Auffahrrampe für Anhänger.

Diskutiere Auffahrrampe für Anhänger. im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin. Ich hab mir heute einen 2 Tonnen Hochlader zum Motorradtransport gekauft. Leider ist der etwas höher als mein bisheriger 750 KG Anhänger...
G

Gast20652

Gast
Moin.

Ich hab mir heute einen 2 Tonnen Hochlader zum Motorradtransport gekauft.
Leider ist der etwas höher als mein bisheriger 750 KG Anhänger.
Die 2 Meter Alu Rampe, die ich bisher benutzt habe, ist etwas kurz.
Die Rennverkleidung der 3/4 K8 liegt beim hochschieben leider teilweise kurz auf.

Was hab ihr so für Auffahrampen?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn der Anhänger nen Stützrad hat, kurbel es einfach beim Beladen etwas hoch. Das verkleinert den Winkel etwas. Hab ich früher beim Pferdeanhänger eines Freundes auch gemacht, da lag das Möppi auch etwas auf.
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Morgen,

hast du eine gerade Auffahrrampe oder eine gebogene?
Hatte mit meiner bisher nie Probleme mit dem Aufsetzen.
Meine ist von Polo.
 
G

Gast20652

Gast
Ich hab ne Grade.
Hab ich mir damals vom örtlichen Metallbauer aus 5mm Alu-Riffelblech machen lassen.
 
F

Füchschen

Pocketbiker
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GR7BB - Baujahr 1992
Hallo Ferengi,

habe eine Rampe von Polo - HI-Q tools (2,26m lang), in der Mitte klappbar.
Die passte bisher auch bei allen Höhen und (manchmal ignorierten) Gewichten.

Kannst die Hinterachse auf zwei Kanthölzer ziehen, dann kommt der "Po" mächtig tiefer. Oder eben abhängen...

Beste Grüße - Alfred
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Unter die Hinterachse der Zugmaschine Waschbetonplatten legen, damit entsteht ein Winkel zwischen Zugmaschine und Anhänger. Sollte das noch nicht reichen Luft ablassen am Anhänger und danach mit dem Kompressor wieder aufpusten.
 
Thema:

Auffahrrampe für Anhänger.

Auffahrrampe für Anhänger. - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben