleistung K9 sehr schwach - Ähnliche Themen

  • Anlasser zu schwach?

    Anlasser zu schwach?: Guten Tag zusammen, ich habe mein Motorrad GSXR 600 K6 vor der Winterpause auf die Terrasse gefahren. Somit war alles i.O. Vor einigen Tagen habe...
  • Bin neu bei Euch

    Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • K8 schwaches Licht

    K8 schwaches Licht: Hallo Leute, Die Forensuche hatte nicht viel ergeben, also stelle ich meine Frage einfach mal hier, hoffentlich auch im richtigen Bereich...
  • Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach

    Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach: Moinsens, hab mir eine SRAD 750 Bj.98 zugelegt, hatte vorher eine 600er SRAD. Jetzt hab ich festgestellt das die Hinterradbremse echt schwach...
  • LED Bliker Blinkt hinten schwach

    LED Bliker Blinkt hinten schwach: Auf meiner GSX R 600 K1 sind LED Blinker montiert, vorne alles super, hinten Blinken sie ganz schwach. Habe hinten die Kabel und die widerstande...
  • LED Bliker Blinkt hinten schwach - Ähnliche Themen

  • Anlasser zu schwach?

    Anlasser zu schwach?: Guten Tag zusammen, ich habe mein Motorrad GSXR 600 K6 vor der Winterpause auf die Terrasse gefahren. Somit war alles i.O. Vor einigen Tagen habe...
  • Bin neu bei Euch

    Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • K8 schwaches Licht

    K8 schwaches Licht: Hallo Leute, Die Forensuche hatte nicht viel ergeben, also stelle ich meine Frage einfach mal hier, hoffentlich auch im richtigen Bereich...
  • Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach

    Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach: Moinsens, hab mir eine SRAD 750 Bj.98 zugelegt, hatte vorher eine 600er SRAD. Jetzt hab ich festgestellt das die Hinterradbremse echt schwach...
  • LED Bliker Blinkt hinten schwach

    LED Bliker Blinkt hinten schwach: Auf meiner GSX R 600 K1 sind LED Blinker montiert, vorne alles super, hinten Blinken sie ganz schwach. Habe hinten die Kabel und die widerstande...
  • Oben