Urlaubsbericht: Über die Alpen nach Nizza - und mit dem Flugzeug zurück

Diskutiere Urlaubsbericht: Über die Alpen nach Nizza - und mit dem Flugzeug zurück im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Moin, da mein Thread über die Kroatien-Tour doch ganz gut ankam, wollte ich Euch meine diesjährige Tour mit...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin,

da mein Thread über die Kroatien-Tour doch ganz gut ankam, wollte ich Euch meine diesjährige Tour mit http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/members/16498-nala nicht vorenthalten, auch wenn die Tour von Anfang an unter keinem guten Stern stand und ein böses Ende nahm. Aber von Anfang an:

Geplant war eine Fahrt zu dritt, aber die Dame im Bunde hatte nichts besseres zu tun, als ihre Gixxer zwei Wochen vor dem Urlaub auf der Renne zu zerlegen. Daher ging es dann zu 2. los, was auch fast in die Hose gegangen wäre.

Abfahrt war genau vor einer Woche mit folgendem Gepäck:
IMG_20180712_213746_389.jpg

Und so sahen die beiden Bikes aus:
IMG_20180713_095907_989.jpg


Geplant war bis Kempten Autobahn zu fahren, danach runter und in drei Etappen über die Alpen nach Nizza, dort 4 Nächte Aufenthalt und dann die gleichen Etappen zurück. Kurz getankt und los ging es gegen 10:00 Uhr. Nach rund 90km bei Leonberg der erste Zwischenfall. Beim Runterbremsen von rund 100kmh auf 80 schlackerte das Vorderrad extrem, dazu kamen seltsame Geräusche. Glücklicherweise waren wir unmittelbar vor der Raststätte, die wir umgehend angesteuert haben. Das Ende vom Lied:
IMG_20180713_124330_067.jpg

War leider keine Lappalie, wie man auf diesem Bild sieht:
IMG_20180713_124248_818.jpg

Ich hatte also eine Schraube des linken Bremssattels bereits verloren, die anderen Schraube hing nur noch lose in ihrer Verankerung. Der gesamte Bremssattel hing beim Fahren nur noch am Bremsschlauch und schlug gegen das Rad, daher die Geräusche und das Ausschlagen des Reifens. Das war aber nicht alles: Die Mechaniker waren nicht nur extrem erstaunt, wie sowas passieren kann, sondern haben sich auf meine Info hin, dass ich neue Reifen bekommen hatte direkt alles vorne und hinten angeschaut. Dabei kam - nennen wir es mal erstaunliches - zutage: ALLE Schrauben von beiden Achsen und beiden Bremsen waren locker. ALLE. OHNE Ausnahme. Müßig zu erwähnen, dass auch die Kette durchhing wie nichts.
Was der Reifenhändler hier veranstaltet hat, war mehr als fahrlässig und wird vermutlich von mir zur Anzeige gebracht werden - je nachdem, was der Anwalt am Montag sagen wird. Natürlich ist das alles durch die Werkstatt vor Ort dokumentiert worden.

Die Schraube hat keine Werktstatt auf Lager. Das Glück war, dass die von der R1 auch passt. Der eine Mechaniker hatte eine R1, war damit zur Arbeit gekommen und bot mir netterweise an, eine Schraube von ihm zu "leihen". War meganett von ihm, wobei ich erst später merken sollte, dass ich lieber zuhause geblieben wäre... na ja, mehr dazu später.

Also ging es nach mehreren Stunden Verzögerung weiter, weshalb wir irgendwann gut unter Zeitdruck gerieten. Hat aber zu dem positiven Nebeneffekt geführt, dass wir den ersten wirklichen Pass (Gilfenklamm) ziemlich für uns alleine hatten:
IMG_20180713_200149_638.jpg

Unser erstes Etappenziel erreichten wir kurz später kurz vor Meran (hatten alles via AirBNB gebucht).

