Dunlop TT Promo

Diskutiere Dunlop TT Promo im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Dunlop hat derzeit eine recht geniale Aktion wie ich finde, darauf gekommen bin ich durch Facebook und einen Kollegen welcher mich darauf Markiert...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dunlop hat derzeit eine recht geniale Aktion wie ich finde, darauf gekommen bin ich durch Facebook und einen Kollegen welcher mich darauf Markiert hat. Und zwar geht es um folgendes,

Dunlop hat 4 Supersportler für die Dunlop TT Promo gemacht, also den SportSmart TT aufgezogen, jeweils Top Modelle der jeweiligen Herstellern besorgt und dazu noch extravagant Foliert.
Zur Verfügung stehen 3x BMW S1000RR mit SC Project und 1x Kawasaki ZX-10RR mit Akrapovic.

Alle Infos dazu findet ihr hier https://www.lovedunlop.com/tt-promo/


Die Maschinen sind zwischen März bis Oktober bei den verschiedensten Händlern in Deutschland, und zu meinem Glück, hat 1 Reifenhändler in Österreich als einzige Österreichische Firma ebenfalls eine bekommen für Juli/August, die ZX-10RR, und was mich dann am meisten verwunderte, der Händler ist gerade mal 25km von mir entfernt, normal findet sowas eher immer in Richtung Wien statt, aber nicht am anderen Ende von Österreich...

Man kann sie jeweils für 1 Tag KOSTENLOS ausleihen, lt Dunlop 200km, wenn mehr gefahren wird muss der Tank eben wieder voll gemacht werden und so abgegeben. Man muss nur min. 21 Jahre sein, einen Gültigen Fahrausweis besitzen und sollte etwas mächtig schief gehen (nur Eigenverschulden) sind 1000€ Selbstbehalt angesagt, was ich aber i.O. finde.

Ich habe mein Händler gleich gefragt wie weit ich Fahren darf, ich gehe sie am 20.8. holen (habe da eh Urlaub) und darf lt. Händler eben ein Tag Fahren, wenn ich über die 200km komme ist das lt. seinen Aussagen nicht so schlimm, ich soll sie einfach vollgetankt wieder bringen, bekomme sie aber auch voll getankt.



Ist eine wirklich sehr geile Aktion von Dunlop, einfach mal 4 richtig geile Maschinen verteilen damit man die neuen Reifen von ihnen testen kann. Ich bin in erste Linie auf die ZX-10RR enorm gespannt (Elektronisches Fahrwerk, QS, Blipper, also alles an Elektronik), aber auch auf den SportSmart TT wie sich dieser schlagen wird, soll eine enorm kurze Aufwärmphase haben, für die Landstraße sowie gelegendliches Rennstreckenfahren geeignet sein.
Sollte sich dieser Reifen gut anstellen, hole ich mir ihn evtl als nächstens, wobei die Laufleistung noch Interessant wäre, aber das findet man nach dem 1. Satz selbst raus. Mit dem M7RR bin ich zwar schon auch zufrieden, welchen ich momentan Montiert habe, aber er ist mir etwas zu "unsportlich", schnelle Richtungswechsel benötigen doch einiges an Kraft.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Fuuuuuu....Bei mir auch 15Min. entfernt eine gestanden...vom 01.06.-30.06. Warum um alles in der Welt schreibst Du erst jetzt...;-)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
EDIT....ab 01.07.-30.07. steht auch eine da...Bingo...ich muss telefonieren
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
und im August auch und im Sept. dann die 10er...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Haha, Glück gehabt würde ich sagen :P
Ja ich finde die Aktion verdammt geil, und natürlich eine Mega Werbung für Dunlop, da sind die kosten welche für die entstehen schon nicht mehr so schlimm.

Ich hab es schon 1-2x bei Facebook gelesen, aber da sich eh meist alles auf Deutschland bezieht und sonst am anderen ende von Österreich, habe ich gar nicht genau geschaut, bis mich ein Kollege markiert hat :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Super auch für dich. Ich werd die 10er einfach nicht zurück bringen...sollen die sich das Moped holen wenn sie es wirklich benötigen...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gabe auch den verdacht das ich sie nicht zurück geben werde, einfach abhauen damit :D

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Who's that...Youtubeheld oder Forenkollege
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ah...never heard of him before. ;-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Danke für die Info!
40km von mir entfernt... Ich glaube ich wage es Mal :)
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
geil...
ebenfalls 40km von mir entfernt steht die Kawa im August :eek:
Danke für die Info
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
In dem fall geht es auch zum Gummi Raab nach Dornbirn? [emoji14]
Sind da sehr unkompliziert, Termine unter der Woche sind so gut wie alle noch frei, aba kann man ja super mit den Sommerferien verbinden.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Komisch, frag nochmal nach, auf der Homepage steht 21.
Dann hab ich ja nochmal glück gehabt das ich nicht mehr so jung bin :P


Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hab gerade mal Dunlop per Facebook angeschrieben.
Ich meld mich sobald ich Infos bekomme.

Habe ne Email von Gummi Raab bekommen und bei Ihnen das das Mindestalter auf 25 fest gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, dann seh ich ja schon so alt aus, das er sich sicher war das ich älter vin, bei mir hat er nicht mal gefragt als ich gestern dort war...

Aba gib dann bescheid, würde mich auch interessieren, aber evtl auch weil es in Österreich ist, wegen den Versicherungen.

Viele Versicherungen sagen beu z. B. auch das man unter 27 ein "erhöhtes Unfallrisiko" darstellt. Habe ich selbst erst erlebt, je nach Versicherung zahlt man dann um einiges mehr, ist eigendlich lachhaft inzwischen...
Aber kann mir dadurch vorstellen das es ab 25 ist bei uns, obwohl die Maschine wiederum ein Deutsches Kennzeichen hat...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thema:

Dunlop TT Promo

Dunlop TT Promo - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?

    Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?: Ich weis, wieder ein Reifenthread, aber habe einfach keine Infos gefunden... Habe auf meiner K8 welche ich eben gekauft habe den Dunlop Sport...
  • GSX-R 1000 im Dunlop Cup

    GSX-R 1000 im Dunlop Cup: Moin, JP Krämer hat eine GSX-R foliert. Laut Video kann man am Gewinnspiel von Dunlop eine Teilnahme mit der Maschine in Oscherleben beim Dunlop...
  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017 - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?

    Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?: Ich weis, wieder ein Reifenthread, aber habe einfach keine Infos gefunden... Habe auf meiner K8 welche ich eben gekauft habe den Dunlop Sport...
  • GSX-R 1000 im Dunlop Cup

    GSX-R 1000 im Dunlop Cup: Moin, JP Krämer hat eine GSX-R foliert. Laut Video kann man am Gewinnspiel von Dunlop eine Teilnahme mit der Maschine in Oscherleben beim Dunlop...
  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Oben