GSX-R 600 L1 Auspuff

Diskutiere GSX-R 600 L1 Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
Do1899

Do1899

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
8
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 L1
Moie,

ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1.
Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere Modelle (K6/7/8) über die berichtet wird.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir Rückmeldungen und Erfahrungen bezüglich zugelassenen ESD geben könntet.
Für mich steht fest, dass der Kat und der Killer drin bleiben und ich nicht so viel Geld wie für ne Akra ausgeben möchte.
Zudem möchte ich nach Möglichkeit keinen Leistungsverlust verspüren...2-3ps wären in Ordnung, jedoch keine 10 oder mehr...und der Sound sollte aggressiver/lauter werden.

Habe mir schon mal den MIVV double gun angeschaut. Hat den jemand bereits gefahren/gehört?

Falls nein, könnt ihr mir andere Modelle besonders empfehlen, die auf meine Kriterien zutreffen?

Über reichliche Antworten würde ich mich sehr freuen :)
 
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Moin! Ich hab zwar eine K8, aber das Problem mit dem Sound-schluckenden KAT solltest Du auch haben.

Wenn Du dich optisch damit anfreunden kannst, ich habe den Hurric Pro 2. Hab mehrere Töppe ausprobiert. Ist m.E. der Einzige der eine deutlich lauteren und agressiveren Klang bringt. Der Ixil Hyperlow ist sicher auch sehr laut, nur wohl nicht mehr legal (wenn ich mich recht entsinne). Der Double Gun ist wohl auch ähnlich wie der Hurric Pro 2.

Kannst mal auf Youtube nach "GSX R L1 double gun" suchen und schon haste was.
Spiegelt zwar nicht ganz die Realität wieder, aber als Anhaltspunkt sicher nicht schlecht.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ich hab auf der 750 L1 en Akrapovic drauf gemacht. 5 cm gekürzt passt der optisch gut ins Bild. Klang technisch ohne db eater für mich akzeptabel. mit ist es durch den kat natürlich nicht so der Brüller.
Mit Killer und Kat ist guter Klang ( kein krach) kaum möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Do1899

Do1899

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
8
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 L1
Den Hurric habe ich bei meiner Suche auch bereits gesehen. Optisch gefällt mir der Double gun besser muss ich sagen.
Vom Double gun habe ich mir schon gefühlt alle Videos angeschaut auf YouTube. Leider habe ich im Netz noch nichts bezüglich Leistungsverlust lesen können. MIVV weißt zwar auf ihrer Seite für den Double gun wie für einige andere Auspuffe Leistungsdiagramme aus aber ich weiß nicht ob man denen glauben schenken kann. Weil gerade über den MIVV GP habe ich diesbezüglich negatives gelesen.
Hab halt keine Lust dass mir viel Leistung auf der Strecke bleibt.
Deshalb wäre es schön wenn sich noch jemand meldet, der diesen bereits montiert hat oder hatte.
Zudem überrascht mich der Preis von ca 280€ für einen Titan Endtopf....

Akra ist leider raus weil zu teuer...
 
DUrb

DUrb

Minigixxer
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
24
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 750 L6
schau mal bei SC Project, sollen keine bis sehr geringe Verluste haben
 
Do1899

Do1899

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
8
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 L1
schau mal bei SC Project, sollen keine bis sehr geringe Verluste haben
Danke für den Hinweis. Hab mir mal ein paar Videos auf youtube angeschaut. Dort haben einige den GP M2 drauf.
Mit Kat und Killer drin hört er sich nach meinem Empfinden aber kaum anders als der originale Pott an.
Ein bisschen mehr habe ich mir da schon erwartet.
Ansonsten ist mir so ein Umbau das Geld nicht wert.
Der Pott muss nicht Knallen wenn ich in den Ort rein rolle (wäre zwar schön, jedoch kein muss), er soll einfach im niedrigen bzw. mittleren Drehzahlbereich, wenn ich mal einen langsamen Streckenabschnitt lang cruise, lauter/aggressiver klingen. Da finde ich den originalen nämlich ziemlich mau... obenrum, so ab 10/11000 finde ich ihn okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
DUrb

DUrb

Minigixxer
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
24
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 750 L6
Dann wirst du aber keinen mit Zulassung finden der deinen wünschen gerecht wird.

