Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
Frankster

Frankster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen.

Gibt es jemand mit Erfahrung der nützliche Tips dazu hat, bzw. gibt es Dinge die ich unbedingt beachten muss? Ich will möglichst schnell wieder auf die Piste ! ;D
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen.

Gibt es jemand mit Erfahrung der nützliche Tips dazu hat, bzw. gibt es Dinge die ich unbedingt beachten muss? Ich will möglichst schnell wieder auf die Piste ! ;D
Erfahrung nein hatte noch keine 1000 :D aber einen Tip kann ich dir schon geben. Mach beim ausbau Fotos ohne ende.
 
G

Gast6303

Gast
schläuche und kabel von 1- durch nummerieren undzwar mit den klebeband was im erste hilfe kasten drin ist und guten edding das hilft und hält ! die gegenseite von stecker kabel schläuchen usw. nicht vergessen auch zubeschriften . bei sachen die du oder man schlecht nummerieren kann ,machen fotos sinn . genau so manche schrauben direkt nach und nach wenn gewisse teile raus sind wieder dorthin rein drehen und bei gebrauch dort wieder zuentnehmen sind.
ansonsten hilft glück zeit und was gutes zutrinken aber davon nicht zuviel :D
 
GSXR-Marci

GSXR-Marci

Minigixxer
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
23
Motorrad
Gsxr 750 K5
ein werkstatthandbuch hilft da immer ungemein.
hab an meiner 750 k5 auch grade den motor draussen wegen getriebeschaden und ich muss sagen mit dem handbuch und den ganzen bildern, die da drin sind, geht das eig. recht gut.
Wichtig ist halt Zeit lassen, beschriften und bilder machen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Falls du das Werkstatthandbuch (in english, was aber ok ist) brauchst, schick mir ne PN

Darf man fragen, was die Ursache für den Motorschaden war?
 
GSXR-Marci

GSXR-Marci

Minigixxer
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
23
Motorrad
Gsxr 750 K5
die ursache für den motorschaden würde mich auch interessieren. genauso wie die km anzahl, falls du das verraten willst.
mir hats zum beispiel bei nichtmal 30k (28k-irgendwas sinds glaub ich) das getriebe zerlegt.
ist halt immer blöd, wenn man nicht der 1.besitzer ist. man weiß nie wie mit umgegangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankster

Frankster

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
GSXR 1000 K7
Der Motorschaden kam dadurch Zustande, dass nach dem Öl auffüllen, vergessen wurde den Öleinfülldeckel wieder reinzuschrauben. Danach direkt auf die Autobahn. Nach ca. 80Km bösartigsten heitzens ...Leistungsverlust... Lagerschaden..... Das gute Synthetik Öl hatte mittlerweile das komplette Heck samt Auspuff und Hinterreifen mit Öl bedeckt und das bei Highspeed auf der kurvigen Kassler Autobahn A7 Richtung Süden. Hätte schlimm ausgehen können, zum Glück hat es nur den Motor erledigt. Kleine Ursache, große Wirkung, oder wie sagt man... :gruebel:

Edith: Die Maschine hat so 47K gelaufen, aber das ist in diesem Fall ja eh egal. Der Motor war in Bestzustand, wurde gehegt und gepflegt. Er läuft auch immer noch im Standgas wie ein Schweizer Uhrwerk, man darf nur kein Gas geben, dann hört man das Dilemma...
 
Zuletzt bearbeitet:
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Der Motorschaden kam dadurch Zustande, dass nach dem Öl auffüllen, vergessen wurde den Öleinfülldeckel wieder reinzuschrauben. Danach direkt auf die Autobahn. Nach ca. 80Km bösartigsten heitzens ...Leistungsverlust... Lagerschaden..... Das gute Synthetik Öl hatte mittlerweile das komplette Heck samt Auspuff und Hinterreifen mit Öl bedeckt und das bei Highspeed auf der kurvigen Kassler Autobahn A7 Richtung Süden. Hätte schlimm ausgehen können, zum Glück hat es nur den Motor erledigt. Kleine Ursache, große Wirkung, oder wie sagt man... :gruebel:

Auch nicht ungefährlich für alle anderen... Das ist schon sehr grob fahrlässig. Zum Glück ist nichts
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
die ursache für den motorschaden würde mich auch interessieren. genauso wie die km anzahl, falls du das verraten willst.
mir hats zum beispiel bei nichtmal 30k (28k-irgendwas sinds glaub ich) das getriebe zerlegt.
ist halt immer blöd, wenn man nicht der 1.besitzer ist. man weiß nie wie mit umgegangen wurde.

Was war denn bei dir der Grund ? Hat sich das angekündigt ?
 
GSXR-Marci

GSXR-Marci

Minigixxer
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
23
Motorrad
Gsxr 750 K5
Was war denn bei dir der Grund ? Hat sich das angekündigt ?
mehr oder weniger.
hab die maschine vor knapp 1,5 monaten gekauft (war alles top und nichts auffällig) und an dem entsprechendem "unfall" tag bin ich beim hochschalten vom 5. in den 6. gang in den "leerlauf" gekommen. hab mich zwar geärgert, weil ich dachte, dass ich den schalthebel nicht richtig hochgezogen hatte, aber naja.
knapp 2 oder 3 stunden später als ich durch die letzten kurven für diesen tag gefahren bin, ist mitten in der kurve beim gasgeben der eingelegte gang (der 5te) mit großem krachen rausgesprungen.
Bin noch gut durch die kurve gekommen und hab schon böses geahnt.
am ortsausgang der nächsten ortschaft hab ich den 5. eingelegt, bisschen gasgegeben und sofort ist er wieder rausgesprungen und ab da war dann klar, dass der 5. gang aufjedenfall im a.... ist.
eine ortschaft weiter hat es dann auf einmal knack gemacht und ich hab ne schöne bremsspur hingelegt, weil das getriebe blockiert hat (zum glück auf der geraden).
und dann halt hänger und ab ins lazarett mit meiner gsxr.
 
Thema:

Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Motorwechsel wegen Schaden

    Motorwechsel wegen Schaden: Hallo Leute, ich müsste ganz dringent wissen, ob ich den 1000er K1 Motor in die 750er K1 reinbauen kann oder ob es Probleme gibt oder nicht geht...
  • Motorwechsel bei ner Gsx-r1100 gu74c

    Motorwechsel bei ner Gsx-r1100 gu74c: Hallo alle zusamm. Meine Gsx-r1100 gu74c bj.88 hat bald 100tkm. runter. Deswegen wollte ich mal wissen ob es möglich wäre wenn ich ein Motor von...
  • Motorwechsel bei ner Gsx-r1100 gu74c - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Motorwechsel wegen Schaden

    Motorwechsel wegen Schaden: Hallo Leute, ich müsste ganz dringent wissen, ob ich den 1000er K1 Motor in die 750er K1 reinbauen kann oder ob es Probleme gibt oder nicht geht...
  • Motorwechsel bei ner Gsx-r1100 gu74c

    Motorwechsel bei ner Gsx-r1100 gu74c: Hallo alle zusamm. Meine Gsx-r1100 gu74c bj.88 hat bald 100tkm. runter. Deswegen wollte ich mal wissen ob es möglich wäre wenn ich ein Motor von...
  • Oben