Dunlop TT Promo

Diskutiere Dunlop TT Promo im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; also habe am Freitag noch Dunlop angeschrieben welches Alter nun stimme. Die meinte das für Probefahrten vor wenigen Wochen noch die 25 Jahre...
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
also habe am Freitag noch Dunlop angeschrieben welches Alter nun stimme.
Die meinte das für Probefahrten vor wenigen Wochen noch die 25 Jahre stimmten aber es inzwischen auf 21
herunter gesetzt wurde.
Die meinte ich soll Ihnen schreiben welcher Händler noch die veralteten Infos hat und die würden das regeln.
Also sieht es hoffentlich nicht schlecht für mich aus. :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sehr cool, dann kannst du sie ja evtl doch noch Fahren :D

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Djroltes

Djroltes

Kleingixxer
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
34
Ort
Lauf
Motorrad
GSXR 750 k7
jippi - nähste woche hab ich das vergnügen mit einer :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und, fuhr schon jemand mit der Kawa und kann seine Erfahrungen teilen?

Ich fahre sie am Montag und bin sehr gespannt, vorallem da mein montierter M7RR an der Seite nach 5000km bereits nur noch 1,5mm hat (in dem Breich wo in die kurve hebremst wird) , vermute das starke in die Kurve Bremsen mag der M7RR nicht so gerne, somit sehr unschön abgefahren was man auch am Handling merkt.
Daher brauche ich eh neue Reifen, bin gespannt wie sich der TT macht rein vom Handling her, aber sowieso schwer zu beurteilen wenn man sonst keine zx10rr im alltag fahrt :D

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, heute konnte ich die Kawasaki ZX-10RR testfahren.

Gleich morgens um ca. 8:15 Uhr war ich beim Reifenhändler, natürlich mit meiner kleinen Gixxer hin gegurkt :D

Nach etwas Papierkram konnte ich auch direkt los Fahren, sofort hoch ins Gebierge, die ersten Kurven waren extrem Ungewohnt, sie geht echt leicht in Schräglage, und bleibt dann dort unten, man hat das Gefühl dass man Abspringen könnte und die Kawa dreht weiter ihre Kreise, unfassbar, anfangs etwas ungewohnt da man sie wieder mit "Arbeit" aufrichten muss, aber dann richtig geil.

In der Früh waren die Straßen leider noch recht feucht, da ich weder ABS noch die Traktionskontrolle (welche bei der Kawa ja eher zum schneller sein da ist, weniger aus Sicherheitsgründen) ausprobieren wollte, bin ich mal bei einer Ausweiche ran gefahren und habe gewartet, da die Sonne eh schon raus kam.
Nach 30min. ging es weiter, nur irgendwie ist die Leistung noch nicht so umwerfend, nach kurzer Internetrecherche kam raus, das der M Powermodus irgendwie selber zwischen 120PS (L Modus) und 200PS (H Modus) reguliert. Also schnell auf H umstellen, siehe da, sie geht direkter ans Gas und hat unten raus deutlich mehr Power, richtig schön.

Auch an den Schaltautomat mit Blipper muss man sich gewöhnen, bei niedriger Drehzahl funktioniert er wie fast bei allen weniger gut, ab so 5.000 geht er dann perfekt, aber nur, wenn man Männlich am Schalthebel zieht oder drückt, zudem ist das Feedback vom Schalthebel fast nicht vorhanden, man merkt rein am Fußgefühl nicht immer, ob der Gangwechsel stattgefunden hat, und wenn man zu Sanft gezogen hat, hat sie zwar kurz die Zündung unterbrochen, aber den Gang nicht gewechselt.
Aber daran gewöhnt man sich schnell.

