Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?

Diskutiere Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, Bei meiner 750 k5 mit knapp 30tkm ist der filter für die Kurbelgehäuse entlüftung verölt. es Tropft jetzt nicht, aber wenn man draufdrückt...
GSXR-Marci

GSXR-Marci

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
23
Motorrad
Gsxr 750 K5
Hi,

Bei meiner 750 k5 mit knapp 30tkm ist der filter für die Kurbelgehäuse entlüftung verölt.
es Tropft jetzt nicht, aber wenn man draufdrückt sind die finger mehr als nur leicht feucht. hoffe ihr wisst, was ich meine.

Laut WHB ist das eine anzeige für eventuell verschlissene kolbenringe / Zylinder.

Es stehen aber keine km angaben dabei.

Was meint ihr? sieht der filter nach 30.000 km eben einfach so aus, oder sollte ich mir wirklich sorgen machen?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
N bisschen Öl ist völlig normal.

Eine Aussage, ohne Kenntnis darüber, wann er ggf. schon mal kontrolliert wurde, ist schwer möglich. Einfach ausdrücken und in 6.000 km wieder kontrollieren.

Verbraucht die Gixxer denn Öl?
 
GSXR-Marci

GSXR-Marci

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
23
Motorrad
Gsxr 750 K5
Zur Kontrolle oder wechsel des filters kann ich leider auch nichts sagen.
Habe die maschine vor knapp seit Mai und hatte vor 3 wochen einen getriebeschaden. jetzt beim wieder fit machen ist mir aufgefallen, dass der luftfilter dreckig ist (hab ihn ersetzt) und eben der andere filter (riecht auch recht stark nach verbrannten öl/benzin).
zum ölverbrauch kann ich demnach auch nichts sagen, konnte ja nicht viel fahren.


Service hat sie eigentlich alle mehr oder weniger pünktlich bekommen, allerdings den letzten hat der vorbesitzer selbst gemacht und den stempel von seiner arbeitsstelle draufgeklatscht.


ich häng mal ein bild vom filter an.
werd mir wohl mal einen neuen bestellen und den dann nach 6.000km prüfen.

hhh.jpg
 

Anhänge

Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Den kannste weiter verwenden ....
 
Thema:

Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?

Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden? - Ähnliche Themen

  • GSX.R 600 SRAD Benzinpumpe Sieb/Filter

    GSX.R 600 SRAD Benzinpumpe Sieb/Filter: Hey Leute, kann mir jemand sagen ob man das Sieb (Filter) der an der Bezinpumpe sitzt einzeln kaufen kann? Und wenn ja wo? Schon mal DANKE und ein...
  • Öl und Filter ok für meine 3/4 K8?

    Öl und Filter ok für meine 3/4 K8?: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/shell-motorrad-oel/art-33281/shell-advance-4t-motoren-oel/shell-advance-vsx4-10w-40-1l-vsx-4-motorradoel-10w-40-t...
  • Suche K&N Filter

    Suche K&N Filter: suche für meine 600 er srad nen k&n Sport Luft Filter *neuwertig *
  • K&N Filter reinigen (Fliegen)

    K&N Filter reinigen (Fliegen): Hi Leute, hab nen K&N Filter in meiner K6 und hab ihn heute mal gereinigt. Eher war es ein Versuch ihn zu reinigen. Natürlich habe ich nur von...
  • Galerie nach Modell filtern?

    Galerie nach Modell filtern?: Hallo, kann man es nicht einbauen, dass man nach dem Modell in der Galeria filtern kann? Würde mir gerne mal nur alle K1er oder so anschauen...
  • Galerie nach Modell filtern? - Ähnliche Themen

  • GSX.R 600 SRAD Benzinpumpe Sieb/Filter

    GSX.R 600 SRAD Benzinpumpe Sieb/Filter: Hey Leute, kann mir jemand sagen ob man das Sieb (Filter) der an der Bezinpumpe sitzt einzeln kaufen kann? Und wenn ja wo? Schon mal DANKE und ein...
  • Öl und Filter ok für meine 3/4 K8?

    Öl und Filter ok für meine 3/4 K8?: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/shell-motorrad-oel/art-33281/shell-advance-4t-motoren-oel/shell-advance-vsx4-10w-40-1l-vsx-4-motorradoel-10w-40-t...
  • Suche K&N Filter

    Suche K&N Filter: suche für meine 600 er srad nen k&n Sport Luft Filter *neuwertig *
  • K&N Filter reinigen (Fliegen)

    K&N Filter reinigen (Fliegen): Hi Leute, hab nen K&N Filter in meiner K6 und hab ihn heute mal gereinigt. Eher war es ein Versuch ihn zu reinigen. Natürlich habe ich nur von...
  • Galerie nach Modell filtern?

    Galerie nach Modell filtern?: Hallo, kann man es nicht einbauen, dass man nach dem Modell in der Galeria filtern kann? Würde mir gerne mal nur alle K1er oder so anschauen...
  • Oben