Bolzen für Motorhalterung

Diskutiere Bolzen für Motorhalterung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Mein Vorgänger hatte als Sturzpads irgendwelche selbsgedrehten Teile angebaut. Schweinehäßlich und ungesund für den Rahmen. Heute hatte ich...
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo
Mein Vorgänger hatte als Sturzpads irgendwelche selbsgedrehten Teile angebaut. Schweinehäßlich und ungesund für den Rahmen.
Heute hatte ich gerade mal die Verkleidung ab, und wollte bei der Gelegenheit die Dinger gleich mal abbauen. Dabei musste ich erstmal feststellen, dass das gleichzeitig die Motorhalterung ist. Vorsichtshalber habe ich den Motor mit einem Wagenheber abgestützt, damit der nicht absackt.
Und dann kam, was kommen musste: Ohne die Teile ist die Schaftschraube viel zu lang. Nun habe ich das Motorrad nie ohne die Dinger gesehen. Ich weiß also nicht, wie das normalerweise gehört. Ausgeliefert wurde die Suzi ohne Sturzpads, das habe ich inzwischen auf Bildern gesehen.
Kommt da einfach eine kürzere Schaftschraube rein, oder sitzt da ein Halter oder Abstandhalter drauf?

Gruß
Rene



2018-06-16 17.32.22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hallo, würde an deiner Stelle ein paar von Rizoma oder Ähnliches besorgen. So wie ich sehe, sind die Sturzpads aus Vollaluminium gefertigt und würden einen Schlag nur weiter leiten und nicht absorbieren. Dadurch würdest du Wahrscheinlich einen größeren Schaden verursachen anstatt zu verhindern. Die meisten werden aus Kunststoff oder mit einer Sollbruchstelle gefertigt. Dann lass die Dinger entweder ganz weg oder kauf dir ein paar Professionelle. Das Gewinde der Motorhalterung ist meist ein M10 mit 1,25mm Steigung!
Bei diesen ist das Anbaumaterial gleich mit dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich will sie ja weglassen. Ich weiß eben nur nicht, ob außer dem Bolzen noch was anderes hingehört.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Geh doch mal auf eine Internetseite für Ersatzteile und schau dir die Explosionszeichnung deines Bikes an. Bei manchen ist eine Hülse dazwischen. Wenn du sowieso einen Wagenheber darunter gestellt hast, schraub einfach mal eine Schraube heraus, dann erfährst du mehr.
Was soll denn passieren!
Im Normalfall Schraube raus, dann neue Schraube rein!

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab noch was vergessen! Da ist nur eine kürzere Schraube drin, die dann eben in deinem Rahmen versenkt ist!
Da steckt derzeit ein abgedrehtes Stück vom Sturzpad in der Schraubensenkung von deiner eigentlichen Schraube. Die Originale ist nur kürzer!:)
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Danke! Das ist genau das, was ich wissen wollte.

Gruß
Rene
 
GSXR-Marci

GSXR-Marci

Minigixxer
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
23
Motorrad
Gsxr 750 K5
sind zwei unterschiedlich lange (zumindest bei der k5) schrauben drin (aber kürzer als deine jetzigen). wenn du willst kann ich morgen mal die länge der schrauben von meiner k5 messen.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vielen Dank, aber das ist nicht nötig. Ich ziehe einfach das Maß von den Drehteilen ab. Das Gewindemaß bleibt ja gleich. Mir ging es wirklich nur um die Frage, ob der Vorgänger dafür was anderes abgebaut hat.
Dafür stehe ich jetzt vor einem neuen Problem. Offenbar hat die mal einen Umfaller gehabt. Jetzt ist der Bolzen krumm und ich kriege ihn nicht gelöst. Heute mal eine lange 8er Inbus-Nuss besorgen, und dann gehe ich mit dem Schlagschrauber ran.
Aber die unterschiedlichen Längen waren ein sehr guter Hinweis. Ich hätte jetzt nur eine ausgemessen.

Gruß
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Warum sollte es schwierig sein nen passenden Bolzen zu besorgen?
Bestellst einfach bei Suzuki und fertig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da werden die einzelnen Schrauben so viel kosten wie neue Crashpads von LSL!
Deshalb hab ich gleich neue Empfohlen!

