Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag

Diskutiere Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Das mit der Parkplatz Thematik ist auch egal beim kurzen Radstand, diese haben 4,8m Länge. Mein 5er Kombi hatte auch 4,8m. Langer Radstand hat...
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Das mit der Parkplatz Thematik ist auch egal beim kurzen Radstand, diese haben 4,8m Länge. Mein 5er Kombi hatte auch 4,8m.
Langer Radstand hat 40cm mehr, macht den Kohl auch nicht unbedingt fetter.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nur am Rande...Im Trapo kannst sicher besser schnaxln als auf nem offenen Hänger...;-)
Beste Antwort :D


Geplant wären so 10 Renntage in Jahr (so viel wie hald möglich ist), also etwa 3-4 Veranstaltungen. Wenn mir mehr ausgeht, dann auch mehr.

Wird wohl wirklich auf den Transit Custom raus laufen. Sofern es aich Finanziell ausgeht. Erstnal mein Auto weg bekommen, dann Informieren was ein gut ausgestatteter neuerer Transit kostet,.... Aber als erstens mal das jetzige Auto weg bekommen (liebhaber Fahrzeug, daher eben eher hoch angesiedelt der Preis, brauche da wohl etwas geduld).

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Weil ich noch würde Besitze :P

Ne ein Dacia werde ich niemals Fahren, nicht nur wegen dem Klischee "Billigauto", sondern wirklich wegen der Optik, Verarbeitung und Materialien.


Ich denke mir immer, wer ein Dacia kauf, der muss doch Autos wirklich aufs Blut hassen, sonst kann man sich sowas ja gar nicht kaufen :D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Weil ich noch würde Besitze :P

Ne ein Dacia werde ich niemals Fahren, nicht nur wegen dem Klischee "Billigauto", sondern wirklich wegen der Optik, Verarbeitung und Materialien.


Ich denke mir immer, wer ein Dacia kauf, der muss doch Autos wirklich aufs Blut hassen, sonst kann man sich sowas ja gar nicht kaufen :D
:D :D :D

Another one drives a duster. :rolleyes:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Weil ich noch würde Besitze :P

Ne ein Dacia werde ich niemals Fahren, nicht nur wegen dem Klischee "Billigauto", sondern wirklich wegen der Optik, Verarbeitung und Materialien.


Ich denke mir immer, wer ein Dacia kauf, der muss doch Autos wirklich aufs Blut hassen, sonst kann man sich sowas ja gar nicht kaufen :D
Agree :)
 
Djroltes

Djroltes

Kleingixxer
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
34
Ort
Lauf
Motorrad
GSXR 750 k7
Ich möchte hierzu mal mein Senf dazugeben da ich selber in einer ähnlichen scheiß Situation bin:D

Fahre gern auf 1/4 meile Rennen oder auch in Zukunft mal auf Strecken. Wie oft? 4-5x im Jahr von je 500-1000km Strecken.

zur verfügung: T6 Bus ( müsste Sortimo etc rausbauen jedes mal :( + verstäuerte km )

PKW mit Ahk... schläft sich mit luftmatraze auch gut drin.

Bus " heizen " ? ist man so viel schneller wie gemütlich 100kmh mit hänger ?

nach einer 400km Fahrt mit hänger komme ich wohl erholter an als mit einem Bus den ich grenzwertig bewege:D...

Hänger kann man überall stehen lassen ob jetzt beim Kollegen aufn Acker oder PP i-wo.. und Teuer im Unterhalt sind die dinger ja auch net.

ich pers. fahre lieber mim hänger für die 5x im Jahr als 360x mit einem Bus im Altag..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich muss sagen, z. B. diebStrecke vom Bodensee nach Brünn (so 800km) sind ein rießen unterschied mit einem Bus und Hänger.
Man ist mit dem Hänger Stunden (!!) länger unterwegs, in Tschechien (etwa 100km vor brünn wenn man von Regensburg her kommt)kann man mit 60km/h auf dem Stabdstreifen fahren, da die rechte spur so abnormal uneben ist, dass mir 2 Spanngurte gerissen sind!! Linke Spur mit Hänger in Tschechien ist sowieso Lebensgefährlich, die knallen auf der linken daher wie sonst nix, geben gefühlt 2km davor scho akustische und optische Signale, und wenn man das nicht gehört hat, kann er dir die Heckscheibe reinigen so knapp fahren die auf.

War 2 oder 3x mit dem Hänger in Tschechien, und muss sagen, nie wieder.


