Probleme Schaltung

Diskutiere Probleme Schaltung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Habe mein getriebe getauscht 4,5,6 und jetzt nach 2500Km geht die 4 5 6 nicht mehr rein.was kann's da haben.
pezi gsxr 750 k5

pezi gsxr 750 k5

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
-GSX-R 750 K5
Hallo Leute
Habe mein getriebe getauscht 4,5,6 und jetzt nach 2500Km geht die 4 5 6 nicht mehr rein.was kann's da haben.
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
[emoji23]

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hallo Leute
Habe mein getriebe getauscht 4,5,6 und jetzt nach 2500Km geht die 4 5 6 nicht mehr rein.was kann's da haben.
Egal was es ist: Du wirst wohl nicht drum herum kommen das Getriebe nochmal zu öffnen. Wenn du es eh öffnest, sollte auch sichtbar werden was die Ursache ist. Kannst du die Ursache nicht finden, lieferst aber ausführlicheren Input als nen Einzeiler, wird dir sicher mit viel Engagement geholfen. :)
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
mein motorrad ist auch kap. wisst ihr worans liegt
 
G

Gast6303

Gast
ich würde 7,8,9 dazu schalten , diese kompensieren die unteren gänge . aber grüne funken schlägt es nicht beim schalten aus dem pott ?

mal ehrlich mit deiner ansage kannst allerhöchsten nen happy meal bei MC bestellen selbst die hilfsarbeiter würden es nicht verstehen !
 
GSXR-Marci

GSXR-Marci

Minigixxer
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
23
Motorrad
Gsxr 750 K5
Hast du die Gänge durch Neuteile ersetzt oder durch gebrauchte, die evtl schon verschleiß hatten?
Im Enddefekt wirst du nicht drumherum kommen, dass getriebe wieder auszubauen und nachzuschauen, was da los ist.

Berichte doch dann was los ist.

mfg
Marci
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich sag noch, nimm den grünen Getriebesand...
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Damit hätte man die Probleme wahrscheinlich nicht gehabt :)
Ist es normal, wenn man mehrere Gänge auf einmal runter schaltet (z.B. von 6 in 2) der 3. oder 2. nicht angezeigt wird. Muss dann die Kupplung etwas loslassen, damit der Hobel weiß in welchem Gang er ist. Schalthebel nicht richtig ´durchgetreten´?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, Kupplung muss wieder gelöst sein...erst dann schaltet die Anzeige
 
M

Meko

Pocketbiker
Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
1
Motorrad
-
Guten Abend zusammen,
Leider habe ich bei meiner GSXR 750 Y ein Schaltproblem und schließe mich deswegen jetzt hier an:

Bei meinem letzten Besuch auf der Rennstrecke konnte ich leider nicht mehr in den 5. Gang schalten. Mein erster Verdacht lag auf der Schaltbetätigung, also Bruch einer Feder, schaltklaue ausgeschlagen etc. Leider wurde beim Ausbau recht schnell klar, dass der Fehler nicht bei der Schaltbetätigung liegt. Beim Drehen der Schaltwalze fällt auf, dass vor allem der 5. und 6. Gang große Probleme bereitet eingelegt zu werden (siehe Video: https://youtu.be/4F15roHWBos). Klar kann es immer mal passieren, dass die klauen der Zahnräder aufeinander stoßen und der Gang deshalb nicht reingeht, jedoch ist auffällig dass die ersten Gänge wesentlich weniger Probleme bereiten!!
Habe es auch mal mit dem Getriebe meines Ersatzmotors verglichen, dort lassen sich die Gänge 5 und 6 wesentlich satter und unproblematischer Schalten.
Ich hatte zuvor bereits das Problem, dass es sehr schwierig war den Leerlauf per Fuß einzulegen. Das hat mich jedoch nicht gestört, da die kleine eh nur auf dem Ring bewegt wird.
Das Getriebe wird nächste Woche ausgebaut und angeschaut. Aber ich dachte, ich frage trotzdem mal hier im Forum nach, vielleicht hat ja jemand schon direkt eine Idee woran es liegen könnte? Wäre für alle Tipps sehr dankbar :D

Bin schon gespannt auf eure Antworten,
Grüße Meko
 
Thema:

Probleme Schaltung

Probleme Schaltung - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Probleme mit der Schaltung!!

    Probleme mit der Schaltung!!: Hey, ich fahre eine GSX R 750 w (GR 7BB) und habe wie schon gesagt Probleme mit der Schaltung. Wenn ich vom 1 Gang in den 2 Gang schalte,springt...
  • Probleme mit der Schaltung!! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Probleme mit der Schaltung!!

    Probleme mit der Schaltung!!: Hey, ich fahre eine GSX R 750 w (GR 7BB) und habe wie schon gesagt Probleme mit der Schaltung. Wenn ich vom 1 Gang in den 2 Gang schalte,springt...
  • Oben