Urlaubsbericht: Über die Alpen nach Nizza - und mit dem Flugzeug zurück

Diskutiere Urlaubsbericht: Über die Alpen nach Nizza - und mit dem Flugzeug zurück im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Gehen die nicht einfach nach der Eurotax liste?? In Österreich machen es die meisten Veraicherungen so, und dann hast du ausgeachissen, bekommst...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gehen die nicht einfach nach der Eurotax liste??
In Österreich machen es die meisten Veraicherungen so, und dann hast du ausgeachissen, bekommst fast nichts dann.

Ich hatte damals bei meiner 1 Jährigen Ninja etwas glück nach meinem unfall, da sie meine Schutzausrüstung viel höher eingeschätzt haben als sie war, habe ich sogar noch den Neupreis erhalten, Kleidung wollte ich sowieso neu Kaufen, daher war mir diese egal, war auch noch weitgehend intakt.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Schön zu hören!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Als erstes toller Bericht!
Ich finde du kannst einen zweiten Geburtstag feiern, wenn ich mir die Fotos von den Bremsbolzen so anschaue
Natürlich tröstet dic hdas vielleicht nicht so, aber sei froh, dass du heil wieder von der Maschine gestiegen bist wie dir der Bolzen weggeflogen ist, und denk nicht viel drüber nach das dir die Maschine gestohlen wurde, es schmerzt, aber ich bin sicher du wirst eine Lösung finden die Saison noch auf zwei Rädern genießen zu können.
Ich wünsche es dir , dass du schnell ein tolles Bike findest was dich treu und zuverlässig begleitet.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
gratulation das klingt ja etwas beruhigend für dich , und so bekommste etwas vom kuchen noch ab , und einen neuanfang steht dann fast garnichts im wege ! und besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende . drücke dir aufjedenfall trotzdem die daumen .
Danke Dir, aber dass der Markt verrückt spielt, hat natürlich auch einen negativen Einfluss auf die Suche nach einer Neuen. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich bis zum Winter warten werden muss, um von den gefallenen Preisen zu profitieren.

Gehen die nicht einfach nach der Eurotax liste??
In Österreich machen es die meisten Veraicherungen so, und dann hast du ausgeachissen, bekommst fast nichts dann.
Genau das habe ich auch befürchtet. Glücklicherweise gab es eine äußerst positive Überraschung.

Als erstes toller Bericht!
Ich finde du kannst einen zweiten Geburtstag feiern, wenn ich mir die Fotos von den Bremsbolzen so anschaue
Natürlich tröstet dic hdas vielleicht nicht so, aber sei froh, dass du heil wieder von der Maschine gestiegen bist wie dir der Bolzen weggeflogen ist, und denk nicht viel drüber nach das dir die Maschine gestohlen wurde, es schmerzt, aber ich bin sicher du wirst eine Lösung finden die Saison noch auf zwei Rädern genießen zu können.
Ich wünsche es dir , dass du schnell ein tolles Bike findest was dich treu und zuverlässig begleitet.
Danke Dir.

Ja, damit hast Du absolut recht. Es ist echt glücklich verlaufen. Bei einer Voll- oder einfach nur deutlich stärkeren Bremsung hätte ich vermutlich die Arschkarte gezogen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann hast du echt Glück im unglück, und eine Top Versicherung!

Klingt jetzt zwar makaber, aber besser dass sie geklaut wurde, als wie wenn du durch die Mangelhafte Arbeit der Werkstatt ein Unfall gebaut hättest, so bekommst du wenigstens gutes Geld dafür, anders wäre wohl -> evtl. Totalschaden, körperliche Schäden, evtl. andere Verkehrsteilnehmer mit einbezogen in den Unfall, und viiiiel Streiterei da die Werkstatt wohl nicht gleich alles eingestanden hätte (entstehen ja bei einem Unfall enorme kosten).

Wenn du keine Eile hast findest du bestimmt was gutes Preiswertes! Du hast nun ja gut 7 Monate Zeit zu suchen, da findet sich ganz bestimmt etwas, diese Saison wird nun eben vorüber sein, aber lang würde sie so oder so nicht mehr gehen.
 
Thema:

Urlaubsbericht: Über die Alpen nach Nizza - und mit dem Flugzeug zurück

Urlaubsbericht: Über die Alpen nach Nizza - und mit dem Flugzeug zurück - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE

    Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE: Moin, wollte meinen diesjährigen Urlaubsbericht loswerden, um dem Forensterben gegenzuwirken. :rolleyes: Los gings an einem SO letzten Monat...
  • Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE

    Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE: Moin, wollte meinen diesjährigen Urlaubsbericht loswerden, um dem Forensterben gegenzuwirken. :rolleyes: Los gings an einem SO letzten Monat...
  • Oben