Österreich, Frankreich oder Italien?

Diskutiere Österreich, Frankreich oder Italien? im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hehe, Danke für den tipp, musste ich aber leider 2012 schon gleich kennen lernen, wie du auch, Lack total im Eimer gewesen unter der Tasche...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hehe, Danke für den tipp, musste ich aber leider 2012 schon gleich kennen lernen, wie du auch, Lack total im Eimer gewesen unter der Tasche...
Habe eben alles Montiert, Handtuch bin ich auch kein Fan davon (wenn darunter dreck ist, kann es den lack auch verkratzen), habe Malerband aufgeklebt wo Lackkontakt besteht.

Sollte so halten, ebenfalls habe ich die GoPro 3+ Montiert, Halterung einmal Heck nach hinten, Gabelbrücke nach vorne und 1x Seitlich.
Die V4 Tuono bekommt dann auch noch ein paar Pads aufgeklebt.


Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Malerkrepp löst sich sofort bei Wasserkontakt. Wenn dann nimm ein gutes Panzertape. Das ging auch gut. Viel Spaß bei der Tour. wird bei der KM Leistung bestimmt ein harter Ritt
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Panzertape ist aber ab und zu nervig weil sich der Kleber löst und man dann ewig lang schrubben muss.
Da es derzeit nicht nach Regen aussieht, mache ich es mit dem Malerkrepp, aber habe zur not noch alles dabei.

Ja entspannend sicher nicht, aber denke es sollte gut gehen mit den geplanten Tagesetappen. Ich hoffe es mal :D

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Panzertape ist aber ab und zu nervig weil sich der Kleber löst und man dann ewig lang schrubben muss.
Da es derzeit nicht nach Regen aussieht, mache ich es mit dem Malerkrepp, aber habe zur not noch alles dabei.
Also ich würde an deiner Stelle auch lieber Panzertape nehmen aber da du recht hast mit dem lösen des Klebers würde ich das Panzertape mit dem Malerkrepp auf der Klebefläche abkleben so das nur noch der Rand vom Panzertape klebt.
 
G

Gast10319

Gast
Nimm doch so ne Antirutschmatte,so ne kleine Rolle. Meine die sind für Schränke wo Gläser, Tassen drauf gestellt werden.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei einer Antirutschmatte sehe ich wieder das Problem das sich auch hier mit der Zeit Dreck unter der Matte sammeln kann und durch Vibrationen/leichte bewegungen der Lack abgeschliffen wird. Ich sehe nur mit einem Klebeband oder Folie 100% Erfolgschance.

Werde aber sowieso Panzertape mitnehmen, sowie eine kleine Werkzeuggrundausstattung, muss meinen Kollegen ja etwas Aufziehen mit seiner Italienerin, da weis man nie wann sie stehen bleibt :D
Oder wie Binks sagte, Malerkrepp mit Panzertape überkleben, dass kann ich ja noch machen falls ich noch die Zeit finde.

Hatte ja anfangs noch bedenken wegen dem Wetter, da er bei uns genau auf Freitag eine Kaltfront gebracht hat mit reichlich Regen. Diese Kaltfront begrenzt sich aber so wie es aussieht nur auf den Freitag, ab Samstag soll es wieder Perfekte bedingungen haben :D

Freue mich so langsam wie irre, den Urlaub habe ich dringend nötig um mal abzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Gerade zufällig im Netz gefunden.

Frankreich
Motorräder dürfen nicht nebeneinanderfahren.

Rechts zu überholen und rechts an wartenden Kolonnen vorbeizufahren, ist ebenfalls verboten.

Links – etwa vor roten Ampeln – zu passieren ist dagegen erlaubt, sofern der Gegenverkehr nicht behindert wird.

Achtung: Durchgezogene Linien auf der Fahrbahn dürfen nicht überfahren werden.

Es gibt fünf Bußgeldkategorien je nach Schwere des Verstoßes.

Tempodelikte schlagen mit 68 bis 1500 Euro zu Buche.

Der Besitz von Navigationsgeräten mit POI-Funktion, die vor Messstellen warnen können, wird mit 1500 Euro sanktioniert.

Kann der Verstoß nur durch ein Gericht (Tribunal de Police) geahndet werden, ist eine Kaution in Höhe des zu erwartenden Bußgeldes und der Verfahrenskosten zu hinterlegen.

Im folgenden Gerichtsverfahren wird der endgültige Betrag festgelegt und gegebenenfalls mit der Kaution verrechnet.
Bei Kennzeichenanzeigen haftet der Halter.
QUELLE
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kleiner Zwischenstand nach Tag 2 aus Briancon.
Hammer Route, unglaubliche Landschaft, hammer Strecken!! Kann ich nur jedem empfehlen.
Ausführlicher Bericht mit allen Highlights, Fotos, wie auch Pannen folgt wenn wir wieder zuhause sind.

Heute Reget es mal nur, evtl. müssen wir noch eine nacht in Briancon bleiben, da nun die genialsten Pässe kommen würden...


Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Österreich, Frankreich oder Italien?

Österreich, Frankreich oder Italien? - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo zusammen. Habe mich wegen Interesse an einer alten GSXR hier angemeldet - mal sehen ob es eine wird. Komme von der R1 bzw. Kilogixxer als...
  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • Neuer aus Österreich

    Neuer aus Österreich: Servus, bin der Günther, habe unter anderem eine SRAD 750 die auf Rennstrecke umgebaut wird, und hoffe das ich hier Lösungen und Hilfe finden...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo, mein Name ist Patrick. Bin aus Österreich und seit letzten Samstag Besitzer einer GSX-R 750 K6. Freue mich auf den Austauch von...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Schöne Grüsse aus Österreich Am Mittwoch den Kaufvertrag unterschrieben✍️ GSX-R1000R Auspuff wird noch übern Winter kommen, schwanke zwischen...
  • Hallo aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo zusammen. Habe mich wegen Interesse an einer alten GSXR hier angemeldet - mal sehen ob es eine wird. Komme von der R1 bzw. Kilogixxer als...
  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • Neuer aus Österreich

    Neuer aus Österreich: Servus, bin der Günther, habe unter anderem eine SRAD 750 die auf Rennstrecke umgebaut wird, und hoffe das ich hier Lösungen und Hilfe finden...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo, mein Name ist Patrick. Bin aus Österreich und seit letzten Samstag Besitzer einer GSX-R 750 K6. Freue mich auf den Austauch von...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Schöne Grüsse aus Österreich Am Mittwoch den Kaufvertrag unterschrieben✍️ GSX-R1000R Auspuff wird noch übern Winter kommen, schwanke zwischen...
  • Oben