Die Zulassung bekommen die nur, wenn die im Fahrzeugschein eingetragenen DB eingehalten werden, einzig die Klangfarbe/Tonlage kann sich verändern.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe zwar die 750er K8, aber Technisch ist sie ja fast gleich.
Habe mit den SC Project geholt. Mit Killer habe ich sie 10sec. laufen lassen, da wars, dann Killer raus, zu beginn an gleich leise wie Original, inzwischen klingt sie ok.

Mit Kat kommt hier einfach nicht viel raus...
Also endweder legalen Endtopf ohne Killer (dadurch wieder illegal) oder k6/7 Krümmer und dazu passenden ESD, was aber genau genommen auch wieder illegal ist.

Ich fahr derzeit einfach mal so ohne db killer.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
DUrb

DUrb

Minigixxer
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
24
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 750 L6
Habe zwar die 750er K8, aber Technisch ist sie ja fast gleich.
Habe mit den SC Project geholt. Mit Killer habe ich sie 10sec. laufen lassen, da wars, dann Killer raus, zu beginn an gleich leise wie Original, inzwischen klingt sie ok.

Mit Kat kommt hier einfach nicht viel raus...
Also endweder legalen Endtopf ohne Killer (dadurch wieder illegal) oder k6/7 Krümmer und dazu passenden ESD, was aber genau genommen auch wieder illegal ist.

Ich fahr derzeit einfach mal so ohne db killer.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
Hat sich noch mal was am Klang getan?
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Bei deiner L1 wird sich soundmässig, im Gegensatz zu einer K8, nichts groß ändern.

Meine L2 verfügt (aus rein optisches Gründen) über einen BODIS. Durch diesen Endschalldämpfer kannst du ein Ei kullern lassen. Es spielt keine Rolle ob dieser BODIS montiert ist oder der Originaldämpfer.

Fazit: Ab L1 wird der Sound im Sammler / Vorschalldämpfer gemacht. Alles was nach dem kommt reguliert die Lautstärke nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Auch bei der K8 ist es Soundtechnisch schon abnormal schwer was raus zu holen im legalen bereich... Dank rießen Brotkiste...

Jop, wurde lauter, angenehme Lautstärke, nicht zu laut.
Aber letzten Samstag bekam ich in Deutschland trotzdem in verbindung mit dem zu Steilen Kennzeichen eine Strafe von 120€...

Da ich auch oft in der Schweiz unterwegs bin und die strafen dort bei 500-800chf + evtl Führerscheinentszug liegen, lasse ich den killer drinnen und bearbeite den Kat, ist unauffälliger.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Da ich auch oft in der Schweiz unterwegs bin und die strafen dort bei 500-800chf + evtl Führerscheinentszug liegen, lasse ich den killer drinnen und bearbeite den Kat, ist unauffälliger.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
Die Kosten nach der Phonmessung sind aber gleich oder teurer wenn die Rennleitung feststellt das der Kat manipuliert wurde. In good old germany wird das Ding dann direkt kassiert bzw stillgelegt weil keine BE mehr. Dann wirds richtig teuer
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das ist mir bewusst, aber mache es relativ unauffällig und auf eigenes Risiko.
Werde einen einschubkat einschweißen, reinigt trotzdem ein wenig, aber frisst nicht so viel Sound.
Ist natürlich alles zu erproben, ist er dann mit db killer trotzdem Auffällig laut, kommt der Originaltopf ran, wenns immer noch nicht passt, dann bin ich schlaucher und mache alles wieder Original.

Mir gehts ja nicht darun krawall zu machen, aber ein schönes Klangbild hätte ich einfach gerne. So ist die unauffälligste art, nicht legal ist mir klar, aber um das rauszufinden wirds dann schon sehr schwer für die Polizei.

