Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

Diskutiere Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Wenn man bei euch in der Schweiz mal über 155 km/h fährt + erwischt wird, darf man gleich drei Monate laufen + Strafanzeige. :eek: Sicherlich ist...
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Wenn man bei euch in der Schweiz mal über 155 km/h fährt + erwischt wird, darf man gleich drei Monate laufen + Strafanzeige. :eek:
Sicherlich ist der Durchschnittsschweizer darauf bedacht es nicht dauerhaft zu übertreiben.

..... und wenn doch deiner Meinung nach alles egal ist, ja dann erzähl das doch dem Reifenhersteller. Der wartet sicherlich noch auf einen Experten der alles weiss aufgrund seiner Beobachtungen. Fang gleich bei Michelin an und erzähle denen das das alles Mist ist mit deren Entscheidung S1000R + PP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sorry, aber das ist ja mal echt mist. Die Reifenfreigabe ist sowas von Sinnlos, das sollte Deutschland einfach nochmal überdenken, in Österreich wie auch Schweiz gibt es sowas nicht, wenn der Reifen die richtige Größe hat, passt das, da geht auch keiner kaputt, auch wenn wir 130km/h als Limit haben, meinst du das hier immer nur 130 gefahren wird? Könnten sich die Reifenhersteller niemals Leisten ein Reifen nur für Modell XY freizugeben und sonst keines, die bauen den so, das er auf allen z.b. Sportlichen Maschinen funktioniert, ohne Probleme!
Die Reifenfreigabe hatte evtl vor etlichen Jahren mal einen Sinn, aber heute nicht mehr!
Dann ist Michelin ja total Blöd sich so leichtfertig einen "Imageschaden" einzuhandeln in dem Sie den PP3 nicht auf der S1000R Freigeben. Man haetten die Kohle machen können :/ Nächstes mal sollten sie Lieber Hobby-Fahrer einstellen und keine Ingenieure :P

Ich denke Reifenfreigaben haben doch ihren Sinn.

Bodo erklärt es dir: https://youtube.com/watch?v=e7p4T5-qatg
 
G

Gast20652

Gast
Soviel wie der Warnaufdruck auf dem Kaffeebecher.

Es geht letzten Endes NUR darum daß sich der Hersteller nicht angreifbar machen will.
Weil wenn einem wa passiert ist in Deutschland ja grundsätzlich immer jemand anderes schuld.
Bloß keine Eigenverantwortung übernehmen! :rolleyes::rolleyes:


Selbst mit den Größen isset teilweise echt unsinn.
Ich bin auf meiner Uralt 6er mit 5 Zoll Felge damals nen 190er Dunlop Slick gefahren, fuhr sich super.
Mein Bruder schwört bei seiner Kilo K3 auf den 180/60er.
Beides wäre auf der Landstraße nicht erlaubt, fährt sich aber selbst unter den Extrembedingungen der Rennstrecke prima.

Achja, von dem Affentheater um den Wechsel von 190/50 auf 190/55 ganz zu schweigen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
180/60 wäre mir auch lieber...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das mit "wir fahren nicht immer 130" war auf UNS in Österreich bezogen ;)


Ich weis nicht wie das mit der Reifenfreigabe läzft, ob die Freigaben etwas kosten oder nicht, falls ja, dann habt ihr die Antwort wieso sie es nicht machen, Geld sparen ;)

Ich bin mir trotzdem sicher das weder der Reifen, noch das Motorrad schaden nimmt, wenn man z.b. ein PP 3 auf einer s1000r bewegt, und das flott.

Ist eben meine Meinung dazu, oder denkst du das in allen anderen Ländern dies nicht auch schon gang und gebe wäre mit der Reifenfreigabe?
Ich finde die Freigaben einfach sinnlos. Aber ok, evtl habe jch ja bald ein unfall weil ich nie nach einer Reifenfreigabe schaue und mit allen reifen trotzdem nach Deutschland Fahren gehe. Wie bereits gesagt, ist ja alltäglich das Ausländer in deutschland verunfallen wegen falschen Reifen :D

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
D
Wie bereits gesagt, ist ja alltäglich das Ausländer in deutschland verunfallen wegen falschen Reifen :D
Aber die verunfallen ja alle nur wegen der fehlenden Reifenfreigaben. Die fahren über die Grenze nach Deutschland und zack. Unfall :lol:
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Ich bin mir trotzdem sicher das weder der Reifen, noch das Motorrad schaden nimmt, wenn man z.b. ein PP 3 auf einer s1000r bewegt, und das flott.

Ist eben meine Meinung dazu, .........
Schon gut und alles klar. Es ist nur deine Meinung!:rolleyes:

Du wirst keine S1000R besessen haben, vermutlich (das ist nun meine Vermutung) nicht mal eine ausgefahren haben. Wenn überhaupt jemals gefahren.

