Starkes rattern wenn ich vorne anbremse!

Diskutiere Starkes rattern wenn ich vorne anbremse! im Probleme Forum im Bereich Technik; Mhm, glaub so 250€ pro Scheibe, und man braucht eben 2 Scheiben. Aber passt zum rest der Preisgestaltung, Japaner sind da einfach teuer bei den...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mhm, glaub so 250€ pro Scheibe, und man braucht eben 2 Scheiben.

Aber passt zum rest der Preisgestaltung, Japaner sind da einfach teuer bei den Ersatzteilen...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Mhm, glaub so 250€ pro Scheibe, und man braucht eben 2 Scheiben.

Aber passt zum rest der Preisgestaltung, Japaner sind da einfach teuer bei den Ersatzteilen...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!


Das ist nicht nur bei den Japanern so!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Aber bevor er 500€ für die original Scheiben bezahlt sollte er sich lieber was vernünftiges holen, was auch hält
 
N

necropolis04

Pocketbiker
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
9
Motorrad
-
Ich hatte das Problem auch kürzlich bei meiner 98er SRAD 600. Bei mir war eine Bremsscheibe leicht verzogen. Seit dem Tausch ist das rattern weg.
Ich hatte das Glück das ich bei Ama*** das Ding für 57 statt 200 Euro bekommen hatte (TRW Lucas) weil es das letzte Stück war :D
 
A

Alex-R

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2018
Beiträge
19
Ort
Landshut
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hab ich scho gemerkt dass die recht günstig sind 😆
Das Rattern hat sich aufgehört! War nur bei diesem einem mal wo ich gefahren bin, als sie mir mein Bruder wieder gebracht hat. Beim nächsten mal als ich selbst wieder drauf bin wars vorbei 🤔
Bin seitdem auch schon wieder viel gefahren und es ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten 👍🏼
 
Freezinger

Freezinger

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
42
Ort
München
Motorrad
GSX-R K2 movistar
meine hat genau dasselbe Phänomen, und bei mir sind es 100%ig die oben gezeigten Floater der schwimmenden Bremmscheiben.

Zieh mal die Vorderbremse und feder vorne ein und aus, da müsstest dann evtl. einen Kollegen daneben setzen, der sieht, wie Scheibe und Rad etwas Spiel haben und klacken.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
meine hat genau dasselbe Phänomen, und bei mir sind es 100%ig die oben gezeigten Floater der schwimmenden Bremmscheiben.

Zieh mal die Vorderbremse und feder vorne ein und aus, da müsstest dann evtl. einen Kollegen daneben setzen, der sieht, wie Scheibe und Rad etwas Spiel haben und klacken.
da wäre ich mir nicht so sicher. Mein schütteln war nach einem Gabelservice weg.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Rattern liegt oft an den Bremsbelägen. Gerade beim bremsen aus niedriger Geschwindigkeit, so 30 km/h oder so kann das verstärkt auftreten.

Wenn es aus hohen Geschwindigkeiten auftritt, würde ich eher auf die Scheiben oder Floater oder Gabel tippen ...
 
Thema:

Starkes rattern wenn ich vorne anbremse!

Starkes rattern wenn ich vorne anbremse! - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

    GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas: Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre eine GSXR 1000K3...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

    GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas: Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre eine GSXR 1000K3...
  • Oben