Aber könnten die mir die Maschine auch in deutschland beschlagnahmen, obwohl ich Österreicher bin?

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Jetzt muss ich hier mal die Mythen zerstören..............
Ich habe BOS GP3 montiert, Klang ist deutlich besser als OEM. Laustärke mit Killer 96db und ohne Killer genau Grenze von 98db.
Im Schubbetrieb dumpfe dunkle gemäßigte aber hörbares Backfire.
Prüftstandsdigramm habe ich auch, sehr erfreulich. Spitze 3PS+ aber wichtiger Midrange komplett 5-6PS+.
Gewicht liegt auf OEM Niveau.

Bilder im Anhang.
Und für die Aussage der Sound wird im Sammler/Kat gedämpft,beeinflusst oder erstickt.............Nein siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=bA7QVutshgY
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja, aba der SC Project z. B. ist so ein kleiner endtopf, der kann garnicht viel Lautstärke fressen, aber trotzdem keine Brülltüte, ohne db killer noch ok, aber eben zu auffällig, dann muss eben anders gehandelt werden.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Da dein Kopf ja eh meist in der Höhe des Tanks ist versuch doch lieber das Ansauggeräusch zu verändern. Das wird durch die Rennleitung nicht geprüft ;)
Carbonairbox und das Ding macht richtig geile Geräusche.
Ich hab ne 750er L1 und muss sagen, dass das Ansauggeräusch viel geiler is als hinten ne Tröte die plärrt. :D
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Fahre den Hurric Pro 2. Hat genau 93dB, wurde sogar in den HU Bericht eingetragen, weil´s der Prüfer selbst nicht glauben konnte. Beide dB-Killer drin.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Weiß zufällig ob der Mivv Ghibli Leistung zieht oder wie die Mivv leistungsmäßig sind?
Fahr ihn ohne DB-Killer und ist eig überhaupt nicht laut :/
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Jetzt muss ich hier mal die Mythen zerstören..............
Ich habe BOS GP3 montiert, Klang ist deutlich besser als OEM. Laustärke mit Killer 96db und ohne Killer genau Grenze von 98db.
Im Schubbetrieb dumpfe dunkle gemäßigte aber hörbares Backfire.
Prüftstandsdigramm habe ich auch, sehr erfreulich. Spitze 3PS+ aber wichtiger Midrange komplett 5-6PS+.
Gewicht liegt auf OEM Niveau.

Bilder im Anhang.
Und für die Aussage der Sound wird im Sammler/Kat gedämpft,beeinflusst oder erstickt.............Nein siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=bA7QVutshgY
hab den mir jetzt auch mal auf Ebay gekauft, aber das Firmenlogo sieht bei meinem irgendwie anderst aus wie bei deinem.
 
Thema:

GSX-R 600 L1 Auspuff

GSX-R 600 L1 Auspuff - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Auspuff GSX-R 600

    Auspuff GSX-R 600: Moin 🖐🏻 Frage an die, die da Erfahrung haben. Passt ein Original Auspuff von der GSX-R 600 K4 an die K1? Ich meine, dass die auf Bildern quasi...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Suzuki GSX-R 600 L2 Auspuff

    Suzuki GSX-R 600 L2 Auspuff: Servus an alle, ich such nen Sportauspuff für meine 600er. Ich will einen der wirklich kräftigen Sound bringt am besten mit herausnehmbarem...
  • Suzuki GSX-R 600 L2 Auspuff - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Auspuff GSX-R 600

    Auspuff GSX-R 600: Moin 🖐🏻 Frage an die, die da Erfahrung haben. Passt ein Original Auspuff von der GSX-R 600 K4 an die K1? Ich meine, dass die auf Bildern quasi...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Suzuki GSX-R 600 L2 Auspuff

    Suzuki GSX-R 600 L2 Auspuff: Servus an alle, ich such nen Sportauspuff für meine 600er. Ich will einen der wirklich kräftigen Sound bringt am besten mit herausnehmbarem...
  • Oben