Da es ja kein billiges Bike war und 1000€ selbstbehalt drauf sind, lies ich es langsam angehen, an der Kante war ich zwar relativ schnell, aber zog noch nicht richtig am Gas am Kurvenausgang.
Nach ca. 150km war ich bestens vertraut mit ihr, die Kawa hat mit dem Akra einen hammer Sound, knallte bei Gasrücknahme auch zeitweise, Standgas kling wie bei einem Rennbike richtig schön unrund und leich sägend, liebe so etwas einfach.
Die Reifen sind ohne zu Übertreiben nach 3-4 Kurven auf Betriebstemperatur und auch kalt fahren sie sich sehr angenehm, nicht wie z. B. der M7RR welcher kalt wirklich Grauenhaft ist (meiner Meinung) und länger braucht um auf Temperatur zu kommen.

Am ende habe ich sie richtig Provoziert, habe am Kurvenausgang im 2. Gang bei 6-8.000u/min richtig am Kabel gezogen und weder der Reifen, noch die Traktionskontrolle kamen auf die idee, irgendwelche macken zu machen, alles ganz ruhig.
Riiichtig geil, der Reifen hält abnormal gut, hätte ich nicht gedacht, zudem kommt er schnell auf Temperatur. Auf Nasser Straße bin ich aber echt vorsichtig gefahren da ich etwas Angst hatte da er kein Silika Anteil im Reifen hat, daher kann ich hierzu nichts sagen.

Schwer zu sagen ist noch wie viel Anteil dabei die Maschine hat und wieviel der Reifen an dem so gut wie nicht vorhandenen Aufstellmoment.
Aber der Grip ist unfassbar, am ende fuhr ich mit viel Schräglage mit Knie am Boden unbeabaichtigt leider durch eine heftige Bodenwelle, hatte richtig Angst dabei, kleine unruhe im Fahrwerk aber keinerlei Haftungsabriss, er Klebt wie sau am Asphalt.


Ich werde vermutlich den TT trotzdem mal auf meine Gixxer aufziehen lassen um zu schauen wie er sich auf dieser Fährt, denn die erste Kurve mit meiner kleinen auf dem Nachhauseweg war echt ein Kampf, kam Anfangs nicht in Schräglage, brauchte einige Kurven um mich wieder daran zu gewöhnen, Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass der vorderreifen am Ende ist, aber nur im Schulterbereich, also bei mehr Schräglage merkbar, bei wenig eher nicht, aber da kommen wir wieder zum Thema, der M7RR ist in kalten Zustand echt nicht schön zu Fahren.


Abschließend muss ich aber noch erwähnen, Bike hat glaub knapp 9.000km auf der Uhr, die Kette stand richtig vor Dreck, Folie Löste sich an der Verkleidung und an der Felge, wird also wirklich sehr schlecht gereinigt und gewartet, tut mir richtig weh im Hezen sowas zu sehen...


Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
G

Gast17883

Gast
Seh' ich ähnlich. Die Kawa fällt extrem leicht, kurzer Druck am Stummel und sie liegt. Hab' den 190/55er drauf. Durch 2 Zähne hinten weniger muss ich zumindest aber bei "meiner" drauf achten nicht bei 7-8k im Kurvenausgang zu sein..einmal liegend, macht sie alles platt, egal was kommt. Zum Kurvenausgang muss ich dafür mehr am Lenker "ziehen" als bei meiner Gixxe. Hat vlt auch was mit der Sitzposition zu tun. Ich glaub vom Reifen her nähern wir LS Fahrer uns dem "die Profiloptik" entscheidet, weil gehen tun die alle..
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ein Jammer, dass die so verkommt. Aber ist halt immer so, wenn's niemanden gibt, für den sich die Pflege auch lohnt.

Interessanter Bericht, scheint ja gut in die Lücke der Straßen zugelassenen Rennreifen über den Supersportreifen zu passen.

Beißbmir immer noch in den allerwertesten, dass ich die in Berlin nicht fahren konnte.



Mit Hammer und Meißel in Schiefertafel geschrieben
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja das kannst du echt, die Ausfahrt hat sich gelohnt, feines Bike und sehr feine Reifen.

