GoPro Halterung/Montage

Diskutiere GoPro Halterung/Montage im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
DUrb

DUrb

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
24
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 750 L6
Hallo zusammen,

wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams?

Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei sind?

Gruß
Danny
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Servus,

also ich benutze diesen Saugnapf bei allen möglichen glatten Teilen an meinem Moped und der hält auch noch bei 180 km/h.

Die Klebepads von 3M waren eigentlich auch recht gut. Wichtig ist halt die Stelle davor zu säubern und entfetten, aber ich denke das ist jedem klar.
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Ich habe die Klebepads am Motorrad und am Helm schon mehrere Jahre und die halten noch immer bei 280 :D
Das entfernen ist eher das Problem, da muss man sehr vorsichtig sein und die Klebepads erwärmen. Dann bekommt man die mit Geduld ordentlich ab.

Gruß
Davin
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Übrigens das eine Klebepad habe ich am Tank zwischen Einfüllstutzen und Tacho und das andere auf dem Helm oben. Um den richtigen Winkel am Tank für die Kamera zu bekommen benutze ich 2 Gelenke, die bekommt man z.B. bei Ebay relativ günstig ca 5-6€.

Falls du ein Link brauchst oder sonst noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi an alle,

ich rolle das Thema mal wieder auf da ich eine frage wegen einer Halterung habe. Ich habe mir vor geraumer zeit mal diese Halterung bei eBay gekauft. https://www.ebay.de/itm/GoPro-Rolle...ung-Adapter-/262533473130?hash=item3d2036e36a

Laut Verkäufer wird das schon ewig auch im Rennsport bei dene benutzt und auch auf der Straße. Hatte sie letztens bei mir am Fender vorne montiert und meine Gopro Hero 5 Black rangemacht. Bild Stabi und die ganzen anderen nützlichen Hilfen sind aktiviert. Habe auch einen Silencer wegen den Windgeräuschen dran. Wenn ich normal also wirklich die Landschaft anschaue und langsam chillig unterwegs bin sind die aufnahmen super. Sobald ich aber am Hahn drehe und kurven jage wackelt das Bild dermaßen das es regelrecht verschwimmt beim beschleunigen. Habe den guten Herren auch schon mehrfach versucht zu kontaktieren ob ich was falsch bei der Montage gemacht habe oder er was vergessen hat zuzuschicken aber keine Antwort erhalten. Ich habe die schraube am Fender entfernt und den Halter direkt drangeschraubt. Die Unterlegscheiben ( Eine dicke kommt an der Camhalterung in die mitte in den spalt und eine dünne auf die Außenseite wo dann die Cam befestigt wird ) habe ich vorschriftsmäßig montiert. Kann es mir irgendwie nicht erklären wie das bei dene bei Highspeed Top Aufnahmen machen soll. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann ? Oder was ich dagegen machen kann ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Waaas, ein Produkt hält nicht das was der Hersteller/Verkäufer Verspricht? Wo gibts denn sowas... Frechheit :D
Nein spaß bei Seite.

Kann mir gut vorstellen dass hier alles Vobriert und Wackelt, ist meiner meinung nach nur nachvollziehbar, da die ganze Arbeit, welche deine Gabel verrichtet, direkt ins Bild übertragen wird.
Also wenn die Kamera auf dem Bike montiert ist, ist das Bild ja relativ ruhig da die Gabel die darunter sitzt ja eigentlich die Maschine darüber ruhig halten soll.
Wenn du die Kamera nun am Gabelfuß befestigst, ist es praktisch ungefedert.

Blöd zum erklären, aber hoffe du verstehst wie ich meine.
So lautet zumindest meine Theorie wieso das Bild so unruhig ist.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
...Hatte sie letztens bei mir am Fender vorne montiert und meine Gopro Hero 5 Black rangemacht. Bild Stabi und die ganzen anderen nützlichen Hilfen sind aktiviert. ...
Mach mal ohne die ein oder andere Hilfe.
Auch mal eine niedrige Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Felge gute gewuchtet? Gabel wirklich gut gewartet und vor allem eingestellt? Hast du denn ein vibrieren am Lenker?

