GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

Diskutiere GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas im Probleme Forum im Bereich Technik; Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre eine GSXR 1000K3...
M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich fahre eine GSXR 1000K3 mit circa 56000km nun zu meinem Problem:
Wenn ich Vollgas fahre und circa bei 10000 - 11000 U/min bin fängt die Maschine Stark an zu stottern und zu ruckeln gehe ich vom Gas ist alles wieder gut bleibe ich bei Vollgas nimmt sie irgendwann kein Gas mehr an und die rote Fehlerlampe geht an.
Hab das Mopet dann abgestellt und ausgemacht danach war der Fehler auch wieder weg, konnte somit auch nicht auslesen.
Keine Ahnung ob es damit etwas zutun hat, aber die Auspuffklappe ist deaktiviert.

ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

Liebe Grüße Marvin
 
M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Kann gerne gelöscht werden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Was war das Problem?

achja hier werden keine threads gelöscht.
 
M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Keine Ahnung Problem besteht noch,
Konnte gelöscht werden da die Resonanz hier echt mager geworden ist.
Schätze es spielt sich mittlerweile alles auf Facebook ab


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ne eigentlich spielt sich hier noch genug ab. Wir wissen halt alle, dass das sooo viele verschiedene Gründe haben kann. Vorallem wenn da auch noch an der Auspuffklappe gewurschtelt wurde. Wir müssten mit dir jetzt kleinlich über das internet auf die Fehlersuche gehen, Da du zur Fehlerbeschreibung recht wenig geschrieben hast und man nicht erahnen kann in welche Richtung es geht.

Hast du rumgeschraubt bevor der fehler kam? also Auspuffklappe deaktiviert und dann kam der Fehler sofort? Oder war die Auspuffklappe schon lange deaktiviert und nach zig tausend kilometern kam der Fehler?

Man kann es nicht rauslesen.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Bist du schon mal mit offener Tankklappe gefahren? Könnte sein, dass die Tankentlüftung zu ist und irgendwann kein Sprit mehr nachkommt.

Gruß
Rene
 
M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Auspuffklappe habe ich vor circa 5000km deaktiviert, der Fehler trat vor circa 300km auf.
Ich werde die Tage die Auspuffklappe nochmal in Betrieb nehmen, und dann nochmal eine Probefahrt machen und es quasi provozieren das die Fehlerlampe angeht um dann den Fehler auslesen zu können.

Werde Berichten!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Auspuffklappe habe ich vor circa 5000km deaktiviert, der Fehler trat vor circa 300km auf.
Ich werde die Tage die Auspuffklappe nochmal in Betrieb nehmen, und dann nochmal eine Probefahrt machen und es quasi provozieren das die Fehlerlampe angeht um dann den Fehler auslesen zu können.

Werde Berichten!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist schonmal ein guter ansatz! Wieder original zurückrüsten und schauen ob es immer noch so ist.
 
M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
So kurzes Feedback...
Habe einen Kraftstofffilter an der Pumpe entfernt, siehe Bild.
Filter mit Pfeil gekennzeichnet habe ich raus genommen, der war völlig zerknittert.
(Der eingekreiste Filter ist ja mal unverschämt teuer knapp 270€).



Auspuffklappe habe ich nicht wieder aktiviert, wollte nicht so viel auf einmal verändern.

Bin dann gestern auch ne ganze Weile gefahren. 80% Autobahn recht zügig und 20% Land. Fehler trat nicht wieder auf.
Werde es jetzt noch beobachten und dann berichten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Zugesetztes Sieb kann gut die Ursache gewesen sein. Dann kommt zu wenig Sprit an!
 
VR46

VR46

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
42
Ort
Kreis Minden- Lübbecke
Motorrad
GSX-R 1000 AL6
Kann man bei der K3 auch den Diagnosestecker überbrücken? Falls ja dann mach das mal, eine Büroklammer auf beide Kontakte dann fährst du eine Runde und löst den Fehler aus, dieser wird dir dann angezeigt. Würde nicht ohne den Filter fahren, vielleicht haste dann bald die Einspritzdüsen zu, wenn man sieht was sich so im Filter ansammelt. Kauf dir doch einfach eine gebrauchte Pumpe bei Ebay. Die werden doch billig verkauft (gerade für z.B ab 70 Euro).
 
M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Stecker kann ich überbrücken, bis jetzt kam der Fehler nicht wieder.
Der Filter den ich ausgebaut habe, war komplett sauber er war nur völlig zerknittert — keine Ahnung ob sie dann nicht gut Sprit bekommen hat.
Ich werd es einfach weiter beobachten, zweiter Schlüssel und Büroklammer sind immer dabei [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Oben