Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor

Diskutiere Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, mir ist aufgefallen das mein Ölstand im kalten Zustand bei der Max. Markierung liegt, im Betriebswarmenzustand liegt der Stand allerdings...
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hi,

mir ist aufgefallen das mein Ölstand im kalten Zustand bei der Max. Markierung liegt, im Betriebswarmenzustand liegt der Stand allerdings knapp über dem Schauauge. Sollte ich etwas Öl absaugen und den Ölstand anpassen?

Hier mal 2 Bilder:

8FEE6085-379A-4A5B-B9BE-9B4310FD8BA8.jpeg
Hier im kalten Zustand.

A5AA7557-3E4E-4571-B354-565826BAA7C3.jpeg
Hier im Betriebswarmenzustand. Allerdings auf Montageständer, der Stand ist ohne ein bisschen höher also knapp überm Schauauge.

lg
 

Anhänge

babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Du lässt den Motor warm laufen. Machst ihn aus und wartest ca 3 Minuten. Nach 3 Minuten Prüfst du das schauglas. Das ist der Ölstand der zählt!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Stand die Maschine auch absolut gerade, als Du den Ölstand gemessen, bzw. die Fotos gemacht hast?
 
G

Gast6303

Gast
handbuch gucken fertig ! im kalten zustand wenn die maschine gerade steht genau in der mitte wo die markierung sind sollte der stehen . das solltest du immer prüfen vor jeder fahrt . ein blick ins schauglas kann dein portmonee vor den gau retten . wenn das bild in kalten zustand ist , ist es zuviel !
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
sorry aber das ist falsch.
so darf er nur aussehen im warmen zustand (waggerecht und senkrecht stehende Maschine ohne Ständer)
Ist doch was drin, mehr kümmert mich nicht. Wird bei mir eh vierteljährlich gewechselt.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ist doch was drin, mehr kümmert mich nicht. Wird bei mir eh vierteljährlich gewechselt.
Wenn er zuviel Öl drin hat kann er ja nur verschiedene Dichtungen beschädigen ich nehme an ihn wird das schon kümmern.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn er zuviel Öl drin hat kann er ja nur verschiedene Dichtungen beschädigen ich nehme an ihn wird das schon kümmern.
Der Füllstand ist doch auf allen Bildern innerhalb der Markierung!!! Wozu sind denn sonst diese Markierungen da?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ist doch aber innerhalb der Markierung.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
also knapp überm Schauauge. hast du das nicht gelesen?
Die Messung wurde MIT Montageständer gemacht und deshalb hat er geschrieben das sie überm Schauglas ist wenn sie nicht aufm Montage-Ständer steht.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
dat muss grün sein, sonst taugt das nix.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
also knapp überm Schauauge. hast du das nicht gelesen?
Die Messung wurde MIT Montageständer gemacht und deshalb hat er geschrieben das sie überm Schauglas ist wenn sie nicht aufm Montage-Ständer steht.
Alles alternative Fakten. Was mich interessieren würde, welche Dichtungen er beschädigen würde. Hab eben mit meinem Suzi-Mechaniker gequatscht und wollte nun mal Deine Meinung dazu hören.

dat muss grün sein, sonst taugt das nix.
Mein Reden. ;)
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Aber nur ganz minimal überm Schauauge, neige ich sie nur ein klein wenig auf die linke Seite kommt eine Luftblase zum Vorschein.
Weiß halt jetzt nicht ob ich absaugen soll oder nicht.
 
Thema:

Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor

Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?

    GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?: Hallo, mir ist aufgefallen das ich im kalten Zustand, wenn die Maschine z.b. über nacht stand, zuviel Öl im Schauglas habe. Das Schauglas ist...
  • Ölwechsel und Ölstand

    Ölwechsel und Ölstand: Moin. War vor ca 14 Tagen mit meiner GSX R750 L1 zur ersten Inspektion. Habe am Wochenende festgestellt das die mir zu viel Öl eingefüllt...
  • Ölstand komisch?

    Ölstand komisch?: Servus Leute Habe vor kurzer Zeit Ölwechsel gemacht. In der Anleitung steht ja man soll die Maschine 3 min laufen lassen und dann schauen. Hab...
  • Trick - Ölstand Kontrolle

    Trick - Ölstand Kontrolle: Hey Freaks, ganz nach dem Motto "es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten" :-): Kennt von euch jemand einen Trick wie man den Ölstand...
  • Trick - Ölstand Kontrolle - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?

    GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?: Hallo, mir ist aufgefallen das ich im kalten Zustand, wenn die Maschine z.b. über nacht stand, zuviel Öl im Schauglas habe. Das Schauglas ist...
  • Ölwechsel und Ölstand

    Ölwechsel und Ölstand: Moin. War vor ca 14 Tagen mit meiner GSX R750 L1 zur ersten Inspektion. Habe am Wochenende festgestellt das die mir zu viel Öl eingefüllt...
  • Ölstand komisch?

    Ölstand komisch?: Servus Leute Habe vor kurzer Zeit Ölwechsel gemacht. In der Anleitung steht ja man soll die Maschine 3 min laufen lassen und dann schauen. Hab...
  • Trick - Ölstand Kontrolle

    Trick - Ölstand Kontrolle: Hey Freaks, ganz nach dem Motto "es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten" :-): Kennt von euch jemand einen Trick wie man den Ölstand...
  • Oben