Was ist, wenn du den Halter am unteren Haltepunkt montierst / andere Seite?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ob die Gabel gewartet ist oder nicht ist fast egal, Gabelfuß ist praktisch wie die Felge eine ungefederte Masse.
Aber das mit der Felgenwuchtung könnte noch sein.
Aber wie gesagt, ich bin der Meinung das es so NUR auf Topfebener Strecke gute Aufnahmen geben kann.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hab an verschiedenste Stellen am Möppi ne Ram-Mount-Kugel geschraubt (Hupe, Kennzeichenhalter, Fußraste, Gabelholm, Tank). Es gibt ja nen einfachen Adapter für die Cam auf Ram. Bin dadurch ziemlich flexibel, da ich auch zwischen 2 verschieden Längen von Haltern wählen kann. Zudem ist diese Befestigung stabile, da meine Cam noch an nem Gymbal befestigt ist.

 
G

Gast20652

Gast
Hab sie vorne an der Verkleidung.
Oben, neben der Scheibe, knapp über da wo normal Schweinwerfer sitzt.
Zweiter Sicherungspad an der Verkleidungsscheibe.
Macht gute Aufnahmen und ist super gedämpft.
Da funtzt selbst die 60€ ThiEYE super.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich hab an verschiedenste Stellen am Möppi ne Ram-Mount-Kugel geschraubt (Hupe, Kennzeichenhalter, Fußraste, Gabelholm, Tank). Es gibt ja nen einfachen Adapter für die Cam auf Ram. Bin dadurch ziemlich flexibel, da ich auch zwischen 2 verschieden Längen von Haltern wählen kann. Zudem ist diese Befestigung stabile, da meine Cam noch an nem Gymbal befestigt ist.

Hättest du mir vielleicht paar Bilder von deinem Möppi also den stellen wo du das Befestigt hast ?
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Die Gabel wurde 2016 Komplett gewartet. Vibrationen habe ich keine beim fahren wobei ich sagen muss wenn ich stärker abbremse mit der vorderen Bremse dann rüttelt es am Lenker, liegt glaube ich an den Scheiben und Belägen, oder ist das normal ? Gewuchtet wurde die vordere Felge gut.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moinsen, hab mal meine Befestigungspunkte aufgenommen.

Punkt1: auf'm Tank und Gabelholm (meist mit Navi belegt)


Punkt 2: an der Befestigung der Soziusraste


Punkt 3: Kennzeichenhalter


Punkt 4: an der Hupe
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
1000 dank , werde mir mal paar ram mount besorgen. Denke ist die beste Lösung , paar bleche biegen bohren dann müsste alles passen :D

Soziusraste und Hupe ist genial, das am Tank habe ich so auch noch nicht gesehen :thumbsup:

Was haltet ihr davon ? https://www.camforpro.com/ram-mount...7I1dGFO9X2zUPWTGDGWw0ciXUlaRivN0aAukfEALw_wcB

Habe nämlich noch locker 10 Klebepads zuhause liegen für die Gopro. Bräuchte dann eigentlich nur dieses Set...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Die Kugel mittig aufm Tank hab ich selten drauf, meist nur in den Bergen, da man durch die blaue Scheibe eh nicht soviel sieht.

Dein Link beinhaltet aber auch wieder nen Klebepad und je weiter Du vom Klebepad weg bist, umso instabiler wird es. Angeschraubte Befestigungspunkte kannst Du innerhalb von Sekunden wieder entfernen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hier mal noch 2 Screenshots für die Montage auf'm Tank und der Rastenbefestigung.




 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
cockpit2.jpg
ich hab mir eine Halterung für das Lenkkopflager geholt um es dort rein zu spannen, klappt auch richtig gut und man kann vorne raus und den Tacho filmen.
Unbenannt.PNG

Sieht dann so aus

Hat eig jemand auf der Renne schonmal Probleme gehabt, wenn er seine Cam am Helm befestigt hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GoPro Halterung/Montage

GoPro Halterung/Montage - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Halterung GoPro gesucht!

    Halterung GoPro gesucht!: Hallo zusammen, für meine GoPro suche ich eine gute Halterung, also nicht die aus dem GoPro Hause sondern eventuell eine von einem anderen...
  • Halterung GoPro gesucht! - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Halterung GoPro gesucht!

    Halterung GoPro gesucht!: Hallo zusammen, für meine GoPro suche ich eine gute Halterung, also nicht die aus dem GoPro Hause sondern eventuell eine von einem anderen...
  • Oben