Würde aber eher sagen fast ein neues Segment, denn Metzeler K3 z. B. braucht deuuutlich länger um auf Temperatur zu kommen, mit dem TT fahrt man 3 Kurven zügiger, und der Reifen ist wenn man ihn angreift schon richtig warm, unfassbar, kommt echt schnell auf Temperatur, und hält im gegenzug auch einiges an Temperatur aus. Wie es mit dem Michelin Cup oder Rosso corsa und wie sie auch alle heißen aussieht kann ich aber nicht sagen, aber das ein Reifen so schnell warm ist hab ich noch nicht erlebt. Und extremer Grip, Traktionskontrolle regelte kein einziges mal, obwohl ich am ende echt hart am Gas gezogen habe und sie auf Stufe 4 von 5 eingestellt war.
Ich werde ihn mir vermutlich für die nächste Saison holen. Sollte der Reifen dann echt nach 1000km platt sein, tja dann weiß ich es. Aber evtl hält er unerwartet lange, vom Fahren her dürfte er echt lustig sein, aber muss ihn auf meiner Gixxer testen, die ist im vergleich zur kawa wie ein stärriges eisenschwein [emoji23]

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mein TT ist schon heiß wenn die Suzuki 10min. in der Sonne steht.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Hab mir die RR auch mal gegeben,

interessanterweise hieß es vor Ort dann ich hätte nur 2h und ich muss sie, unabhängig von den gefahrenen km, vollgetankt wieder zurück bringen. Hab sie dann nach 3h zurück gebracht, hat aber auch niemanden gestört.

Schon nett das Ding, Leistung im Überfluss. Nur schade dass ich sie auf unbekannten Straßen bewegen musste, hätten die jetzt noch im Kooperation mitm ADAC o.ä. ne abgesperrte Strecke zur Verfügung gestellt hätte ich viel mehr davon gehabt :D

Aber gut, man kann halt nicht alles haben und für lediglich Spritkosten darf man sich auch nicht beklagen.

Was mich son bisle an der RR mit den SC Project gestört hatte war, man konnte quasi nicht unauffällig fahren, egal wie harmlos man innerorts unterwegs war, man war immer der laute Asi :D :nono:

Aber scheint als würde mein Händler die von ihm nicht getragenen Spritkosten trotzdem von Dunlop zurück fordern :D

Denn eig. muss man ja bei <200km nicht volltanken laut Dunlop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe Dunlop mal geschrieben bzgl. der entscheidung zwischen SportSmart 2 Max und Sportsmart TT
Habe gefragt was sie empfehlen würden bei sehr Sportlicher Fahrweise zu 100% Landstraße und eigendlich schönwetter Fahrer, der aber auch mal in Regen kommen kann, hier die Antwort.

"Hallo Thomas,
danke für Deine Nachricht! In Sachen Trocken-Performance spricht alles für den SportSmart TT. Geniales Einlenken, Top-Grip und sehr präzise! Genau, die Erfahrung hast Du ja selbst schon gemacht! Du kommst mit dem SportSmart TT bei normaler Fahrweise auch sicher durch den Regen, auch wenn er in Sachen Nass-Performance nicht auf dem Niveau vom SportSmart²MAX bist. In Sachen Laufleistung hat der SportSmart²MAX ebenfalls die Nase vorn. Wenn Du mit dem SportSmart TT ca. 4.000 km schaffst, dann schaffst Du bei gleicher Fahrweise mit dem SportSmart²MAX ca. 6000 bis 7000 km. Für sehr sportlich ambitionierte Straßenfahrer empfehlen wir den SportSmart TT - auch beim Thema Entwicklungsstand und Technologien auf dem neueren Stand.
Mit sportlichen Grüßen, Dein Dunlop Motorrad Team"

P. S. Denke nicht das er 4000km bei mir halten wird (war auch nur irgend eine Hausnummer von Dunlop zum den Verschleißunterschied zu veranschaulichen), aber wenn doch, dann wäre das mal richtig mächtig. Auf dem Ring halten Dunlop ja auch viel länger als alle anderen, von daher, evtl können sie es auch auf der Landstraße.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Der Sportsmart TT ist ein guter Reifen, kein nachlassen und das nach 30min extremsten geholze bei 29°C.