Am nächsten Tag ging es weiter nach Gersau am Vieraldstättersee in der Schweiz. Natürlich durfte das berühmte Stilfserjoch nicht fehlen, was ich aber ziemlich ätzend finde. Serpentinen sind scheiße. :rolleyes::D
IMG_20180714_122005_011.jpg

Wobei man dort oben durchaus exotische Gefährte bestaunen durfte:
IMG_20180714_130641_338.jpg


Auch an diesem Tag gerieten wir wieder unter Zeitdruck, weil die Maschine von nela ein bisschen gebockt hat, was uns 1-2h gekostet hat. Lag auch daran, dass wir ein bisschen Zeit beim Posen verloren haben:
IMG_20180714_153943_563.jpg
:D

Am Tag darauf ging es dann wieder nach Italien in die Nähe von Aosta. Leider hatte ich dafür ein paar Abschnitte ausgesucht, die ziemlich mies waren, was wir auf dem Rückweg ändern wollten. Natürlich waren aber auch hier schöne Strecken dabei, wie z.B. der Sustenpass, der einfach zum ballern einlädt oder der Grimselblick (wie heißt der Pass eigtl.? :D):
IMG_20180715_114941_551.jpg


Die letzte Etappe ging dann eben nach Nizza. Erster Höhepunkt des Tages war der höchste zu befahrende Pass der Alpen, der Col de l'Iseran (2764 m).
IMG_20180716_104030_985.jpg


Kurze Zeit später hat es dann übertrieben gepisst. Ich habe meine Regenkombi ausgepackt, doch der gute nela hat nicht auf meinen Rat gehört und keine gekauft - was dann zu einer Zwangspause geführt hat, da er nach kürzester Zeit klitschnass war.
IMG_20180716_150358_022.jpg

Da wurde sich dann wieder aufgewärmt. Und wie die Frösche nun mal sind, wurden wir auch gleich angeschnauzt, dass wir doch keine zwei Tische belegen sollten. Es waren nämlich unglaublich viele Gäste da, denen wir einen hätten blockieren können. Wir waren die einzigen...
IMG_20180716_151227_156.jpg


Nach einer Weile hat es dann aufgehört zu regnen, aber natürlich war an zügiges Fahren aufgrund der nassen Straßen nicht zu denken. Irgendwann waren die Straßen aber relativ trocken und man konnte schon wieder ein bisschen mehr am Hahn drehen. Die Strecke war dann eine massive Ballerstrecke und ich freute mich schon total auf die Rückreise von Nizza, um die unter Top-Bedingungen auszunutzen.

Weiter geht's im 2. Beitrag.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ne kurze Pinkelpause musste aber noch sein, bevor wir auf die Zielgerade eingebogen sind, wo ich auch meine Regenkombi wieder losgeworden bin.

IMG_20180716_172642_473.jpg

Das war leider ein wenig zu früh gefreut. Kurze Zeit später - die Strecke wieder unfassbar geil - fing es wieder an, in Strömen zu regnen. Starker Wind natürlich inbegriffen. Es sah aber nicht so aus, als würde es sich zeitnah ändern und da das Navi schon ohne Pausen eine reine Fahrtzeit von 10,5h prognostiziert hatte, mussten wir leider in den sauren Apfel beißen und weiterfahren, um nicht in der Dunkelheit zu landen - wir hatten beide kein anderes Visier dabei. Wir kamen dann auch irgendwann an, nachdem wir noch eine Odysee in Nizza hinter uns gebracht haben, da mein Navi - wie übrigens auch bei der Etappe am Tag zuvor - die Straße nicht kannte. Am Tag zuvor kannte auch Google die Straße nicht...

Abends haben wir dann in Nizza noch einen völlig überteuerten, dafür aber auch viel zu kleinen Döner gegessen und ein wenig die Strandpromenade genossen:
IMG_20180716_215043_613.jpg

In Nizza wollten wir unsere Moppes nur stehen lassen und ein paar Städte besichtigen. Los ging's natürlich mit Nizza selbst am nächsten Tag, wo wir beispielsweise einen traumhaften Garten neben dem eher unspektakulären Kloster Henri Matisse besucht haben:
IMG_20180717_142400_655.jpg

Weiter ging's in der brütenden Hitze zum Parc du Mont Boron und dem auch in der Nähe ansässigen Fort, das man aber leider nicht besichtigen kann.
IMG_20180717_163854_441.jpg

