Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen

Diskutiere Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Gemeinde, ich habe festgestellt, dass meine 600er L1 wenn ich über einen Hubbel fahre, z.B. über Bahnschienen, gefühlt beim Ausfedern an der...
Do1899

Do1899

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
8
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 L1
Moin Gemeinde,

ich habe festgestellt, dass meine 600er L1 wenn ich über einen Hubbel fahre, z.B. über Bahnschienen, gefühlt beim Ausfedern an der Gabel irgendwo anschlägt. Dies passiert auch des öfteren wenn das Fahrwerk schnell ausfedern muss. Jedoch halt nur wenn durch die Unebenheit quasi Gewicht vom Moped genommen wird.

Meint ihr das Fahrwerk geht dabei "auf Block" oder was ist das? Hat das jemand von euch auch schon gehabt und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?
Das Fahrwerk ist komplett Serie und die Einstellungen sind laut Vorbesitzer auch unverändert.

Zudem taucht die kleine beim stärkeren Bremsen ziemlich tief ein, so dass ich manchmal schon Schiss habe richtig zu zu packen wenn ich mit ordentlich Gas auf eine Kurve zubresche. Einmal ist mir dabei sogar schon das Hinterrad ins Schwimmen gekommen...

Was sollte ich eurer Meinung nach verändern? Ich wiege ohne Klamotten 88 Kilo und fahre zu 99% ohne Sozius auf der Straße. Renne ist nicht geplant. Neues Fahrwerk scheidet auch aus.

Über hilfreiche Tipps/Tricks wäre ich sehr dankbar. Vll ist ja auch jemand dabei der ungefähr gleich viel wiegt und mir seine Einstellungen der Zug-/Druckstufe verrät :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Naja...erstmal IST-Zustand ermitteln und prüfen zu SOLL-Werten. Negativfederweg/Vorspannung Druck-/Zugstufe.
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Ein zu tiefes Einfedern der Gabel (zu weich) kannst du ausgleichen in dem du die Druckstufe etwas schliesst.
Zu schnelles Ausfedern, in dem die Zugstufe etwas geschlossen wird.

Wenn der Negativfederweg für dich stimmig ist, gehst du auf die Sollwerte gem. Bedienungsanleitung und fängst mal an die Druckstufe in kleinen Schritten zu schliessen. Alles immer schön notieren!
 
Thema:

Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen

Fahrwerkseinstellung, Hilfeersuchen - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0

    Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0: Hallo werte Gemeinde, kann mir jemand Tipps geben, wie man die Showa Gabel grob einstellt? Mir ist bewusst, dass das professionell gemacht werden...
  • Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg

    Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg: Hi, hat jemand eine gute Einstellung für Fahrergewicht + Kombi 85kg eine Einstellung für gabel und Feder? Soviel ich weiß, sind die Fahrwerks...
  • Fahrwerkseinstellung Kilo K5

    Fahrwerkseinstellung Kilo K5: Moin, Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden mit der Einstellung meines Fahrwerks. Ich habe mich die letzten Wochen eingelesen und brauch noch...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO

    Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 L0. Vielleicht könnte mir jemand den Part...
  • 750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg

    750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg: Hallo zusammen, Kann mir jemand mit Erfahrung sagen wie ich mein Fahrwerk einstellen sollte? Die original Einstellungen sind ja immer für den...
  • 750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0

    Fahrwerkseinstellung GSXR 1000 L0: Hallo werte Gemeinde, kann mir jemand Tipps geben, wie man die Showa Gabel grob einstellt? Mir ist bewusst, dass das professionell gemacht werden...
  • Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg

    Individuelle Fahrwerkseinstellung 600 k3 85kg: Hi, hat jemand eine gute Einstellung für Fahrergewicht + Kombi 85kg eine Einstellung für gabel und Feder? Soviel ich weiß, sind die Fahrwerks...
  • Fahrwerkseinstellung Kilo K5

    Fahrwerkseinstellung Kilo K5: Moin, Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden mit der Einstellung meines Fahrwerks. Ich habe mich die letzten Wochen eingelesen und brauch noch...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO

    Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 L0. Vielleicht könnte mir jemand den Part...
  • 750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg

    750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg: Hallo zusammen, Kann mir jemand mit Erfahrung sagen wie ich mein Fahrwerk einstellen sollte? Die original Einstellungen sind ja immer für den...
  • Oben