Preiseinschätzung 750k5 20th Anniversary

Diskutiere Preiseinschätzung 750k5 20th Anniversary im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus, ich spiele mit dem Gedanken meine k5 zu verkaufen und auf was anderes für die Rennstrecke umzusteigen. Die 20th Anniversary ist mir zu...
Feez

Feez

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
42
Ort
Kraichgau
Motorrad
750 20th Anniversary
Servus,

ich spiele mit dem Gedanken meine k5 zu verkaufen und auf was anderes für die Rennstrecke umzusteigen. Die 20th Anniversary ist mir zu schade für die Renne.
Deshalb die Frage an euch, was ein realistischer Preis für meine k5 wäre.


Sie hat 47000km
Hyperpro Lenkungsdämpfer
BOS Carbon Endschalldämpfer (neu)
Gilles Fußrastenanlage
neue Reifen und Bremsbeläge
Frontscheinwerfer wurde getauscht
und noch ein paar kleinere Umbauten wie Bremshebel, Blinker usw.

Sie läuft einwandfrei
Bis auf zwei minimale Kratzer keinerlei optische Mängel

Habe mir so um die 4000€ vorgestellt. Auf mobile sind die Preise ja stark unterschiedlich, deshalb meine Frage.

Was meint ihr was realistisch ist?

Grüße, Feez
 

Anhänge

timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Keine Chance. Die große Inspektion steht an (was du vermutlich weißt) und 47k sind halt einfach eine Hausnummer.

Ohne die Inspektion würde ich die Maschine gar nicht kaufen, mit für allerhöchstens 3,2 - 3,4 tausend.
Unabhängig von all den Extras.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Feez

Feez

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
42
Ort
Kraichgau
Motorrad
750 20th Anniversary
Das hab ich mir schon gedacht, dann würde es sich sogar mehr lohnen Tank und Verkleidung zu verkaufen (die 20th Anniversary Verkleidung bekommt man doch bestimmt gut an den Mann oder?) und dann meine eigene auf RS umzubauen. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moin, ohne den Original-Edition-Endtopf wird es eh schwieriger und das obwohl der hässlich ist.
 
Feez

Feez

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
42
Ort
Kraichgau
Motorrad
750 20th Anniversary
Alle Originalteile sind noch vorhanden. Sogar die Blinker :D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Alle Originalteile sind noch vorhanden. Sogar die Blinker :D
Topp. :headbang::headbang: Dann könntest Du, wenn Du genug Geduld hast und nen Liebhaber triffst, Deine 4.000 bekommen. Viele kaufen Editionsmodelle nur im originalen Zustand.
 
Feez

Feez

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
42
Ort
Kraichgau
Motorrad
750 20th Anniversary
Hmm okay danke für die Antworten. :)
Und nur die Verkleidung verkaufen? Wie stehen da die Chancen die los zu bekommen?
 
S

snej1996

Pocketbiker
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
5
Ort
Bopfingen
Motorrad
GSX R 600 K5
Hallo Feez,

aufm Gebrauchtmarkt sind die extrem selten und dem entsprechend teuer.

Habe die Verkleidung an meiner 600er Anniversary leider kaputt gemacht und fahre seit dem eine China-Verkleidung.
Außer mir fällt das zwar keinem auf aber ich hätte trotzdem lieber die schön glitzernde Originalverkleidung.

Habe damals natürlich auch nach der originalen gesucht da nur eine Seite kaputt war, jedoch war ich nicht bereit 700 € für eine Seite zu zahlen.

ich werd den Thread mal im Auge behalten, gerade bin ich zu knapp bei Kasse um deine Verkleidung zu kaufen.
Aber wenn die finanzielle Situation in ein paar Monaten anders aussieht wäre es eine Überlegung wert.

Also falls du sie bis dahin nicht los wirst könnte da was zustande kommen.

Gruß

Jens
 
Feez

Feez

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
42
Ort
Kraichgau
Motorrad
750 20th Anniversary
Hast eine PN! :)
 
G

Gixxer>750<

Minigixxer
Dabei seit
10.11.2018
Beiträge
11
Motorrad
-
Ohje, habe den Thread leider jetzt erst gesehen und muss diesen nochmal aus gegebenem Anlass nochmal aktivieren.

Bei meiner ersten Ausfahrt in diesem Jahr, hatte ich nach der zweiten Kurve bei geringer Geschwindigkeit einen Rutscher.
Folglich habe ich auch einige Blessuren wie Sprunggelenk-, Fersenbein- sowie Unterarmfraktur zugezogen. Woran ich gegenwertig immernoch zu knabbern habe.

