ContiTrack Slick

Diskutiere ContiTrack Slick im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hey ich weis schon wieder Reifen Thema.
Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat.
Welche Mischung für welche Temperaturen gut sind usw.
Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Pfauen
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Bin den letztes Jahr hinten gefahren, für mich reicht der vollkommen. Waren glaube 3 Stück in 190, Medium.
Musste letztens aufn Sachsenring wegen Glasbruch auf einen alten Dunlop GP Racer ausweichen, war bald nen ticken besser bei gleichem Preis. Da werde ich den Neuen mal testen.
Vorher hatte ich schon V02, SC2, K2, Conti Race Attack Slick und Power Slick Evo durch. :D
Klar haben viele mehr Grip, aber wenn man diesen nicht nutzen kann, wozu unnötig mehr bezahlen ? :p
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Bin den letztes Jahr hinten gefahren, für mich reicht der vollkommen. Waren glaube 3 Stück in 190, Medium.
Musste letztens aufn Sachsenring wegen Glasbruch auf einen alten Dunlop GP Racer ausweichen, war bald nen ticken besser bei gleichem Preis. Da werde ich den Neuen mal testen.
Vorher hatte ich schon V02, SC2, K2, Conti Race Attack Slick und Power Slick Evo durch. :D
Klar haben viele mehr Grip, aber wenn man diesen nicht nutzen kann, wozu unnötig mehr bezahlen ? :p
Weist du zufällig bis welchen Streckentemperaturen der gut funktioniert?
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ich hatte bisher auch bei über 50°C Asphalttemperatur keine Probleme.
 
G

Gast20652

Gast
Hat zufällig jemand mal gemessen wie tief die "Verschleissindikatoren", also die Löcher, im Neuzustand sind?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ruf Wolle an...lass dich beraten. Der kann dir eine Richtung geben wenn du ehrlich bist.

Www.gp-reifen.com
 
G

Gast20652

Gast
Ich fahr den Conti Slick ja schon.
Hab aber im Neuzustand vergessen die Tiefe zu messen. ;)

Btw, Reifen kauf ich beim GP503-Franz.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja gut, beim Franzl geht auch...Ich war der Meinung, das die ContiSlicks net so den großen Zulauf haben bei den Hobbybrennern. Gab immer Reifen die "besser" geeignet waren i.Vgl. zum Conti.

Daher kann ich keine wirkliche Info zum angefragten Reifen geben.
 
G

Gast20652

Gast
Eigentlich find ich sie schon recht gut.
Das Vorderrad (Soft) ist in Schräglage super stabil.
Beim Bremsen ist er mir fast schon zu stabil.
Sprich mir fehlt die Rückmeldung.

Der Hinterreifen in Mischung Hard ist ebenfalls toll.
Die harte Michung ist laut Franz für 10-30°C Asphalt gedacht,
da ich aber nicht der Schnellste bin geht er bei mir auch noch bei 50°C Asphalt.
Dann fängt allerdings leicht an zu schmieren. Das aber extrem gutmütig und gut kontrollierbar.

Außerdem paßt der Conti sehr gut zum Serienfahrwerk der 750er K8.

Hatte vorher den Supercorsa SP und die Dunlop GP Racer.
Beim Supercorsa SP hat mich das Vorderrad in Schräglage nicht überzeugt (beim Bremsen wars top),
und der GP Racer war in der "Endurance" Mischung bei mir nach 2 Tagen fratze.
 
G

Gast20652

Gast
Ist hier jemand schon den 190/60 auf ner GSX-R 750 gefahren?
Laut Conti kann man auf der 5,5 Zoll ja den 180/60 und den 190/60 fahren.
Den 180/60 find ich super.
Aber gibts da einen merklichen Unterschied zwischen den beiden Größen?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Unterachied iat definitiv heftig wie ich finde. Sie winkelt viel leichter ab, geht wie von selbst in die Kurve, und in Schräglage etwas mehr kontakt mit dem Reifen zur Straße.
Teste es mal, wirst wohl nicht bereuen ;)

Meine erfahrungen waren damals hald mit meiner 600er k7

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
G

Gast20652

Gast
Angeblich soll man beim 190er die Übersetzung verkürzen.
Ist das spürbar, oder fällt das kaum ins Gewicht?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Muss ehrlich sagen, habe nicht darauf geachtet, war auch schon relativ früh in meiner "Rennstreckenkarriere" :D
Kann es nicht genau sagen, aber Theoretisch müsste man etwas kürzer übersetzen, der größere Radumfang merkt man schon beim Schutzblech hinten, muss man evtl demontieren damit die Reifenwärmer easy rauf gehen, sonst immer ein leichtes gefummel...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thema:

ContiTrack Slick

ContiTrack Slick - Ähnliche Themen

  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Welche Slicks für 750er K6

    Welche Slicks für 750er K6: Ich bin bisher den Metzeler CompK in 180/55 gefahren und wollte jetzt umsteigen auf einen richtigen Renn-Slick nachdem die Rundenzeiten sich doch...
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • Slicks oder Straßenreifen?

    Slicks oder Straßenreifen?: Hallo, Ich benötige Hilfe bei der Entscheidung ob Ich mir Slicks kaufen soll oder bei meinem Metzeler Racetec K3 bleiben soll.:confused: Fahre...
  • Slicks oder Straßenreifen? - Ähnliche Themen

  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Welche Slicks für 750er K6

    Welche Slicks für 750er K6: Ich bin bisher den Metzeler CompK in 180/55 gefahren und wollte jetzt umsteigen auf einen richtigen Renn-Slick nachdem die Rundenzeiten sich doch...
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • Slicks oder Straßenreifen?

    Slicks oder Straßenreifen?: Hallo, Ich benötige Hilfe bei der Entscheidung ob Ich mir Slicks kaufen soll oder bei meinem Metzeler Racetec K3 bleiben soll.:confused: Fahre...
  • Oben