Bei mir würde es also eher auf ein gut ausgestatteten Transporter raus laufen, also nicht Baustellenfeeling, sondern gewisser "Luxus" muss drinnen sein.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich muss sagen, z. B. diebStrecke vom Bodensee nach Brünn (so 800km) sind ein rießen unterschied mit einem Bus und Hänger.
Man ist mit dem Hänger Stunden (!!) länger unterwegs, in Tschechien (etwa 100km vor brünn wenn man von Regensburg her kommt)kann man mit 60km/h auf dem Stabdstreifen fahren, da die rechte spur so abnormal uneben ist, dass mir 2 Spanngurte gerissen sind!! Linke Spur mit Hänger in Tschechien ist sowieso Lebensgefährlich, die knallen auf der linken daher wie sonst nix, geben gefühlt 2km davor scho akustische und optische Signale, und wenn man das nicht gehört hat, kann er dir die Heckscheibe reinigen so knapp fahren die auf.

War 2 oder 3x mit dem Hänger in Tschechien, und muss sagen, nie wieder.


Bei mir würde es also eher auf ein gut ausgestatteten Transporter raus laufen, also nicht Baustellenfeeling, sondern gewisser "Luxus" muss drinnen sein.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
Machst du irgendwas falsch. Ich krach durch Tschechien immer mit 130 mim Hänger. Machen die Tschechen auch. Mich ham mal die Bullen da angehalten warum ich mit 100 auf der Bahn rumschleichen würde. 120 wäre ne gute Reisegeschwindigkeit mim Hänger in Tschen laut Bolizei. Musste 10€ (zehn!!!!!!) Strafe wegen Behinderung zahlen. Natürlch ohne Quittung :D :pleure: Die elenden Abzocker. Aber die Info mit 130 war es wert ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, also ich bin immer von richtung Prag nach Brünn gefahren, und die letzten 100km waren vor 3 Jahren noch der horrer, weis nicht ob sie es neu gemacht haben, aber damals wärenbteilweise nicht mal 100 möglich gewesen, 80 war ab und zu scho abartig...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
G

Gast20652

Gast
PKW mit Anhänger und 100er Zulassung.

Wirklich langsamer als mit nem Transporter ist man effektiv nicht.
Denn dauerhaft schneller als 120 zu fahren ist mittem Sprinter, etc., auch recht anstrengend.

Zumal es eh nur noch wenig Autobahnabschnitte gibt wo man schneller als 120 fahren darf.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Auf 400km sind es eine Stunde, Transporter 140kmh. Vorletztes Wochenende erst wieder erlebt. Das ist auch nicht anstrengend. :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau, 800km nach Brünn waren schhon so 2-3h unterschied, aber auf meiner Route kann man in Deutschland recht oft schnell fahren.

Also schneller ist man mit dem Transporter garantiert, alles andere ist "sich gut reden", was ich auch oft gemacht habe :D
Nur eben die restliche Zeit auch mit dem Transporter zu fahren......

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
G

Gast20652

Gast
Als ich das letzte mal in Osche war, wärst du mittem Transporter sicher nicht schneller gewesen.
A2 zur Hauptverkehrszeit kannste vergessen.
In Baustellen und auf Bundesstraßen isset ziemlich latte ob man theoretisch schneller könnte...
 
Djroltes

Djroltes

Kleingixxer
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
34
Ort
Lauf
Motorrad
GSXR 750 k7
ich sag mal wenn man den Transporter Arbeitstechnisch oder Camping mit Family auch mal nutzt oder öfters Nutzen hat ist das natürlich die bessere Wahl.. - nur 2x im jahr auf Renne und dafür Transporter --

klarer Vorteil am Transporter ist Übernachtung und Platz :)

Das Beste ist es Auto mit Hänger daheim und Transpoerter von der Arbeit zu haben :D:D:D
 
G

Gast20652

Gast
Naja...
Vor den Anhänger kann ich was zuverlässiges aus Japan spannen.

Aber ein Transporter vonnem japanischen Hersteller....
Fällt mir so grad nicht ein.
Da bliebt eigentlich nur der Ford Transit und der Mercedes Sprinter.
Und da einen zu finden der nicht gewerblich runtergeritten ist...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Naja...
Vor den Anhänger kann ich was zuverlässiges aus Japan spannen.