Meine Suzi hat demnach auch einiges abbekommen. Ihre Blessuren möchte ich euch anhand der nachstehnden Fotos nicht vorenthalten.

IMG-20190310-WA0003.jpg

IMG-20190310-WA0005.jpg

IMG-20190310-WA0008.jpg

Grund hierfür waren sicherlich die neuen Reifen (S22) von denen die Trennschicht nicht vollständig entfernt waren, 9°C Lufttemperatur und verschmutzte Fahrbahn.

Nun genug gejammert und zurück zur eigentlichen Frage:

@Feez: hast du noch die Verkleidungsteile, welche du verkaufen wolltest?

Der Neupreis für in Form gebrachte Plastik mit ein par Farbklecksen drauf grenzt ja an Wucher:wallbash:
und hoffe daher, dass du mir diese zu einem fairen "Freakpreis" veräußern würdest.

Ich bin mit der Wiederbeschaffung von diversen Teilen schon recht weit, so dass ich diese Saison, je nachdem wie die Reha verläuft noch aktiv fahren kann.

Einige Teile fehlen mir noch, wonach ich hoffe, dass du oder ein anderer Freak aus der Community noch Teile wie:
> weiße Sturzpads(068.41931-29G00-000)
> Lenkerendgewicht(068.56200-14832-000)
> Spiegel links (25525-05A10-000)
> Schaltgestänge (25525-05A10-000 )
für ein freundliches Entgelt abzugeben haben.

Für eine rege "Spendenbeteiligung", natürlich gegen ein Entgelt wäre ich sehr dankbar:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ohje, habe den Thread leider jetzt erst gesehen und muss diesen nochmal aus gegebenem Anlass nochmal aktivieren.

Bei meiner ersten Ausfahrt in diesem Jahr, hatte ich nach der zweiten Kurve bei geringer Geschwindigkeit einen Rutscher.
Folglich habe ich auch einige Blessuren wie Sprunggelenk-, Fersenbein- sowie Unterarmfraktur zugezogen. Woran ich gegenwertig immernoch zu knabbern habe.



Grund hierfür waren sicherlich die neuen Reifen (S22) von denen die Trennschicht nicht vollständig entfernt waren, 9°C Lufttemperatur
Erstmal gute Besserung.

Die Hypersportreifen mögen erst Temperaturen ab ca. 12- 15 Grad. Da warst du wohl sehr optimistisch .... leider. Trennschicht haben die Brückenstein eigentlich keine. Es lag wohl am Temperaturfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Erste Fahrt im März, nach wenigen hundert Meter 30er Zone in Kreisverkehr rein, beim rausfahren Maschine (636C) abgewinkelt, Gas auf 2. Gang und ratsch, da lag ich. Zum Glück nicht verletzt, nur Halteplatte für Fussraste und Bremspedal gebrochen.
Gruß Peter
 
G

Gixxer>750<

Minigixxer
Dabei seit
10.11.2018
Beiträge
11
Motorrad
-
Erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche.

So machtlos in einer solch banalen Situation habe ich mich noch nie gefühlt.

Hat sich denn noch niemand zu meinem Teilespendenaufruf gefunden?

Fast jeder von euch hat doch sicherlich einer Kramkiste in einer dunklen Ecke stehen.

Hier nochmal die benötigten Teile:

>weiße Sturzpads(068.41931-29G00-000)

>Lenkerendgewicht(068.56200-14832-000)

> Spiegel links (25525-05A10-000)

> Schaltgestänge (25525-05A10-000 )

Nun ist noch ein Teil, aufgrund Falschlieferung hinzugekommen.

> Limadeckel

Alle vorgeschriebenen Teile für 600/750 K4/5 Limadeckel passt wohl auch von der 1000er K3/4

Bin für jedes Angebot dankbar.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Naja, was heißt für dich denn fairer Freakpreis?

Echt nix für ungut, ich kenn das sehr gut mit dem fliegen, ärgern und dann schockiert die Gebrauchtpreise sehen.

Aber Spendenaufruf und dann noch nachhaken hat für mich was aufdringliches.

Wenn man sich das Reparieren nicht leisten kann halt entweder ein anderes hobby suchen oder du nimmst einfach irgendwelche passenden Teile um fahren zu können und suchst dir die korrekten, farblich passenden mit der Zeit zusammen.