Die Aussicht ist aber unfassbar:
IMG_20180717_160615_132.jpg

Am nächsten Tag war ein Ausflug nach Monaco geplant. Aus der Haustür raus und das vorgefunden:
IMG_20180718_104205_680.jpg
Mein Mopped stand rechts vom Roller. Ja, es war weg. Irgendwelche Missgeburten haben mir das Mopped geklaut. War der Schock meines Lebens und tja, so endete diese eigtl. coole Tour. Dann natürlich zu den Cops, Anzeige aufgegeben, Versicherung kontaktiert etc. Wir sind dann am nächsten Tag noch nach Monaco, was ne hässliche Drecksstadt ist und heute bin ich per Flugzeug zurück, was die Versicherung alles organisiert und bezahlt hat (ein dickes Lob an die HUK-Coburg, die wirklich klasse agiert hat!).

Und alles, was von meinem Mopped übrig ist, ist das:
IMG_20180718_180531_492.jpg

Ja, ich bin versichert. Aber was ich dafür kriegen werde, reicht naturgemäß nicht im Ansatz aus, um mir ein gleichwertiges Motorrad kaufen zu können. Und als ich den Markt gecheckt habe, da ich natürlich nicht die Saison ohne Mopped beenden möchte, hätte ich direkt nochmal losheulen können... Die Teile sind im Preis gestiegen im Vergleich zu jenem, den ich vor 3 Jahren bezahlt habe!!! Abartig.

Na ja, das war unser Urlaub. nala ist dann per Autobahn alleine nach Hause gefahren, er hatte alleine keinen Bock mehr auf die Alpen. Bitterer Abschluss.

Ich hoffe, ich bleibe dem Forum weiterhin erhalten. Mal schauen, ob ich was finde...

VG,
dr0elf
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wtf, krass! Mein Beileid!
Als ich in Nizza war habe ich zum Glück eine Garage gehabt für meine Susi.
Wollte meine Maschine nicht draußen stehen lassen.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Scheiße. Mir fallen echt keine Worte ein für das, was man mit solchen Wichsern machen sollte. Einfach nur scheiße, dickes Beileid.

Und mit den Gebrauchtmaschinen, ist halt die ätzende Begleiterscheinung davon, dass die neuen immer teurer werden. Kann sich keiner mehr leisten, daher ungebrochene, eher steigende Nachfrage nach den alten :/

Ich hoffe trotzdem, dass du dem Forum erhalten bleibst!
Die Ankündigung vom Flugzeug und die bescheidenen Witterungsverhältnisse hätten auch ein Crash bedeuten können, dann doch lieber so, so kacke das klingt.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Oh mein Gott, will mir gar nicht vorstellen was da einem durch den Kopf geht wen man checkt das, dass Bike weg ist! Tust mir richtig leid Das ist ja mal richtig Scheisse gelaufen! Genau davor hab ich auch immer Angst im Ausland und Ich hab weder eine Vollkasko bzw. Diebstahlschutz! Hoffe du findest bald was neues!! Viel Glück bei der Suche,Gruss Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Danke Euch. Ja, das war echt der Schock meines Lebens... Man will es nicht wahr haben, aber es ist so. Übel.

Diebstahl ist bei ner TK in Deutschland inbegriffen, zum Glück. Habe direkt nach der Polizei bei meiner Versicherung angerufen und das nachgefragt...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Mein Beileid. Das ist bitter ...
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Auch von mir mein Beileid ich finds zum kotzen. Deshalb übernachte ich lieber im Zelt direkt neben der Maschine.


Faszinierend find ich immer wie ihr euer Gepäck transportiert. :D:eek:
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Krasse scheisse...tut mir leid! Vielleicht wird sie ja wiedergefunden - nicht aufgeben!
Ansonsten wünsche ich dir, dass du eine schicke neue Maschine findest!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wir waren 2012 auch auf einer ähnlichen Tour, ebenso Nizza und Monaco abgeklappert, wobei ich hier sagen muss, total unnötig, Nizza war eine einzige große Baustelle, und Monaco ohne Navi wären wir wohl niemals raus gekommen, nur stau und alles einbahn...

