LiMa und Regler selbst zerstört

Diskutiere LiMa und Regler selbst zerstört im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo freunde der Sonne, ich wollte euch von meiner dummheit berichten und zwar fing alles vor knapp 5 Wochen an. Hab mir eine Neue Batterie...
L

L1nKeeN

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
13
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki gsxr r 600 k6
Hallo freunde der Sonne,

ich wollte euch von meiner dummheit berichten und zwar fing alles vor knapp 5 Wochen an.
Hab mir eine Neue Batterie gegönnt, da die andere schon alt war und genau beim Einbau hab ich durch faulheit geschlampt da ich die Schrauben einfach nur lose und ohne die rechteckige Mutter unten befestigt habe. Soweit so gut lief auch die ersten 3 wochen alles super, dann fing es an als ich an der Ampel stand und mich mal kurz hochstellte um meinen hintern zu entlasten bums ging die kaare aus hingesetzt Kaare wieder gestartet alles wunderbar. Das ging dann 1 Woche so bis ich dann bei einer Tour nur noch mit Vollgas fahren konnte halb oder 3/4 gas wurden nicht angenohmen und die maschine hat gestottert wie sau, gar nicht so ungefährlich bei Manchen engen kurven :eek: .

Als wir dann eine Pause gemacht haben hat sich mein Kumpel die Kaare mal angeschaut und wollte nach dem Sicherungskasten schauen liegt ja unterm sitz quasi direkt neben der Batterie (kp warum er danach schauen wollte) Sitz runter und dann sah man das auch schon das die eine Schraube nicht da war und die Pol kleme etwa 5mm abstand zum + oder - pol hatte also kein durchgängigen kontakt. Dann die Kontakte provisorisch mit Kabelbinder befestigt und siehe da Mopped läuft wieder 1A. Dann Zuhause Batterie vernünftig festgemacht.

2 Tage danach eine kleine Tour gefahren als wir ankamen erstmal Pause gemacht nen tut gut geschlürft, als wir dann wieder los wollten sprang meine Kaare nicht an Tacho und so ging alles aber am anlasser tat sich nichts mehr, so dann angeschoben hat geklappt bin dann 3km vor zuhause liegengeblieben kein saft mehr. (Verdacht auf Regler) Zuhause Batterie geladen und Moped zur Garage gefahren das hab ich dann ca 3x mal gemacht so konnte ich immer ungefähr ne stunde fahren halt solange die Batterie Saft hatte. Dann kam der Neue Regler hab Ihn direkt unter der Gabelbrücke verlegt und bin eine Test runde gefahren ca 7 Km danach mal nach dem Regler gefühlt der war wirklich Kalt da hab ich mir schon gedacht wie das sein kann. Das hat mich misstrauisch gemacht und da mein Multimeter den ich mir bestellt habe noch nicht angekommen ist, und ich heute ein bisschen Zeit hatte hab ich den LiMa deckel abgeschraubt und siehe da an eine Ecke SCHWARZ verkohlt.

Jetzt wollte ich nur fragen ob ich beim Händler nem neuen Stator oder im Internet gucken soll da gibs ja bei Ebay und Amazon etliche nur Hat jemand auch erfahrung mit diesen da gibs ja auch schon Preisunterschiede von 50 bis 200 euro hab ich welche gesehen, Dichtung bräuchte ich auch und gibt es ihrgend was beim Einbau zu beachten ??? Beim Ausbau ist mir der Anlasser entgegengekommen und da weiß ich die Reihenfolge auch nicht so ganz kann mir da jmd die reihenfolge schreiben?

Ja leute das war meine LiMa Geschichte wobei es bei mir höchst wahrscheinlich an meiner eigenen Dummheit lag ^^

hoffe ihr könnt mir noch etwas helfen

Lg
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Jetzt wollte ich nur fragen ob ich beim Händler nem neuen Stator oder im Internet gucken soll da gibs ja bei Ebay und Amazon etliche nur Hat jemand auch erfahrung mit diesen da gibs ja auch schon Preisunterschiede von 50 bis 200 euro hab ich welche gesehen, Dichtung bräuchte ich auch und gibt es ihrgend was beim Einbau zu beachten ??? Beim Ausbau ist mir der Anlasser entgegengekommen und da weiß ich die Reihenfolge auch nicht so ganz kann mir da jmd die reihenfolge schreiben?


Lg
Abend,

Also ich persönlich habe auch eine Lima aus dem Zubehör für ca. 150€ gekauft. Wichtig ist, dass die Wickelungen vergossen sind, damit sich da durch die Virbationen auch nichts lösen kann. Ich bin bisher sehr zufrieden und meine Maschine läuft seither!
Bei Dichtungen nehme ich ausschließlich originale. Preislich tut sich da nicht viel, aber meiner Meinung nach ist es das wert. Bei der Dichtung könnten Probleme/Undichtigkeiten mit dem Gummistopfen der Lima auftreten, das habe ich allerdings mit ausreichend Silikon (hitzebeständig) gelöst. Nicht schön, aber selten und funktional.
Wie du ja schon erkannt hast, kommt dir beim Lösen noch ein Zahnrad entgegen. Dabei drauf achten, dass auf der Welle noch eine Metallscheibe hängt. Diese klebte bei mir beim Lösen immer noch im Öl am Gehäuse. Die solltest du natürlich nicht vergessen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Thema:

LiMa und Regler selbst zerstört

LiMa und Regler selbst zerstört - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Lima Regler schon wieder defekt... - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Oben