Hab mich letzten Sommer gelegt, die wichtigen teile wie schaltgestänge von der Werkstatt mit Gebrauchtteilen machen lassen (ja, kostet Geld) und die Verkleidung ist seitdem eben zerschrammelt. Weil ich bisher nix gefunden hab, was preislich auch nur diskutabel war.

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
G

Gixxer>750<

Minigixxer
Dabei seit
10.11.2018
Beiträge
11
Motorrad
-
vorab vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.
Ich habe mich in dieser Gruppe angemeldet und werde mal sehen, ob ich hier das ein oder andere Teil finde.

Naja, was heißt für dich denn fairer Freakpreis?

Echt nix für ungut, ich kenn das sehr gut mit dem fliegen, ärgern und dann schockiert die Gebrauchtpreise sehen.
Dann haben wir zumindest eines gemeinsam, nämlich sich über "das fliegen zu ärgern"

Was wir jedoch nicht gemeinsam haben ist, das "schockiert sein über die Gebrauchtpreise"!

Denn ich bin mir dessen bewusst, dass Gebrauchtteile, welche es eher selten bis garnicht gibt auch etwas teurer sind, wovor ich mich hingegen nicht scheue.

Wie du sicherlich mitbekommen hast, geht es in diesem Thread um die auf 2500 Stk. limitierte Anniversary Edition.
Feez hat hier nach meinem Verständnis Verkleidungsteile angeboten, welche ich auch benötige!

Aus diesem Grund denke ich, dass du hier gerade einige Tatsachen verdrehst! Ich habe unmissverständlich geschrieben, dass ich nicht bereit bin, für ein "Hobbygerät", welches mir weniger als 3.500,00€ gekostet hat, ein Neupreis der benötigten Seitenverkleidung mit 608,40€ UVP sowie Heckverkleidung mit 393,50€ UVP, summa summarum 1.001,90€ zu bezahlen. Das steht für mich einfach in keinem Verhältnis!

Kosten für die weiteren und benötigten Teile sind hier noch nicht fakturiert!

Ich weiß, dass das Angebot schon einige Tage alt ist, jedoch war ich voller Hoffnung, dass Feez die benötigten Teile noch abzugeben hat. Für welche ich auch selbstverständlich einige hundert Euro hingelegt hätte!

Aber Spendenaufruf und dann noch nachhaken hat für mich was aufdringliches.
Das war beim besten Willen nicht meine Absicht, mit meinem Anliegen bei dir oder einem anderen in der Community aufdringlich zu sein. Mit dieser Wortwahl wollte ich es aus meiner Sicht nur etwas dringlich darstellen.

Wenn man sich das Reparieren nicht leisten kann halt entweder ein anderes hobby suchen oder du nimmst einfach irgendwelche passenden Teile um fahren zu können und suchst dir die korrekten, farblich passenden mit der Zeit zusammen.
Du bildest dir hier ein Urteil, was in keiner Weise zutreffend ist. Ich fahre einen BMW F11 welcher bei den Wartungs-, als auch Instandsetzungskosten doch etwas hochpreisiger angesiedelt ist. Für welchen ich definitiv keine Kosten und Mühen scheue!

Das einzige Bestreben was ich bei dem Wiederaufbau habe ist, den Originalzustand bei allen ökonomisch vertretbaren Gesichtspunkten herzustellen. Wäre es keine Sonderedition, hätte ich mich auch nicht vor einer alternativen Beschaffung gescheut und diese nach meinem Geschmack hergerichtet!

Hab mich letzten Sommer gelegt, die wichtigen teile wie schaltgestänge von der Werkstatt mit Gebrauchtteilen machen lassen (ja, kostet Geld) und die Verkleidung ist seitdem eben zerschrammelt. Weil ich bisher nix gefunden hab, was preislich auch nur diskutabel war.

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Und hier unterscheidet uns die nächste Eigenschaft.

Mit einem Flickenteppich durch die Gegend zu fliegen ist definitiv nicht mein Anspruch!

Ich will hier definitiv keine Unruhe reinbringen, da ich das Forum als solches recht gut finde. Jedoch finde ich es nicht verwerflich, in einem "Angebotsthread" eine Anfrage zu starten. Auch im Zusammenhang mit weiteren, benötigten Teilen.