Laufleistung hinten: 1700km
Laufleistung vorne: 3000km

Würde den Reifen aufgrund der Laufleistung schon dem RacetecRR und Supercorsa SP vorziehen!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Laufleistung hinten: 1700km
Laufleistung vorne: 3000km
Was macht Ihr denn alle mit den Reifen 1700KM hinten??? ernsthaft?? Kannst ja 1 x im Monat Reifen wechseln. Dann is die Saison aber teuer.
Mein CSA2 schafft hinten 3500km. Dann is er aber auch Pfrofiltechnisch durch lt. Polizei. Funzt aber noch.
Aber 1700???? :eek:
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was macht Ihr denn alle mit den Reifen 1700KM hinten??? ernsthaft?? Kannst ja 1 x im Monat Reifen wechseln. Dann is die Saison aber teuer.
Mein CSA2 schafft hinten 3500km. Dann is er aber auch Pfrofiltechnisch durch lt. Polizei. Funzt aber noch.
Aber 1700???? :eek:
Supercorsa SP 1200km inkl. einfahren :)
Nicht in der Mitte ist er weg sondern an der Flanke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Was macht Ihr denn alle mit den Reifen 1700KM hinten??? ernsthaft?? Kannst ja 1 x im Monat Reifen wechseln. Dann is die Saison aber teuer.
Mein CSA2 schafft hinten 3500km. Dann is er aber auch Pfrofiltechnisch durch lt. Polizei. Funzt aber noch.
Aber 1700???? :eek:
Nicht ihr alle. Nur der Typ. Das würde ich mit Vorsicht genießen.

Mit Hammer und Meißel in Schiefertafel geschrieben
 
G

Gast20652

Gast
Wenn ein Reifen nicht in sein optimales Temperaturfenster kommt verschleisst er extrem.
Wenn dann noch eine falsche Fahrwerksabstimmung und/oder falscher Luftdruck dazu kommt...
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn ein Reifen nicht in sein optimales Temperaturfenster kommt verschleisst er extrem.
Wenn dann noch eine falsche Fahrwerksabstimmung und/oder falscher Luftdruck dazu kommt...
Glaube mir, der wurde immer warm dieses Jahr dank der Temperaturen.
Der Asphalt hier ist sehr rau, wir fahren halt nicht gerade langsam.

 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja, jeder wie er meint würde ich sagen :D

So zu fahren dass der Reifen so aussieht auf der Landstraße, naja, äusserst fragwürdig meiner meinung nach. Aber spaß macht es sicher.

Wieao wechselst du nicht auf den Ring? Sicherer und um einiges Lustiger, da hat man dann auch richtige gegner mit denen man sich messen kann.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Naja, jeder wie er meint würde ich sagen :D

So zu fahren dass der Reifen so aussieht auf der Landstraße, naja, äusserst fragwürdig meiner meinung nach. Aber spaß macht es sicher.

Wieao wechselst du nicht auf den Ring? Sicherer und um einiges Lustiger, da hat man dann auch richtige gegner mit denen man sich messen kann.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
Ja.
Mal was anderes, das Forum ist ja gefühlt tot?
 
Thema:

Dunlop TT Promo

Dunlop TT Promo - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?

    Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?: Ich weis, wieder ein Reifenthread, aber habe einfach keine Infos gefunden... Habe auf meiner K8 welche ich eben gekauft habe den Dunlop Sport...
  • GSX-R 1000 im Dunlop Cup

    GSX-R 1000 im Dunlop Cup: Moin, JP Krämer hat eine GSX-R foliert. Laut Video kann man am Gewinnspiel von Dunlop eine Teilnahme mit der Maschine in Oscherleben beim Dunlop...
  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017 - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?

    Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?: Ich weis, wieder ein Reifenthread, aber habe einfach keine Infos gefunden... Habe auf meiner K8 welche ich eben gekauft habe den Dunlop Sport...
  • GSX-R 1000 im Dunlop Cup

    GSX-R 1000 im Dunlop Cup: Moin, JP Krämer hat eine GSX-R foliert. Laut Video kann man am Gewinnspiel von Dunlop eine Teilnahme mit der Maschine in Oscherleben beim Dunlop...
  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Oben