mal wieder eine blöde reifen frage :)

Diskutiere mal wieder eine blöde reifen frage :) im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Absolut schlechter Ratschlag. Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. System ist not running. Er fährt mit Racetec im Stadtverkehr. Hat...
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
The english says: "Never change a wining team".

Soll heißen ... bleib bei dem Reifen (Racetec).
Den kennst du in und auswendig.

Falls du nämlich jetzt einen anderen drauf machst bzw. draufmachen lässt ...
und es wirft dich nach ein paar Hundert Kilometer ... dann fängt das Kopf-Kino an ...
und du fängst an zugrübeln ob das wirklich richtig war den Reifen zuwechseln. :wallbash:

Absolut schlechter Ratschlag. Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. System ist not running. Er fährt mit Racetec im Stadtverkehr. Hat Probleme damit die Reifen warm zubekommen. Fährt lange auf Holz. Fährt dementsprechend vorsichtig.

Für das Anwendungsgebiet sollte er auf folgendes Anwendungsgebiet zurückgreifen. Die Reifen wird er auch noch kennenlernen und sie werden länger und BESSER halten.

Michelin Pilot Power 2CT
Pirelli Angel GT
Metzeler Roadtec 01
Michelin Road 5

wobei der Road 5 der interessanteste für mich wäre weil er am fortschrittlichsten ist. Der Pilot Power 2CT ist alt aber er funktioniert in jedem Bereich mit ner 3+.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Weiß nicht was ich dazu sagen soll!
Kauf dir lieber einen schönen Motorroller für die Stadt und nutze deine Kilo für die Renne oder die Landstraße, da hast du mehr davon! Mit der fährst du ja fast bloß im ersten Gang! [emoji3]

Gesendet von meinem G3311 mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Denke die Empfehlung vom Metzeler M7RR ist wohl die beste, ist ein Supersport Reifen welcher aber einige km hält!


Racetec würde ich einfach nicht für den Stadtgebrauch fahren....
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Ich bin wahrlich kein Reifenspezi, aber nen racetec für den Stadtverkehr zu nehmen passt einfach gar nicht. Geh auf nen tourensportler der aktuellen Generation. (natürlich gehen auch ältere, je nach Geldbeutel).
Generell würde ich persönlich überlegen, warum ne Kilo K9 für viel Stadtverkehr?
Ich bin jedes Mal kurz vorm austicken, wenn ich nur die paar Meter raus aus der Stadt fahren muss, um auf die Landstraße zu kommen. [emoji23]

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
homi

homi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
13
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K9
danke für die inputs!

ich glaube ich werde einen metzeler sportec m7rr versuchen
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Sicher keine schlechte Wahl.
Wobei ich unter 15 Grad und in der Stadt trotzdem immernoch zum Tourensportreifen greifen würde ;)

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Metzeler setzte ich eh unter die Kathegorie "Eier legende wollmilchsau", die Reifen haben meist ein sehr breites Spektrum und funktionieren einfach gut. Daher, gute entscheidung!

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
danke für die inputs!

ich glaube ich werde einen metzeler sportec m7rr versuchen
gegen den reifen kann man einfach nichts falsch machen. Deinem Anwenderprofil nach hab ihc was anderes empfohlen, aber ich kann niemandem dem M7rr abreden. ;)

Ich fahre den M7rr auf meiner gsxr. und den Pilot Road 3 auf meiner FZS 600.
 
Thema:

mal wieder eine blöde reifen frage :)

mal wieder eine blöde reifen frage :) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben