Standgas bei K9 zu hoch

Diskutiere Standgas bei K9 zu hoch im Probleme Forum im Bereich Technik; bei mir ist das standgas etwas zu hoch. anfangs meinte ich das fest zu stellen, wenn die außentemperatur durch plötzlich einsetzenden regen...
F

first.strike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
22
Ort
Wegberg
Motorrad
-GSXR 1000+1100
bei mir ist das standgas etwas zu hoch.
anfangs meinte ich das fest zu stellen, wenn die außentemperatur durch plötzlich einsetzenden regen abkühlte das standgas etwas höher wurde.
kann mich aber auch täuschen.
fakt ist das es derzeit bei 1500 u/min anstatt der 11-1200 u/min liegt.


1. frage: woran könnte es liegen und
2. frage: was und wie kann ich was daran machen?



bei mir ist das standgas etwas zu hoch.

bei mir ist das standgas etwas zu hoch.
anfangs meinte ich das fest zu stellen, wenn die außentemperatur durch plötzlich einsetzenden regen abkühlte das standgas etwas höher wurde.
kann mich aber auch täuschen.
fakt ist das es derzeit bei 1500 u/min anstatt der 11-1200 u/min liegt.


1. frage: woran könnte es liegen und
2. frage: was und wie kann ich was daran machen?


bei mir ist das standgas etwas zu hoch.
anfangs meinte ich das fest zu stellen, wenn die außentemperatur durch plötzlich einsetzenden regen abkühlte das standgas etwas höher wurde.
kann mich aber auch täuschen.
fakt ist das es derzeit bei 1500 u/min anstatt der 11-1200 u/min liegt.


1. frage: woran könnte es liegen und
2. frage: was und wie kann ich was daran machen?


bei mir ist das standgas etwas zu hoch.
anfangs meinte ich das fest zu stellen, wenn die außentemperatur durch plötzlich einsetzenden regen abkühlte
das standgas etwas höher wurde.
kann mich aber auch täuschen.
fakt ist dass es derzeit bei 1500 u/min anstatt bei den normalen 11-1200 u/min liegt

1. frage: woran könnte es liegen und
2. frage was und wie kann ich was daran machen?
bei mir ist das standgas etwas zu hoch.
anfangs meinte ich das fest zu stellen, wenn die außentemperatur durch plötzlich einsetzenden regen abkühlte das standgas etwas höher wurde.
kann mich aber auch täuschen.
fakt ist das es derzeit bei 1500 u/min anstatt der 11-1200 u/min liegt.


1. frage: woran könnte es liegen und
2. frage: was und wie kann ich was daran machen?



bei mir ist das standgas etwas zu hoch.
anfangs meinte ich das fest zu stellen, wenn die außentemperatur durch plötzlich einsetzenden regen abkühlte das standgas etwas höher wurde.
kann mich aber auch täuschen.
fakt ist das es derzeit bei 1500 u/min anstatt der 11-1200 u/min liegt.


1. frage: woran könnte es liegen und
2. frage: was und wie kann ich was daran machen?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Wieoft wiederholt sich deine Frage?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Alle 100 umdrehung einmal...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
- falsch gepostet

Standgas wird via ISC Sensor überwacht und justiert. Da kommst nur mitm Tester weiter so wie ich das verstehe
 
Zuletzt bearbeitet:
F

first.strike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
22
Ort
Wegberg
Motorrad
-GSXR 1000+1100
hallo
habe es auch gerade gesehen.
hatte wohl probleme mit dem netz....

kann man wie beim auto mittels eines OBD2-adapters und der entsprechenden software den fehler auslesen und ggf. justieren?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Es gibt ein Test-/Prüfverfahren von Suzuki mit dem ein zu hoher Motorlauf / erhötes Standgas zu prüfen und justieren ist. Dazu scheint man die Software und Kabel/Stecker zu benötigen. Händler kann das. Wie es mit anderer Software ausschaut weis i nicht.

Zum Vergleich von der 750er
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau, nur so geht's! [emoji23]
Eine normale Antwort ist nicht möglich??
Er kennt sich offenbar nicht so gut aus, aber er hat eine normale Frage gestellt, das ist aber wohl nicht schimm und kein Untergang. Wieso dann sofort so sinnlose Antworten immer kommen...

Also, mit OBD Adapter geht da nichts, eigene Software, eigene Stecker. Wirst wohl zum Händler müssen, aus dem Grund mag ich die ganz neuen Bikes vollgestopft mit Elektronik nicht unbedingt, wenn was ist, MUSS man zum Händler.
 
F

first.strike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
22
Ort
Wegberg
Motorrad
-GSXR 1000+1100
hallo
so melde mich mal wieder.

also das mit dem OBD adapter geht nicht.
wenn der Händler das moped am tester hängt kann dieser zwar die drehzal auf 1100 umdr. einstellen aber wenn man den tester wieder abmacht regelt das Steuergerät sofort wieder auf 15-1600 umdr.

nachdem man das Leerlaufregelventil kalibriert bzw. resettet hat war die Drehzahl ok. bis heute.


man gab dem powercommander die schuld.

dynojet meint das könnte nicht sein.


da kuriose ist dass die Drehzahl auch schon ma ganz normal ist.....

hat jemand ähnliches erlebt und wie in den griffbekommen?
 
F

first.strike

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
22
Ort
Wegberg
Motorrad
-GSXR 1000+1100
Hallo.

So,jetzt ich hab das Moped letzte Woche zum 4. mal in die Werkstatt gebracht.:mad:

2 mal zum Suzukihändler einmal zu demjenigen der den Powercommander eingebaut hat.

Mal zur Info:
Das Steuererät wurde vom Händler beim Neukauf geflasht.
Powercommander wurde Jahre später verbaut und lief fast eine Saison super.

Händler meint dass Steuergerät lernfähig sein und vom Powercommander beeinflusst werden kann.
Dynojet sagt dass dies nicht sein könne.

Wenn das Moped am Tester hängt kann die Drehzal auf 1100 eingestellt werden.
Sobald der Tester ab ist geht die Drehzahl wieder auf 16-1700.

Wer hat ähnliches erlebt und kann mir ein paar Lösungsansätze geben?

Ist wirklich dringend. So macht das Moped echt keinen Spaß mehr.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann mir nicht vorstellen dass das am PCV liegt, ansonsten zu testzwecken mal abstöpseln.

Oder schick mir doch bitte so 2-300U/min per Post zu, meine hat oft nur 800-1000U/min, wird auch mal zum Händler müssen :/
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich würde jetzt auch erstmal den PC V entfernen. Ist ja das einfachste. Wenns dann noch passiert, ab zu dem Kollege, der gesagt hat die ECU ist lernfähig.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn es der PC V nicht ist, dann würde ich mal das Leerlaufregelventil checken, und mal die Luftzuhr verschließen um zu testen ob und wie sich das auswirkt um einen Ansatz zu bekommen, um den Fehler zielgerichtet zu lokalisieren.
Das ISC-Ventil regelt den Leerlauf per Luftzufuhr über Bypässe an den Drosselklappen vorbei.
 
Thema:

Standgas bei K9 zu hoch

Standgas bei K9 zu hoch - Ähnliche Themen

  • Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98

    Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98: Hallo Freunde Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen da ich schon eine Weile gesucht habe . Ich habe das Problem das mein Moped in standgas...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • GSX-R 600 L1 Standgas einstellen (möglich?)

    GSX-R 600 L1 Standgas einstellen (möglich?): Moin Leute, dumme Frage, gibt es eine Einstellschraube dafür, wenn ja wo, oder ist die Leerlaufdrehzahl nur mit Laptop einstellbar? Dank im...
  • Standgas zu hoch 1. Gang - GSX-R 750 K6

    Standgas zu hoch 1. Gang - GSX-R 750 K6: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor bisschen warm gelaufen ist, dann ist meine Standgasdrehzahl im 1. Gang höher, als im...
  • 7/11 dreht im standgas viel zu hoch

    7/11 dreht im standgas viel zu hoch: moped lief grad wieder alles schick d´gestern nocch gefahren heute wollte se nich anspringen nachdem ich ihr durchs anschcieben nen kleinen...
  • 7/11 dreht im standgas viel zu hoch - Ähnliche Themen

  • Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98

    Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98: Hallo Freunde Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen da ich schon eine Weile gesucht habe . Ich habe das Problem das mein Moped in standgas...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • GSX-R 600 L1 Standgas einstellen (möglich?)

    GSX-R 600 L1 Standgas einstellen (möglich?): Moin Leute, dumme Frage, gibt es eine Einstellschraube dafür, wenn ja wo, oder ist die Leerlaufdrehzahl nur mit Laptop einstellbar? Dank im...
  • Standgas zu hoch 1. Gang - GSX-R 750 K6

    Standgas zu hoch 1. Gang - GSX-R 750 K6: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor bisschen warm gelaufen ist, dann ist meine Standgasdrehzahl im 1. Gang höher, als im...
  • 7/11 dreht im standgas viel zu hoch

    7/11 dreht im standgas viel zu hoch: moped lief grad wieder alles schick d´gestern nocch gefahren heute wollte se nich anspringen nachdem ich ihr durchs anschcieben nen kleinen...
  • Oben