Aber auch wir hatten damals schon etwas Angst um unsere Bikes, meine war zum Glück Versichert, aber die vom Kollegen nicht, hatten aber bei 5 Übernachtungen jedes mal einen abgesperrten Parkplatz gefunden, unter Tags waren wir eh nur am Fahren.
Dieses Jahr, bzw. in gut 3 Wochen geht es wieder mal richtung Frankreich (aber nicht bis zur überfüllten Cóte d´ Azur!), auch hier werden wir genau drauf schauen, Bike lass ich nicht aus den Augen, und Unterkunft muss einen Abgesperrten Parkplatz haben...


Tut mir wirklich leid für dich, der Urlaub war wohl nichts, aber schon heftig wie das mit der Werkstatt begonnen hat, abartig... Ich bin realistisch, kann mir nicht vorstellen dass du sie wieder bekommst, hoffen das die Versicherung gut bezahlt, mehr kann man da nicht machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
...
Dieses Jahr, bzw. in gut 3 Wochen geht es wieder mal richtung Frankreich (aber nicht bis zur überfüllten Cóte d´ Azur!), auch hier werden wir genau drauf schauen, Bike lass ich nicht aus den Augen, und Unterkunft muss einen Abgesperrten Parkplatz haben......(
Ist eine Möglichkeit die für dr0elf zu spät aber eine Möglichkeit für andere wäre da ein altes Handy und so ne Supermarkt Prepaid SIM Karten (ein Monat reicht ja für den Urlaub) und ein Powerbank. Das ganze dann so ins Motorrad einbauen das man es nicht sieht aber ihr an die Powerbank solltet ihr ran kommen um sie ab und zu laden könnt.
Das ganze dann so einstellen das ihr mit euerem Handy (das ihr normal nutzt) eine Ortung machen könnt. Das ganze kann zwar den Diebstahl nicht verhindern aber die Chance die Maschine wieder aufzufinden ist gut.
Hier im Forum war ja mal einer der sowas (glaub auch kostenlos) anbietet.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...GPS-Ortung-für-alles-was-Beine-oder-Räder-hat
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ist eine Möglichkeit die für dr0elf zu spät aber eine Möglichkeit für andere wäre da ein altes Handy und so ne Supermarkt Prepaid SIM Karten (ein Monat reicht ja für den Urlaub) und ein Powerbank. Das ganze dann so ins Motorrad einbauen das man es nicht sieht aber ihr an die Powerbank solltet ihr ran kommen um sie ab und zu laden könnt.
Das ganze dann so einstellen das ihr mit euerem Handy (das ihr normal nutzt) eine Ortung machen könnt. Das ganze kann zwar den Diebstahl nicht verhindern aber die Chance die Maschine wieder aufzufinden ist gut.
Hier im Forum war ja mal einer der sowas (glaub auch kostenlos) anbietet.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...GPS-Ortung-für-alles-was-Beine-oder-Räder-hat
Das bittere ist ja, dass sie wiederzubekommen im Zweifel noch schlimmer ist, weil du der Versicherung alles zurückzahlen musst und auf allen durch den Diebstahl entstandenen Schäden sitzen bleibst. Das ist das nämlich nur noch versuchter Diebstahl, der von den meisten TK Policen nicht abgedeckt ist.

Das einzig sichere ist eigentlich nur, die Versicherungssumme mit dem Kaufpreis festzusetzen. War bei meiner für zusätzlich 30€ möglich, was es mir wert war.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Nochmal danke für Euer Mitgefühl und Beileid.

Zum Diebstahl: Ich werde in Zukunft auch darauf achten, dass mein zukünftiges Mopped nur noch auf abgesperrten Parkplätzen steht... :/