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich geb dir 2 passende original schrauben ;)
IMG_20180618_150216522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Richtig! Ich erinnere mich noch mit Grausen, wie ich für meine Yamaha neue Kopfmuttern gebraucht habe. 4,- € das Stück. Und Suzuki setzt nochmal ordentlich einen drauf.
Ich würde das passende Maß vermutlich auch im Netz finden. Aber 1 St. zu bestellen, wird auch schon wieder schwierig. Und dann kommen noch die Versandkosten dazu.

Da hab ich mich mit Baba überschnitten.
Danke, aber die Pads samt Umbau-Kit sind schon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Da werden die einzelnen Schrauben so viel kosten wie neue Crashpads von LSL!
Deshalb hab ich gleich neue Empfohlen!

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Die Einzelnen Schrauben werden je ca 4 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
UPDATE

Da ja der linke Bolzen eh hinüber ist, und ein passender eher schwierig zu beschaffen ist, habe ich mich doch für neue Pads entschieden. Und zwar für diese hier:
https://www.louis.de/artikel/lsl-crash-pads-paar/10021970?list=ed18ef813440b6140f49f432aef53f69

Beim passenden Montage-Kit sind die unterschiedlich langen Bolzen gut zu erkennen:
https://www.louis.de/artikel/lsl-crash-pad-anbaukit/10022040?list=952944486095dac8f4781d4dd17bdaa4
Das Sturzpad kit ist Scheisse Rene. Ich hab sie auch mal montiert uaf unserer K1, Dann hab ich sie Vorsichtig auf die Seite gelegt. Da legt alles auf bevor der Sturzpad dran kommt. Hab sie wieder runtergemacht und mir selbst welche gedreht mit ordentlich fleisch.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nicht so wichtig. Wenn ich ehrlich bin, ist es sowieso nur für die Optik. Vom Hersteller ist vorgesehen, dass die gummierte Seite unten ist.
Und aus dem Alter, wo man im Grenzbereich fährt, bin ich raus.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das Sturzpad kit ist Scheisse Rene. Ich hab sie auch mal montiert uaf unserer K1, Dann hab ich sie Vorsichtig auf die Seite gelegt. Da legt alles auf bevor der Sturzpad dran kommt. Hab sie wieder runtergemacht und mir selbst welche gedreht mit ordentlich fleisch.
Hättest vielleicht ein paar Stützräder ran montiert, dann kippt sie gewiss nicht um! [emoji3] [emoji3][emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Was ist mit einem neigungsabhängigen Ständer?... klappt ab 30 ° oder so von allein aus.. :D
 
Thema:

Bolzen für Motorhalterung

Bolzen für Motorhalterung - Ähnliche Themen

  • Bolzen

    Bolzen: Servus zusammen, kann mir jemand von euch sagen, was für ein Bolzen das ist und ob ich ihn bedenkenlos entfernen kann ohne am Motor was zu...
  • Bolzen hintere Bremsscheibe

    Bolzen hintere Bremsscheibe: Hallo Forum, gibt es Unterschiede oder kann ich für meine 750 K1 die Bolzen aller Modelle verwenden. Ich habe leider nicht das korrekte Mass zu...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison

    Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison: Moin Leute, wollte euch auch mal meine Geschichte erzählen. War zum Glück kein Unfall aber mit einem dicken Schrecken bin ich doch davon gekommen...
  • Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3

    Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3: Servus Leute, hätte mal ne kurze frage, und zwar habe ich mein Heck meiner GSXR 1000k3 neu in schwarz lackiert, jetzt wird das Heck ja quasi...
  • Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3 - Ähnliche Themen

  • Bolzen

    Bolzen: Servus zusammen, kann mir jemand von euch sagen, was für ein Bolzen das ist und ob ich ihn bedenkenlos entfernen kann ohne am Motor was zu...
  • Bolzen hintere Bremsscheibe

    Bolzen hintere Bremsscheibe: Hallo Forum, gibt es Unterschiede oder kann ich für meine 750 K1 die Bolzen aller Modelle verwenden. Ich habe leider nicht das korrekte Mass zu...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison

    Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison: Moin Leute, wollte euch auch mal meine Geschichte erzählen. War zum Glück kein Unfall aber mit einem dicken Schrecken bin ich doch davon gekommen...
  • Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3

    Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3: Servus Leute, hätte mal ne kurze frage, und zwar habe ich mein Heck meiner GSXR 1000k3 neu in schwarz lackiert, jetzt wird das Heck ja quasi...
  • Oben