Benzinhahn defekt? Srad 600

Diskutiere Benzinhahn defekt? Srad 600 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Da ich schon seit einiger Zeit mit Vergaser Problemen von meiner srad 600 bj 98 kämpfe fiel mir noch etwas ein. Der Benzinhahn...
N

necropolis04

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
9
Motorrad
-
Hallo Leute!

Da ich schon seit einiger Zeit mit Vergaser Problemen von meiner srad 600 bj 98 kämpfe fiel mir noch etwas ein.

Der Benzinhahn macht zwar ohne unterdruck sofort zu und mit wieder auf, ist es allerdings normal das er ohne Unterdruck sofort aufgeht wenn die Benzinpumpe an ist? Und das diese nur kurz läuft und gleich wieder aus ist, auch mit offenem Schlauchende in einen Kanister zb? Könnte mir vorstellen das dies eine Sicherheit ist, das bei defektem Schlauch ned der ganze Tank ausrinnt aber würde trotzdem gern wissen ob es normal ist.

Danke schonmal
 
N

necropolis04

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
9
Motorrad
-
Danke für die Antwort, allerdings war die Frage ob ohne Unterdruck die Benzinpumpe fördern darf.
Das nichts kommen darf wenn ich den schlauch normal abziehe ist mir klar, tut es auch nicht, selbst wenn ich tagelang den Tank auf der Werkbank liegen hab.
Aber es rinnt sofort wenn ich die Zündung aufdrehe und die Benzinpumpe anläuft, also noch OHNE Unterdruck
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich habe gerade mal ins WHB geschaut, dort steht wenn man die Fördermenge der Pumpe messen will, muss der Hahn per Unterdruckpumpe geöffnet werden. Ich deute das mal so das die Pumpe nicht ausreichend Druck haben sollte den Hahn zu öffnen. Kontrolliere doch mal die Teilenummer, vielleicht ist eine Einspritzerpumpe bei dir verbaut.
 
N

necropolis04

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
9
Motorrad
-
Hm naja wäre nämlich eine Erklärung für meine Probleme.
Werde ich mal checken, danke.
Interessant wäre noch ob jemand das an einer SRAD testen könnte oder mal getestet hat.

Danke jedenfalls
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Der Hahn wird überhaupt nicht von der Pumpe geöffnet. Das darf nur der Unterdruck.

Gruß
Rene
 
N

necropolis04

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
9
Motorrad
-
Also ich hab jetzt einen Reparatursatz verbaut und es ist nach wie vor das die Pumpe den Hahn öffnet.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Führt da kein Unterdruckschlauch zum Benzinhahn?
 
N

necropolis04

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
9
Motorrad
-
Doch klar. Unterdruck ohne Pumpe öffnet den Hahn und Pumpe ohne Unterdruck auch. Vermute mittlerweile das es so sein soll, hab jetzt exakt das selbe Motorrad nochmal, auch mit 4 Jahren Standzeit und da ist es ganz genauso.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab nur mal so gefragt, da an meiner W keine Pumpe verbaut ist. Bei mir öffnet nur ein Unterdruckschlauch den Hahn.
Dann wird es schon so sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benzinhahn defekt? Srad 600

Benzinhahn defekt? Srad 600 - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn ausbauen

    Benzinhahn ausbauen: Hallo Zusammen, Ich muss meinen Tank abbauen und der kleine Schlingel hindert mich daran. Ich hab zwar so ein schönes Buch, aber die...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Benzinhahn GSXR 750W

    Benzinhahn GSXR 750W: Leidiges Thema...mein Benzinhahn tropft (Mal wieder). Hatte es mit Ben Reparatursatz probiert, tropft schlimmer als vorher. Aber die Hähne für die...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Stellung Benzinhahn

    Stellung Benzinhahn: Hallo zusammen, ich bin neu hier,heiße Nicci und fahre eine 750 GSXR Bj 93 Könnt ihr mir bitte einmal die Stellung des Benzinhahns erklären...
  • Stellung Benzinhahn - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn ausbauen

    Benzinhahn ausbauen: Hallo Zusammen, Ich muss meinen Tank abbauen und der kleine Schlingel hindert mich daran. Ich hab zwar so ein schönes Buch, aber die...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Benzinhahn GSXR 750W

    Benzinhahn GSXR 750W: Leidiges Thema...mein Benzinhahn tropft (Mal wieder). Hatte es mit Ben Reparatursatz probiert, tropft schlimmer als vorher. Aber die Hähne für die...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Stellung Benzinhahn

    Stellung Benzinhahn: Hallo zusammen, ich bin neu hier,heiße Nicci und fahre eine 750 GSXR Bj 93 Könnt ihr mir bitte einmal die Stellung des Benzinhahns erklären...
  • Neue Themen

    Oben