Aber ein Transporter vonnem japanischen Hersteller....
Fällt mir so grad nicht ein.
Da bliebt eigentlich nur der Ford Transit und der Mercedes Sprinter.
Und da einen zu finden der nicht gewerblich runtergeritten ist...
Mann kann auch in beiden Fällen etwas zuverlässiges Deutsches nutzen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
G

Gast20652

Gast
Zuverlässiges deutsches? :lol: :lol: :lol:

Gut, der Sprinter soll nicht schlecht sein, hat aber null Alltagstauglichkeit.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich muss auch gerade Lachen. Zuverlassige deutsche Autos.......gab es mal bis mitte der 90er.

Zuverlässige Transporter wären z.b. Toyota Hiace (schweine teuer und Werstabil) aber aktuell sehr gefragt sind die Hyundai Busse. Sehr zuverlässig, gut ausgestattet und erschwinglich.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Als ich das letzte mal in Osche war, wärst du mittem Transporter sicher nicht schneller gewesen.
A2 zur Hauptverkehrszeit kannste vergessen.
In Baustellen und auf Bundesstraßen isset ziemlich latte ob man theoretisch schneller könnte...
Glaube ich dir schon, aber hier ging es ja ursprüngle um meine Situation, und die ist vom Bodensee aus sicher 3-4x nach Most/Brünn, und da ist der unterschied schon heftig.

Aber muss mir eh alles nochmal durchrechnen ob das so geht wie ich hoffe.


Achja, zum Thema was zuverlässiges deutsches,
Habe vor gut 2 Jahren ein nagelneuen Seat Ibiza Cupra gekauft, gepflegt wird das ding ohne ende, und so oft wie ich in der Werkstatt war bisher.... Mein entschluss, VAG Konzern ist unter durch bei mir ;)
Und ja, ist ein Spanisches Auto, aber Technik kommt trotzdem von a bis z vom Polo.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thema:

Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag

Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag - Ähnliche Themen

  • neues Serviceheft von Suzuki für EU-Fahrzeug

    neues Serviceheft von Suzuki für EU-Fahrzeug: Vielleicht könnt ihr mir bitte bei der Beschaffung des Servicehefts für meine GSX R 600 helfen, ich komme da nicht weiter. Zwar steht auf der...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Unbekanntes Fahrzeug?

    Unbekanntes Fahrzeug?: Hallo, ich stehe im Begriff ein Motorrad der Marke Suzuki zu kaufen. Eher so ein Blind kauf der wohl nicht zu ernsthaften Fehlentscheidungen...
  • Frage zum Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung bei EU Fahrzeug

    Frage zum Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung bei EU Fahrzeug: Hey Leute, ich habe mal kurz eine Frage: Was steht bei euch im Feld V9 beim Fahrzeugschein/ Zulassungbesch. Teil 1 bzw bei Feld K "Nummer der...
  • Mit 90km/h in entgegenkommendes Fahrzeug gerutscht

    Mit 90km/h in entgegenkommendes Fahrzeug gerutscht: Zuallerst stelle ich mich kurz vor: Bin der Flo, im Sommer 18 geworden. Angehender Abiturient und sonst solide im Leben stehend. Bis zum Unfall...
  • Mit 90km/h in entgegenkommendes Fahrzeug gerutscht - Ähnliche Themen

  • neues Serviceheft von Suzuki für EU-Fahrzeug

    neues Serviceheft von Suzuki für EU-Fahrzeug: Vielleicht könnt ihr mir bitte bei der Beschaffung des Servicehefts für meine GSX R 600 helfen, ich komme da nicht weiter. Zwar steht auf der...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Unbekanntes Fahrzeug?

    Unbekanntes Fahrzeug?: Hallo, ich stehe im Begriff ein Motorrad der Marke Suzuki zu kaufen. Eher so ein Blind kauf der wohl nicht zu ernsthaften Fehlentscheidungen...
  • Frage zum Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung bei EU Fahrzeug

    Frage zum Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung bei EU Fahrzeug: Hey Leute, ich habe mal kurz eine Frage: Was steht bei euch im Feld V9 beim Fahrzeugschein/ Zulassungbesch. Teil 1 bzw bei Feld K "Nummer der...
  • Mit 90km/h in entgegenkommendes Fahrzeug gerutscht

    Mit 90km/h in entgegenkommendes Fahrzeug gerutscht: Zuallerst stelle ich mich kurz vor: Bin der Flo, im Sommer 18 geworden. Angehender Abiturient und sonst solide im Leben stehend. Bis zum Unfall...
  • Oben