Ich hatte eine ab Anfang 2014 bis Ende 2016 und bin sie über 26.000 km gefahren. Meine lies sich kaum auf der BAB ausfahren, je nach Strassenbelag. Wenn andere mit ihrer auf dem Tacho 260 stehen hatten, musste ich mit meiner teilweise bei 235 km/h abbrechen. Ein einzigesmal zeigt der Tacho etwas mit knapp über 250 an. Dann musste ich wieder vom Gas(*). Gleich in der ersten Saison habe ich das bei BMW moniert. Man checkte die Gabel, das Rad.
Später, bei jedem Reifenwechsel achteten wir sehr penibel auf das auswuchten; die Felge lief immer akzeptabel.

Das(*) liegt sicherlich nicht an meinem Willen, auch nicht an einer flatternden Bekleidung (trage ne Maßanfertigung).

Es lag an meiner S1000R + vermutlich an meinem Fliegengewicht. Ich habe in den drei Saisonen drei unterschiedliche Reifenmodelle ausprobiert. Alle liefen gut, nur keiner konnte das Thema Höchstgeschwindigkeit mit einer akzeptablen Ruhe / Sicherheit erreichen.
Den PP3 habe ich natürlich, nachdem Michelin seine Aussage traf, nicht auch noch ausprobiert. Schliesslich musste ich davon ausgehen das dieser noch das negative Verhalten der Front erhöhen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Fahre seit ein paar Tagen eine 750er L2 mit neuen PilotPower (das Urmodell) vom Vorbesitzer. Brauche ich eigentlich überhaupt eine Freigabe? In den Papieren steht nur die Reifengröße und kein Fabrikat.
Gruß Peter
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Der einfache PP hat eine Freigabe für deine 600'er. Wenn du keine Reifenbindung in den Papieren hast, benötigst du rechtlich keine Freigabe.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Fahre ne 750er und laut Michelin hat der Pipo nur ne Freigabe wenn er vorne ne Sonderkennung hat. Hat meiner aber nicht. Fährt sich aber bis jetzt ganz gut, sehr handlich. Hohe Autobahngeschwindigkeiten bin ich aber noch nicht gefahren. Rechtlich wird es schon o.k. sein, die Werkstatt hat diese Reifen aufgezogen im Rahmen einer TÜV Hauptuntersuchung.
Gruß Peter
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Hast recht, normale pipo ist freigegeben. Weis auch nicht was ich da zu erst gesehen habe.
Gruß Peter
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
@Schwarze L1

Ähm, sorry!?
Aber ne S1000RR läuft doch bereits im dritten Gang gut 230km/h und bekommt bis dahin sehr wenig Bodenkontakt mit dem Vorderrad!

Kann es sein dass du auf solche Situationen sehr empfindlich und mit Ehrfurcht reagierst? Dann kann es nämlich auch sein dass du durch deine "Ehrfurcht" recht viel Unruhe ins Fahrwerk leitest, und somit nie und nimmer daran denken wolltest dieses Bike mal auszufahren (ca. 300km/h zu erreichen).

Wenn ich mal Olli Kahn zitieren darf: "Eier brauchen wir, wir brauchen Eier!!!"


MfG
Judy
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
gaaaaanz böse Aussage :D
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
@Schwarze L1

Ähm, sorry!?
Aber ne S1000RR ......

MfG
Judy
Lesebrille??!? :rolleyes:

"R"

PS.: Sorry! Wenn du dein Kombiinstrument nicht mehr ablesen kannst (? muss ich nun ja von ausgehen;)) muss ich es etwas größer schreiben:

R nicht RR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..? - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • welcher Reifen für GSX-R 750 Bj.2002 ??

    welcher Reifen für GSX-R 750 Bj.2002 ??: Hallo! Brauch im Frühjahr neue Reifen,hatte jetzt Michelin Pilot Power 2CT drauf. War eigentlich zufrieden damit,nur hat er hinten zu Schmieren...
  • Reifen für GSX-R 750 BJ96 SRAD

    Reifen für GSX-R 750 BJ96 SRAD: Hallo zusammen meine Susi braucht neue Reifen Ich weiss, steht einiges hier und habe auch einiges gelesen aber da ja jeder Wert auf etwas anderes...
  • Welche Reifen für GSX R 600 K6/ K7

    Welche Reifen für GSX R 600 K6/ K7: Hallo erfahrene gixxer freunde :) welche Reifen empfehlt ihr mir für die Strasse?? ich fahre nur auf kurvige landstrassen und schleife auch meine...
  • Welche Reifen für GSX R 600 K6/ K7 - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • welcher Reifen für GSX-R 750 Bj.2002 ??

    welcher Reifen für GSX-R 750 Bj.2002 ??: Hallo! Brauch im Frühjahr neue Reifen,hatte jetzt Michelin Pilot Power 2CT drauf. War eigentlich zufrieden damit,nur hat er hinten zu Schmieren...
  • Reifen für GSX-R 750 BJ96 SRAD

    Reifen für GSX-R 750 BJ96 SRAD: Hallo zusammen meine Susi braucht neue Reifen Ich weiss, steht einiges hier und habe auch einiges gelesen aber da ja jeder Wert auf etwas anderes...
  • Welche Reifen für GSX R 600 K6/ K7

    Welche Reifen für GSX R 600 K6/ K7: Hallo erfahrene gixxer freunde :) welche Reifen empfehlt ihr mir für die Strasse?? ich fahre nur auf kurvige landstrassen und schleife auch meine...
  • Oben