Zur Sache mit der Werkstatt: Ich habe eine Anwältin kontaktiert, die mir von einer Anzeige abgeraten hat. Aufgrund dessen, dass mein Mopped geklaut wurde (daher keine zusätzlichen Kosten durch die Felgen entstanden sind) und mir nichts passiert ist, geht es als Streitwert lediglich um die durch den Werkstattbesuch entstandenen Kosten, die mit knapp über 100 Euro lächerlich sind. Daher werde ich ihn persönlich aufsuchen und ihm nahe legen, mir das zu bezahlen. War gestern schon dort, aber der Chef ist im Urlaub. Danach gehe ich zu einer Verbraucherschutzzentrale, ADAC oder sowas und frage nach, was man bzgl. eines Schutzes für mögliche weitere Kunden machen kann. Das ist mir auch der mit Abstand wichtigste Punkt, weil ich mich hier in der Verantwortung sehe, mögliche Unfälle oder gar schlimmeres zu verhindern.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber was boch zu beachten ist, eine Firma ist immer nur so gut wie seine Arbeiter.
Evtl hat er da ein "schwarzes schaf" wo nicht sauber Arbeitet.
Am besten wie du eh wolltest, den Chef/Geschäftsleitung her holen und darüber reden, im normalfall wird er wegen den 100€ nicht blöd tun.
Schlechte Werbung kommt ihn teurer und die macht auch schneller die Runde als etwas positives ;)

Also wenn der Chef sich nur ein wenig im Kundenservice auskennt, wird es keine große disskusionen geben, nehme ich an.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Oh man wie mies ist das denn! :(

Das liest sich wie ne Horrorstory.. und dann so ein Ende?! Oh man .... tut mir mega Leid! :ungewiss:
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also ich hätte die Blau Weiße geklaut:D

Ne Dumm gelaufen mein Beileid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
War heute beim Reifenhändler. Der Chef hat mir das Geld sofort ausgezahlt, allerdings fehlt mir ein wenig eine wirkliche Entschuldigung. Er meinte zwar immer wieder, dass das "niemals vorkommen darf", aber auch, wie "mysteriös" das sei etc. Und eben keine direkte Entschuldigung. Na ja. Habe gemeint, das dürfe nie wieder passieren (bei mir natürlich eh nicht, weil ich nicht mehr hingehen werde), mehr kann ich kaum machen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie gesagt, jeder Händlerbist nur so stark wie seine Arbeiter, wenn da ne pfeoffe dabei ist, dann ja......

Denke das er nicht direkt entschuldigung geaagt hat, könnt auch daran liegen, das er sich so oft fehler eingestanden hat und evtl einfach das sorry vergessen hat. Oder er ist ein depp, kann beides sein :D

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Nochmal ein letztes Update: Ich habe das Gutachten erhalten, das die Versicherung bei der Dekra in Auftrag gegeben hat und kriege demnach das Geld demnächst ausbezahlt. Da der markt derzeit völlig überhitzt ist, kommt mir das immerhin zugute und ich kriege tatsächlich mehr, als ich vor 3,5 Jahren mit 26k km weniger bezahlt habe... Absurd, aber ich bin ziemlich glücklich. :D Immerhin ein positiver Ausgang des Ganzen.
 
G

Gast6303

Gast
Nochmal ein letztes Update: Ich habe das Gutachten erhalten, das die Versicherung bei der Dekra in Auftrag gegeben hat und kriege demnach das Geld demnächst ausbezahlt. Da der markt derzeit völlig überhitzt ist, kommt mir das immerhin zugute und ich kriege tatsächlich mehr, als ich vor 3,5 Jahren mit 26k km weniger bezahlt habe... Absurd, aber ich bin ziemlich glücklich. :D Immerhin ein positiver Ausgang des Ganzen.
gratulation das klingt ja etwas beruhigend für dich , und so bekommste etwas vom kuchen noch ab , und einen neuanfang steht dann fast garnichts im wege ! und besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende . drücke dir aufjedenfall trotzdem die daumen .
 
Thema:

Urlaubsbericht: Über die Alpen nach Nizza - und mit dem Flugzeug zurück

Urlaubsbericht: Über die Alpen nach Nizza - und mit dem Flugzeug zurück - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE

    Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE: Moin, wollte meinen diesjährigen Urlaubsbericht loswerden, um dem Forensterben gegenzuwirken. :rolleyes: Los gings an einem SO letzten Monat...
  • Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE

    Urlaubsbericht DE - AT - KRO - IT - DE: Moin, wollte meinen diesjährigen Urlaubsbericht loswerden, um dem Forensterben gegenzuwirken. :rolleyes: Los gings an einem SO letzten Monat...
  • Oben