Und bitte den "Spendenaufruf" als solches nicht überbewerten. Es hätte auch heißen können, „suche Teile wer hat welche abzugeben“. Und umsonst sollte ja auch nichts sein, was Spenden normalerweise an sich haben!
Ich habe bereits ein gebrauchtes Konvolut an Verkleidungsteile, welches genau zu meiner Suzi passt im Auge, was es auch werden wird!
Die weitere Teileanfrage kann ebenfalls ignoriert werden. Da ich mir diese nun, sollte ich auf „dr0elf“ seiner Empfehlung nicht fündig werden, neu kaufen werde.

Wegen mir kann dieses Thema geschlossen werden!
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Zuletzt bearbeitet:
G

Gixxer>750<

Minigixxer
Dabei seit
10.11.2018
Beiträge
11
Motorrad
-
Ja, mit der Exklusivität hast du vollkommen recht. Hier in der Region bis zum Harz rauf habe ich auch noch keine weitere gesehen.

Der Hinweis mit KFM ist sehr gut, hatte ich natürlich auch auf dem Radar:thumbsup:
Preisanfrage habe ich schon gestartet und haben mir einen Nachlass angeoten.
Wenn du den Preis wissen möchtest, kannst du mir gern eine PM schicken, da ich den Wettbewerb nicht kaputt machen möchte.

Schlussendlich habe ich mich doch für einen anderen, aber aufwendigeren Weg entschieden. Aus Zufall habe ich das Seitenteil als auch das Heckteil in einem niederländischen Shop für 225,00€ gefunden. Das Seitenteil muss zwar nochmal lackiert werden und das Heckteil ist eines von der Anni 600er aber auch hier habe ich den von dir vorgeschlagen Weg bereits genommen und mir ein Decorset(alle Aufkleber) für 75,90 bestellt. Hoffe nur, dass das Dekor auch farblich passt. Die Galerie von dem Shop als auch die Rezensionen waren zumindest überzeugend.

Bei Interesse kann ich auch von diesem gern berichten.

Insgesamt rechne ich hier mit einem Kostenaufwand von ca.400,00€, was denke ich schon OK ist.
 
Thema:

Preiseinschätzung 750k5 20th Anniversary

Preiseinschätzung 750k5 20th Anniversary - Ähnliche Themen

  • GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition

    GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition: Hallo alle zusammen Das ist meine Kleine aus erster Hand und meine das es ein guter Fang war. Aber schaut selber
  • GSX-R 600 K5 20th Anniversary

    GSX-R 600 K5 20th Anniversary: Guten Tag, nachdem ich nun knapp ein jahr ohne motorrad leben musste ist die sehnsucht nach einer GSX-R mittlerweile zu groß. Ich habe mir also...
  • Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...

    Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...: Hallo Leute, Ich habe die Tage festgestellt das bei meiner Suzuki Öl im Wasser ist und andersrum. Das Öl hat es über den Kühlwasserbehälter über...
  • Neu hier

    Neu hier: Neulich eine wunderschoenen K5 gekauft mit 8tKm. Freue mich auf Erfahrungen teilen mit euch! Wohne in die Niedelande aber bin viel in Deutschland...
  • Alles Gute zum Geburtstag Devil_Rider, 750K5

    Alles Gute zum Geburtstag Devil_Rider, 750K5: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Devil_Rider ist am 07.12.1970 geboren worden (Alter: 41)750K5 ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag Devil_Rider, 750K5 - Ähnliche Themen

  • GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition

    GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition: Hallo alle zusammen Das ist meine Kleine aus erster Hand und meine das es ein guter Fang war. Aber schaut selber
  • GSX-R 600 K5 20th Anniversary

    GSX-R 600 K5 20th Anniversary: Guten Tag, nachdem ich nun knapp ein jahr ohne motorrad leben musste ist die sehnsucht nach einer GSX-R mittlerweile zu groß. Ich habe mir also...
  • Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...

    Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...: Hallo Leute, Ich habe die Tage festgestellt das bei meiner Suzuki Öl im Wasser ist und andersrum. Das Öl hat es über den Kühlwasserbehälter über...
  • Neu hier

    Neu hier: Neulich eine wunderschoenen K5 gekauft mit 8tKm. Freue mich auf Erfahrungen teilen mit euch! Wohne in die Niedelande aber bin viel in Deutschland...
  • Alles Gute zum Geburtstag Devil_Rider, 750K5

    Alles Gute zum Geburtstag Devil_Rider, 750K5: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Devil_Rider ist am 07.12.1970 geboren worden (Alter: 41)750K5 ist am...
  • Oben