24000er Inspektion hinter mir..

Diskutiere 24000er Inspektion hinter mir.. im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hi Leute,

hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere Verschleißgrenze.
Nun wodurch kann das kommen? Nach meinem Wissen wurde die Maschine nicht auf der Rennstrecke gefahren, den das war die erste Vermutung meines Mechanikers.
Kann so etwas generell nur durch Rennstrecken Betrieb passieren oder gibt es noch andere Gründe dafür?

Lg
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Gebrauch. Du kennst ja nicht die Ausgangswerte. Vielleicht waren die schon knapp...?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Als ich bei meiner 600er k7 damals die Ventile bei einstellen lassen habe, meinte der Mechaniker, er hätte noch nie so krass verstelltes Ventilspiel gesehen. Und damals war ich noch nicht auf dem Ring, also das gibt ea hald mal, deswegen sollte man sie auch regelmäßig kontrollieren und einstellen.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Am Ringbetrieb kann es aber nicht liegen!

Mein Möppi wird jährlich 2-3 über die Renne geprügelt und das seit dem Kauf. Lediglich bei der 72.000er Durchsicht mußten die Ventile eingestellt werden, bei der 24.000er, der 48.000er und bei der 96.000er reichte jeweils die Kontrolle des Ventilspiels.
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Ich wage zu behaupten, Rennstreckenbetrieb schadet den Ventilen nicht. Warum ? ja das ist die Frage, warum sollte es ? Hohe Drehzahlen und das auf Dauer usw. schaff ich auch auf na guten Strecke außerhalb... Ich glaube sogar, dass die Teile erst dann funktionieren wenn sie gefordert werden, das bringt oft der Blick hinter die Kulissen wenn es um Steuerketten und sowas, speziell beim KFZ geht. Eine Maschine die immer nur 10km zur Arbeit und zurück sind deutlich schlimmer fürs Bike, auch was Ablagerungen von Kondenswasser angeht etc.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Auf keiner öffentlichen Straße bekommst du (sofern man mit minimal hirn fährt) eine solche Belastung her, wie auf der Rennstrecke. Hier wird immer die maximal mögliche/nutzbare Leistung vom Motor gefordert. Schnelles hochtouren und ebenso schneller runtertouren.

Aber ob es ein direkten zusammenhang mit dem Ventilspiel hat wird niemand sagen können. Manche haben weniger abweichung, andere eben mehr.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Und nochmal, solange man nicht die Ausgangswerte bei KM 0 kennt, kann man auch schwer eine Aussage über Verschleiß/Abnutzung treffen.

Bei einem Freund waren an der ZX-10R 2013er Model die Werte werksseitig schon zu knapp. Wurde im Rahmen der Abstimmung des PC5 gleich mitgemacht. Sprich die Einlassseite war arg an der Untergrenze Toleranzbereich.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich hols nochmal hoch...
Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich wie so ein Tickern/Klackern habe wenn ich Beschleunige oder im Leerlauf hochdrehe.
Im Standgas ist es nur leicht wahrnehmbar und wird mit steigender Drehzahl minimal lauter. Meiner Meinung nach kommt es aus dem Ventiltrieb. Könnten es das frisch eingestellte Ventilspiel sein das dieses tickern verursacht? Den vor der Einstellung war ja das Spiel zu klein laut Mechaniker.
 
VR46

VR46

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
42
Ort
Kreis Minden- Lübbecke
Motorrad
GSX-R 1000 AL6
Könnte sein. Ich denke das wird schon in Ordnung sein, die Gixxen klackern schon ein bisschen. Das war bei meiner 600er k6, Kilo K8 und jetzt auch bei der Kilo L6 so. Das haben die von Natur aus und ist meiner Ansicht nach nichts schlimmes,. Die Motoren sollen ja auch sehr robust sein, hatte bisher nie Probleme an den Motoren. Vielleicht achtest du vielleicht jetzt einfach zu sehr drauf? Was hat die 24000 Inspektion gekostet?
 
B

Blueprint

Pocketbiker
Dabei seit
25.08.2018
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Motorrad
-
Mechaniker? Werkstatt?. Kein Vertrauen ich schraube lieber selber.das gehört zum Moppedfahren einfach dazu.
Wer kennt schon das Ventilspiel seiner neuen Maschine?.
Die Werte beim ersten Check sollte man notieren,sry bin ja Oldschool,natürlich auf dem PC speichern.
Und ebenso bei allen anderen Gelegenheiten wenn der Deckel runter ist.
Eine gewisse "Setzphase" haben neue Maschinen ja auch.Gut da gehen keine mm flöten.
Ärgerlich ist das bei den neuen Öfen eine ziemliche Schrauberei anfällt bis man den Deckel ab hat.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Könnte sein. Ich denke das wird schon in Ordnung sein, die Gixxen klackern schon ein bisschen. Das war bei meiner 600er k6, Kilo K8 und jetzt auch bei der Kilo L6 so. Das haben die von Natur aus und ist meiner Ansicht nach nichts schlimmes,. Die Motoren sollen ja auch sehr robust sein, hatte bisher nie Probleme an den Motoren. Vielleicht achtest du vielleicht jetzt einfach zu sehr drauf? Was hat die 24000 Inspektion gekostet?

650 Euro
 
Thema:

24000er Inspektion hinter mir..

24000er Inspektion hinter mir.. - Ähnliche Themen

  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Inspektion in München - welche Werkstatt GSXR-600 K7 - 24000er

    Inspektion in München - welche Werkstatt GSXR-600 K7 - 24000er: Hallo zusammen, ich suche in München und Umgebung eine gute und günstige Werkstatt für meine Maschine. Würde gern im Frühjahr die 24000er...
  • Inspektion in München - welche Werkstatt GSXR-600 K7 - 24000er - Ähnliche Themen

  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Inspektion in München - welche Werkstatt GSXR-600 K7 - 24000er

    Inspektion in München - welche Werkstatt GSXR-600 K7 - 24000er: Hallo zusammen, ich suche in München und Umgebung eine gute und günstige Werkstatt für meine Maschine. Würde gern im Frühjahr die 24000er...
  • Oben