Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

Diskutiere Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
A

AndyK7

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
20
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K7
Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports,

ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist bei 24.000km laut Vorbesitzer gemacht worden, Service, Kette und Reifen sollen aktuell und gut sein. Sie hatte wohl mal einen Umfaller, er hat eine Spezl welcher Lackierer ist und ihm das Bike dieses Jahr komplett neu lackiert hat, jetzt soll sie da stehen wie Neu im Showroom und man sieht rein garnix mehr, sieht wirklich schick aus anbei ein Foto. Scheckheft oder der ähnlichem hat er nicht, wurde immer alles selbst gemacht. Preis wäre fix bei 3.500,-

Nun meine Fragen:
Sind das nicht etwas viel Kilometer für einen Hochleistungsmotor ?
Auf was soll ich achten?
Wann is die nächste Ventilspielkontrolle fällig ?
Is die K4 grundsätzlich ein solides Modell oder lieber auf ein anderes Modell gehen ?
Geht der Preis in Ordnung ?

Gruß da Andy
 

Anhänge

StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Du hast Recht! Mit 35.000 kannst du sie nicht mehr selber einfahren. Das hat dein Vorgänger schon gemacht.
Aber mal im Ernst: was denkst du denn, wann so ein "Hochleistungsmotor" schlapp macht? Und was meinst du, wieviel Kilometer du damit fahren wirst, bis du eine andere kaufst? Rechnen wir vereinfacht mit 10.000 im Jahr. Und gehen wir mal von fünf Jahren aus. Dann hätte sie 85.000 drauf. Das ist bei einer Tausender noch absolut im grünen Bereich. Da ist der Restwert dann zwar bescheiden. Aber wenn du sie noch für 1800,- los wirst, wären das keine 2000,- für fünf Jahre. Einigermaßen gute Behandlung vorausgesetzt.
Bei umlackierten Karren bin ich immer skeptisch. Achte unbedingt darauf, dass unfallfrei im Vertrag festgehalten wird.

Gruß
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Die Maschine sieht echt toll aus! Wenn sie in Echt auch so genial ausschaut, dann würde ich sie kaufen.
Vorher würde ich an deiner Stelle den Verkäufer um Fotos des Schadens bitten...häufig werden aus Unfällen angebliche „Umfaller“. Alles penibel kontrollieren, wie Lenkanschläge etc. ...
Wenn du dann immer noch ein gutes Gefühl dabei hast, dann einfach mitnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hinfahren, Bauch sprechen lassen... mal anlassen, Motor anhören vll Probefahrt? 35.000 sind fast zu wenig, bei 13 Jahren... keine 2.700 km im Schnitt. Dem Motor sollte es also gut gehen.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
1. Sind das nicht etwas viel Kilometer für einen Hochleistungsmotor ?
2. Auf was soll ich achten?
3. Wann is die nächste Ventilspielkontrolle fällig ?
4. Is die K4 grundsätzlich ein solides Modell oder lieber auf ein anderes Modell gehen ?
5. Geht der Preis in Ordnung ?
1. km sind fast nix. In der GSXR-Gruppe bei FB hat der eine über 200k mit seiner Kilo. Immer warm fahren und schön pflegen und dann passt das.
2. http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...-Tipps-für-den-Käufer?highlight=gebrauchtkauf
3. Wenn die erste bei 24k ist, bei wieviel km wird dann die nächste sein? ^^
4. kp
5. kp
 
Thema:

Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km) - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben