Diagnoseschalter

Diskutiere Diagnoseschalter im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, also wenn man mit dem Diagnoseschalter (Büroklammer :) ) den Fehler auslesen (750K7) will ist neben dem Code ein Strich zu...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo liebe Leute,

also wenn man mit dem Diagnoseschalter (Büroklammer :) ) den Fehler auslesen (750K7) will ist neben dem Code ein Strich zu sehen, dieser hat drei Position (Mitte, unten, oben)

Kann mir jemand sagen wozu dieser Strich dient?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau, im Standgas muss der Strich mittig sein, wenn du Gas gibst geht er nach oben oder unten. Wenn er im Standgas aber achon oben oder unten ist, musst du die Sekundären Drosselklappen einstellen, geht irgendwie mit lösen der schraube und verdrehen der gabzen einheit.

Aber selbst nie gemacht, nur kurz im WHB gelesen da ich dachte meine wäre verstellt, war aber nicht so.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Es gibt einen Beitrag im Forum, dass der Strich gerade am umspringen nach oben sein sollte. Dann ist die Gasannahme sanfter.
Such dir den mal raus.

Gruß
Rene
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das ist ja mal eine hammer sache! Wusste ich auch nicht, schaue ich bei mir auch mal an, vielen Dank!!
Hatte bisher bei jeder gixxer eine relativ harte Gasannahme, da bin ich ja echt mal gespannt.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Djroltes

Djroltes

Kleingixxer
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
34
Ort
Lauf
Motorrad
GSXR 750 k7
Hat aber nix mit der Gas Annahme zu tun - wenn’s den Luftfilter Kasten runter nimmst hörst du auch Geräusche und siehst die klappen Stellung wo sie hin muss - bevor du Zündung anmacht sind die zu - ( achte auf oben/ unten


Heute erst neu gemacht weil sekundär ausen waren und für mein Empfinden schlechter war



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
SUPER DANKE!Hoffe dass ich alles am Wochenende machen kann

DANKE für EURE UNTERSTÜTZUNG!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe es am Wochenende bei meiner eingestellt, da kann man nicht mehr von mm arbeit sprechen, eher von nanometer arbeit :D Habe die schraube glaub 7x gelöst und wieder angezogen bis es gepasst hat.

Nimmt nun das Gas tatsächlich etwas sanfter an, guter Tipp!

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Thema:

Diagnoseschalter

Oben